Sharon ist da!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Sharon ist da!!!!!!!!!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr alle! Bin ja sooooooooooo glücklich! Sharon ist heute zu uns gekommen (ich hoffe es ist auch eine Sharon 8o )!!! Als sie aus der...

  1. Rebi

    Rebi Guest

    Hallo ihr alle!

    Bin ja sooooooooooo glücklich! Sharon ist heute zu uns gekommen (ich hoffe es ist auch eine Sharon 8o )!!! Als sie aus der Schachtel rausgekommen ist ist Ozzy gleich ganz aufgeregt zu ihr gelaufen. Dann hat sie sich immer an ihn drücken wollen doch er hat ständig nach ihr gepickt (alter Geier). Jetzt allerdings sitzen sie (momentan) gaaaaaaaaaaz lieb und unschuldig auf der Stange, dicht aneinander geschmiegt. Sharon ist etwa ein halbes Jahr alt.

    Liebe Grüße
    Rebi

    PS: Freu mich schon auf eure Meinungen!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bentotagirl, 2. Januar 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Super. Das ging ja schnell. echt süss die kleine.
     
  4. Rebi

    Rebi Guest

    Ja ging echt schnell, nachdem ihr mir alle so ins Gewissen geredet habt, das ich nachts kaum mehr schlafen konnte;) ;) ;) !!! Ne ich freu mich auch riesig über den Zuwachs!!!!


    Grüßle Rebi
     
  5. #4 Stefan R., 2. Januar 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    die ist ja echt hübsch, da gratulier ich Dir. Haben die Wellis auch schon "inspiziert", wer da Neues zu ihnen gekommen ist?
     
  6. Rebi

    Rebi Guest

    Ich muß sagen die Wellis tragen das alles ziemlich mit Fassung sie haben zwar kurz geguckt aber dann in aller Ruhe weitergegeiert! Ich hoff wirklich das der Ozzy aufhört sie anzuhacken! Sharon will sich immer an ihn anlehnen! Was meint ihr dazu?

    Grüßle
    Rebi
     
  7. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rebi!

    die Sharon ist ja wirklich ganz suess!!! Die beiden werden sich schon aneinander gewoehnen!

    Liebe Gruesse
    Gaby
     
  8. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hacken

    Na oszi wird ihr wohl erst nmal zeigen wollen , dass er der Chef ist .
    Keine Bange, ich glaub das sieht gut aus . Und wie soll er auch auf Dauer widerstehen können bei soooo einer Süssen ?
     
  9. elsbeth

    elsbeth Guest

    hallo rebi

    ...von mir auch erst´einmal einherzliches willkommen im forum.

    hab´die geschichte von deinem ozzy auch mitverfolgt und bin wirklich begeistert, daß es mit einer partnerin so schnell geklappt hat....is wirklich ne süße.

    berichte doch bitte wie es mit den beiden weitergeht.
     
  10. #9 Federmaus, 2. Januar 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Rebi :0-


    Das ging ja echt schnell :p

    Ich gratuliere zum Familienzuwachs und wünsche eine wunderbare Zeit.
     
  11. Coco05

    Coco05 Guest

    Hi Rebi,
    Deine sharon ist ja eine ganz süße, sieht genauso aus wie meine Paula! Ozzy wird sich schon an sie gewöhnen, sie ist ja wirklich mega hübsch! *mehrfotossehenwill*

    Ps: Nimm den Spiegel raus! kann auch wenn er jetzt eine Partnerin hat zu verhaltenstörungen führen!
     
  12. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    die Reaktion ist insofern normal, als das Ozzy "sein Revier markiert".
    Um das zu vermeiden, sollte man den Käfig/die Voliere vor dem Einzug des Neuzugangs umgestalten, dann ist es für beide "Neuland" und es kommt zu weniger Gehacke, da beide sich erst zurechtfinden müssen.
     
  13. Rebi

    Rebi Guest

    Hallo!

    Also ich bin echt baff! Könnte nur noch vor der Voli sitzen! Alles was Ozzy tut, tut auch Sharon. Ozzy ist ja jetzt "Hirsezahm", also wenn ich einen Kolben in der Hand habe kommt er schon recht zügig her und ihr werdets nicht glauben Sharon kam ihm gleich hinterher! Hat zwar nur auf dem Kolben gesessen und geguckt aber ich find das alles echt klasse! Bei so einem Neuzugang, lasst ihr die Voli da für einige Zeit erstmal zu? Ich hab sie ja eigentlich immer offen und ich wollte das den anderen auch nicht antun sie einzusperren und deshalb war auch Sharon heute schon draussen. Aber als Ozzy dann rein gegangen ist ist sie ihm brav gefolgt! Morgen mach ich mal noch mehr Bilder!


    Liebe Grüße

    Rebi
     
  14. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ist doch klasse:)! Mein "Freivolierenhuhn" beisst mir gerade mal herzhaft in den Finger, das ist das höchste der Gefühle:k :p
    Du kannst sie schon rauslassen, hab ich auch so gemacht. Sie orientiert sich ja an den anderen bzw. an Ozzy.
    Du hast übrigens Glück, wenn die Wellis "es mit Fassung tragen". Ich hatte dann wohl "Kampfwellis", die haben die Nymphen, die ich kurze Zeit in Pflege hatte, nicht in Ruhe gelassen, das war recht nervig.
     
  15. Rebi

    Rebi Guest

    Hallo!

    Heute haben wir leckere Geier Kekse gebacken! Ich kann euch sagen die sind so gut das wir sie am liebsten selbst essen würden:p !!

    Grüßle
    Rebi
     
  16. Rebi

    Rebi Guest

    Hallo!!!

    Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich einen Futterspieß oder eine Futterkugel für Obst und Gemüse herkriegen kann? Meine liebsten Nymphen lassen ihre Exkremente drauf ab aber nehmen es nicht als was essbares an! Vielleicht könnte ich den Spiel-Ess-Trieb mit so einer Glocke (bzw. Spieß) wecken????


    Liebe Grüße
    Rebi
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Rebi :0-


    Ich selbst verwende Klammern oder spieße das Obst oder Gemüse an Zweigen im Käfig auf.
    Da die Plastikklammern Spühlmaschienenfest sind und Zweige sowieso ständig erneuert werden.

    So Kugeln habe ich einmal bei Ricos Futterkiste gesehen.
     
  19. elsbeth

    elsbeth Guest

    hallo


    ... solche futterspieße bekommst du auch bei Futterkonzept.
    dort gibt es auch möhrenhalter ( die find ich immer ganz praktisch).
     
Thema:

Sharon ist da!!!!!!!!!!!!