SHARPIE UND ANDERES NISTMATERIAL IMMMER AUF 2cm KÜRZEN!!!!!

Diskutiere SHARPIE UND ANDERES NISTMATERIAL IMMMER AUF 2cm KÜRZEN!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, ich hab einen Fehlergemacht.ich habe das sharpie vom zoogeschäft nicht gekürzt da mir so etwas noch nie passiert ist.aber heute als...
@fishing 62:

in den wollfäden bleiben die tiere evtl. hängen mit den krallen. dadurch dass die wollfäden im nest verbaut sind und miteinander verwoben sind könnte es dann zu den schon beschriebenen "katapulteffekten" kommen.

bei den baumwollschoten habe ich sowas noch nicht beobachtet, da hier die "plüschfläche" nicht so fest ist wie bei den wollfände und sich kleinere "plüschelemente" einfacher herauslösen (beim verhacken mit den krallen und anschließendem herausfliegen) als bei den verzwirbelten wollfäden.

welcher erfahrungen hast du mit wolle gemacht ?
 
eigentlich nur gute. Ich nehme zum Teil die feingesponne Wolle. Nistmaterial auf 2 cm zu kürzen finde ich keine gute Idee da zum einen das Material ruck zuck aus dem Käfig fliegt und die Hennen mit den kurzen Stücken kein richtiges Nest bauen können. Ich habe mir jetzt auch dieses längere Material besorgt das die Hennen auch viel besser zu verbauen wissen.
Peter
 
na ja, die sauerei mit dem normal langen scharpie ist auchnicht ohne find ich.

dann ändern wir die letzte passage wir folgt:

--------
ACHTUNG: Beim Nistmaterial (unabhängig von der Art des verwendeten Materials) muss unbedingt vor dem Einsatz geprüft werden, ob im Material Klumpen vorhanden sind. Ist dies der Fall, sollten sie auseinander gezogen werden, da sonst die Gefahr besteht, dass sich v.a. die Jungvögel darin verfangen und es infolgedessen zu schweren Verletzungen komm.

Darauf sollte auch bei der täglichen Nestkontrolle geachtet werden.

-----

anregungen, vorschläge ?
 
verdrehungen, verzwirbelungen, verhädderungen . . . . .
 
Hallo zusammen,
also für meine Kanarien habe ich nach dem Rasenmähen das Gras getrocknet(Heu) Es ist ca. 6cm lang und wird von den Vögel hauptsächlich für den Nestbau benutzt und je nach Gras haben sie noch was zu knabbern.:bier:
Gruß Klaus
 
Thema: SHARPIE UND ANDERES NISTMATERIAL IMMMER AUF 2cm KÜRZEN!!!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
854
Annettle
A
Zurück
Oben