Sheila und Amigo

Diskutiere Sheila und Amigo im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Graupapageienfans! Bis jetzt war ich ja hier im Forum nur Mitleserin und mehr bei den Edelpapageien.Ich halte beide und züchte auch seit...
Fotos

Hallo Evelin !
Aber sicher gibt es noch Fotos,jede Menge.
Gruß Marni
 

Anhänge

  • dscf0086 net 4.jpg
    dscf0086 net 4.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 157
Fotos

Und das letzte
Gruß Marni
 

Anhänge

  • dscf0237 net  4,2.jpg
    dscf0237 net 4,2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 152
Fotos

Hallo Doris,Galileo,Melanie und Rappy !
Eigentlich wollte ich garnicht züchten,aber es hat sich dann so ergeben.Ich habe nur Paare gehalten,da war das vorprogramiert das es eines Tages Junge geben wird.
Am Anfang ist es mir sehr schwer gefallen die Kleinen wegzugeben.aber man nicht alle behalten.
Seit Mai- Oktober habe ich meine 2 Zuchtpaare zu meiner Freundin nach Norddeutschland gebracht.Bei uns ist ein neuer Nachbar eingezogen,(16 jahre war Frieden)der mich ständig vor Gericht schleppt.Wegen Papageienlärm,dabei sind meine Geier garnicht laut,dem sein Hund aber um so mehr.So haben wir nur noch ein paar Graue in der Wohnung und die Babys.Ich ziehe alle Babys für meine Freundin mit auf.
Die Amazonen auf den Fotos gehören meinen Sohn,die waren hier im Urlaub.
Liebe grüße Marni
 

Anhänge

  • 01-biene+babys 2net.jpg
    01-biene+babys 2net.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 146
Foto

Noch eins von den Babys.
Ich habe meine eigene Hängematte !
 

Anhänge

  • dscf0752 net 4.jpg
    dscf0752 net 4.jpg
    33 KB · Aufrufe: 149
Nachzuchten

Hallo Doris und Galileo !
Bitte um Entschuldigung,habe jetzt erst gemerkt das der Beitrag,
wo ich Eure Fragen beantwortet habe,garnicht drinn ist.
Ich wollte ein Bild anhängen,das war zu groß,ich dachte der Beitrag erscheint dann ohne Bild?
Allso meine Geier brüten 2 mal im Jahr,ich habe zwei Brutpaare.Meine Freundin hat drei Paare,so ist immer genug Nachwuchs da.Nur vergangenes Jahr war schlecht mit Babys,,da haben sie Pause gemacht.Wir hatten um und angebaut da sind sie gestört worden.
Liebe Grüße Marni
 
Hallo Marni !
Super süsse Bilder ! ! !
Du hast die Terasse mit Netzen gesichert? Mit welchen ? Katzennetze ?? Unser 4 sollen evtl. im sommer auch die möglichkeit einer Terasse bekommen und bin für tips sehr dankbar !!!;)
 
Terrasse

Hallo Meesi !

Das sind Vogelschutznetze aus dem OBI.Ich habe jedes einzeln auf einer Wäscheleine (mit Draht Innenleben) aufgefädelt.Unten haben wir eine Leiste mit Hacken.Oben ist es an den Rinneisen der Dachrinne gesichert undten hänge ich es in die Hacken.
mehrere war mir sicherer wenn mal eins reißt ist das nicht tragisch.Ich hab die Netze jetzt 3 Jahre,da kann ich drannreißen wie ich will die gehen nicht kaputt.
Ohne Aufsicht sind sie ja nicht frei,mein Mann ist ja immer da.
Noch eine Möglichkeit wenn die Seiten offen sind.
Bis zum Dach Rankgitter bauen (aus Dachlatten)von der einen Seite bepflanzen und die andere mit Vogeldraht dicht machen.
Vorn auch zum Teil bepflanzen und das ganze mit Volierendraht abspannen.Eine Tür einbauen.So ist es immer luftig und keiner kann wegfliegen.Letzeres haben Bekannte von uns so gemacht,sieht sogar schön aus,leider hab ich kein Foto davon.

Heute hab ich meine Beiden mal zusammen erwischt.
 

Anhänge

  • dscf1509 net.jpg
    dscf1509 net.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 102
Ich hab ein putziges Foto.
Amigo selber erst 4 Monate füttert und putzt die Kleinen sind 11 Wochen alt.
 

Anhänge

  • dscf1511 net.jpg
    dscf1511 net.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 86
Habe heute mal die Lieblingsplätze im Wohnzimmer aufgenommen.
Sheila auf dem Deckenfluter
 

Anhänge

  • dscf1521 net.jpg
    dscf1521 net.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 66
Noch eins von Sheila im Flug.
Habe heute nach langen zögern die abgebrochenen Schwanzfedern gezogen,damit sie schneller nachwachsen.Nun hat sie nur noch auf einer Seite Federn,aber fliegen kann sie perfekt.
 

Anhänge

  • dscf1530 net.jpg
    dscf1530 net.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 102
Wir turnen am liebsten auf der Spirale
 

Anhänge

  • 1538 net.jpg
    1538 net.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 81
Hier mal ganz friedlich nebeneinander.
 

Anhänge

  • ausschnitt1.jpg1542 net.jpg
    ausschnitt1.jpg1542 net.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 76
Hallo Marnie,
auf einem Deiner ersten Bilder im Bericht hast Du Beeren-Sträucher. Was sind das für Beeren??
 
Beeren

Hallo Angie !
das sind frische Ebereschen,davon hänge ich ganze Zweige rein.
Ich friere sie auch ein geht prima und die Geier freuen sich im Winter darüber.
 
@ Marnie,

wo holst Du die Zweige her? Wachsen die bei Euch, oder hast Du jemanden der sie Dir besorgt? Kann man die irgendwie von Beeren unterscheiden, die nicht so gut für Geier sind?
 
Beeren

Der Baum wird auch Vogelbeerbaum genannt.Wächst überall
in Parkanlagen,Siedlungen,ich hab einen vor der Tür.
Die Zweige hole ich aus dem nahen Naturschutzgebiet ,eine große Astschere zum ausziehen habe ich immer im Auto.
Unterscheiden kann man die Beeren gut,sie wachsen als Dolde und auf dem Baum.Dagegen wachsen alle Feuerdorn,Mehldorn-Rotdornbeeren am Busch und haben mächtige Dornen.
Hier noch mal ein Foto,da kann man die Blätter und Früchte gut erkennen.
 

Anhänge

  • ausschnitt1.mixebereschen net 2.jpg
    ausschnitt1.mixebereschen net 2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 56
Hab heute mal Amigo aufgelauert um Flugbilder zu machen.
War der schnell,meist erwischte ich nur den Schwanz.
Hab über 30 Fotos geschossen und nur 5 davon sind halbwegs gelungen.
 

Anhänge

  • ausschnitt1.jpg flug net.jpg
    ausschnitt1.jpg flug net.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 44
es fehlt ein Stück Flügel !aber noch erwischt
 

Anhänge

  • dscf1642 net.jpg
    dscf1642 net.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 40
Thema: Sheila und Amigo

Ähnliche Themen

4
Antworten
10
Aufrufe
1.161
Polo
P
Die_Lewers
Antworten
5
Aufrufe
864
Kassiopeia
K
I
Antworten
47
Aufrufe
2.722
Ina2
I
Zurück
Oben