Sheila und Amigo

Diskutiere Sheila und Amigo im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Fotos Hallo Evelin ! Aber sicher gibt es noch Fotos,jede Menge. Gruß Marni

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Fotos

    Hallo Evelin !
    Aber sicher gibt es noch Fotos,jede Menge.
    Gruß Marni
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Fotos

    Noch eins
     

    Anhänge:

  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Fotos

    Und das letzte
    Gruß Marni
     

    Anhänge:

  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Fotos

    Hallo Doris,Galileo,Melanie und Rappy !
    Eigentlich wollte ich garnicht züchten,aber es hat sich dann so ergeben.Ich habe nur Paare gehalten,da war das vorprogramiert das es eines Tages Junge geben wird.
    Am Anfang ist es mir sehr schwer gefallen die Kleinen wegzugeben.aber man nicht alle behalten.
    Seit Mai- Oktober habe ich meine 2 Zuchtpaare zu meiner Freundin nach Norddeutschland gebracht.Bei uns ist ein neuer Nachbar eingezogen,(16 jahre war Frieden)der mich ständig vor Gericht schleppt.Wegen Papageienlärm,dabei sind meine Geier garnicht laut,dem sein Hund aber um so mehr.So haben wir nur noch ein paar Graue in der Wohnung und die Babys.Ich ziehe alle Babys für meine Freundin mit auf.
    Die Amazonen auf den Fotos gehören meinen Sohn,die waren hier im Urlaub.
    Liebe grüße Marni
     

    Anhänge:

  6. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Foto

    Noch eins von den Babys.
    Ich habe meine eigene Hängematte !
     

    Anhänge:

  7. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nachzuchten

    Hallo Doris und Galileo !
    Bitte um Entschuldigung,habe jetzt erst gemerkt das der Beitrag,
    wo ich Eure Fragen beantwortet habe,garnicht drinn ist.
    Ich wollte ein Bild anhängen,das war zu groß,ich dachte der Beitrag erscheint dann ohne Bild?
    Allso meine Geier brüten 2 mal im Jahr,ich habe zwei Brutpaare.Meine Freundin hat drei Paare,so ist immer genug Nachwuchs da.Nur vergangenes Jahr war schlecht mit Babys,,da haben sie Pause gemacht.Wir hatten um und angebaut da sind sie gestört worden.
    Liebe Grüße Marni
     
  8. Spiros

    Spiros Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hallo Marni !
    Super süsse Bilder ! ! !
    Du hast die Terasse mit Netzen gesichert? Mit welchen ? Katzennetze ?? Unser 4 sollen evtl. im sommer auch die möglichkeit einer Terasse bekommen und bin für tips sehr dankbar !!!;)
     
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Terrasse

    Hallo Meesi !

    Das sind Vogelschutznetze aus dem OBI.Ich habe jedes einzeln auf einer Wäscheleine (mit Draht Innenleben) aufgefädelt.Unten haben wir eine Leiste mit Hacken.Oben ist es an den Rinneisen der Dachrinne gesichert undten hänge ich es in die Hacken.
    mehrere war mir sicherer wenn mal eins reißt ist das nicht tragisch.Ich hab die Netze jetzt 3 Jahre,da kann ich drannreißen wie ich will die gehen nicht kaputt.
    Ohne Aufsicht sind sie ja nicht frei,mein Mann ist ja immer da.
    Noch eine Möglichkeit wenn die Seiten offen sind.
    Bis zum Dach Rankgitter bauen (aus Dachlatten)von der einen Seite bepflanzen und die andere mit Vogeldraht dicht machen.
    Vorn auch zum Teil bepflanzen und das ganze mit Volierendraht abspannen.Eine Tür einbauen.So ist es immer luftig und keiner kann wegfliegen.Letzeres haben Bekannte von uns so gemacht,sieht sogar schön aus,leider hab ich kein Foto davon.

    Heute hab ich meine Beiden mal zusammen erwischt.
     

    Anhänge:

  10. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ich hab ein putziges Foto.
    Amigo selber erst 4 Monate füttert und putzt die Kleinen sind 11 Wochen alt.
     

    Anhänge:

  11. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Habe heute mal die Lieblingsplätze im Wohnzimmer aufgenommen.
    Sheila auf dem Deckenfluter
     

    Anhänge:

  12. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Amigo auf meinem Kopf
     

    Anhänge:

  13. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Noch eins von Sheila im Flug.
    Habe heute nach langen zögern die abgebrochenen Schwanzfedern gezogen,damit sie schneller nachwachsen.Nun hat sie nur noch auf einer Seite Federn,aber fliegen kann sie perfekt.
     

    Anhänge:

  14. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Wir turnen am liebsten auf der Spirale
     

    Anhänge:

  15. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hier mal ganz friedlich nebeneinander.
     

    Anhänge:

  16. angie

    angie Guest

    Hallo Marnie,
    auf einem Deiner ersten Bilder im Bericht hast Du Beeren-Sträucher. Was sind das für Beeren??
     
  17. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Beeren

    Hallo Angie !
    das sind frische Ebereschen,davon hänge ich ganze Zweige rein.
    Ich friere sie auch ein geht prima und die Geier freuen sich im Winter darüber.
     
  18. angie

    angie Guest

    @ Marnie,

    wo holst Du die Zweige her? Wachsen die bei Euch, oder hast Du jemanden der sie Dir besorgt? Kann man die irgendwie von Beeren unterscheiden, die nicht so gut für Geier sind?
     
  19. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Beeren

    Der Baum wird auch Vogelbeerbaum genannt.Wächst überall
    in Parkanlagen,Siedlungen,ich hab einen vor der Tür.
    Die Zweige hole ich aus dem nahen Naturschutzgebiet ,eine große Astschere zum ausziehen habe ich immer im Auto.
    Unterscheiden kann man die Beeren gut,sie wachsen als Dolde und auf dem Baum.Dagegen wachsen alle Feuerdorn,Mehldorn-Rotdornbeeren am Busch und haben mächtige Dornen.
    Hier noch mal ein Foto,da kann man die Blätter und Früchte gut erkennen.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hab heute mal Amigo aufgelauert um Flugbilder zu machen.
    War der schnell,meist erwischte ich nur den Schwanz.
    Hab über 30 Fotos geschossen und nur 5 davon sind halbwegs gelungen.
     

    Anhänge:

  22. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    es fehlt ein Stück Flügel !aber noch erwischt
     

    Anhänge:

Thema:

Sheila und Amigo

Die Seite wird geladen...

Sheila und Amigo - Ähnliche Themen

  1. Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo

    Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo: Hallo Leute! Ich hätte da mal eine Frage: unser Graupapagei Amigo hat so zeitenweise ein ganz komisches Verhalten. Ganz speziell bei mir da er...
  2. Amigo wasserscheu, was tun?

    Amigo wasserscheu, was tun?: Mal wieder etwas fragen muß: Mein Amigo ist absolut wasserscheu. Er sollte aber dringend mal duschen:D Ich versuche immer wieder ihn...