Shikra Sperber ? und Jungtiere?

Diskutiere Shikra Sperber ? und Jungtiere? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, haben hier in der Nähe unseres Hauses (Wassernähe - Lagos / Nigeria) einen Vogel entdeckt und ich mein es wär ein Shikra...

1. Dafeldt

Dafeldt Knipst hier und da ;-)

Hallo zusammen,

haben hier in der Nähe unseres Hauses
    (Wassernähe - Lagos / Nigeria) einen Vogel entdeckt und ich mein es wär ein Shikra Sperber

Den Anhang Shikra.jpg betrachten

er war immer auf den selben Palmen zu sehen,
    doch ca 2 Monate später lassen sich diese Freunde hier nieder:

Den Anhang IMG_4308.jpg betrachten

Den Anhang IMG_4333-2.jpg betrachten

Den Anhang IMG_4342.jpg betrachten

Handelt es sich dabei um Jungtiere, oder um eine andere Art ?

Es ist schon interessant, das Verhalten zu beobachten.
    Im Mittelpunkt steht ein Baum zu dem sie zurückkehren (ein Nest ist allerdings nicht zu sehen, obwohl der Baum sehr licht ist)
    Einer fliegt vor ... ruft und der andere folgt... oder kommt von der anderen Seite.
    Danach geht´s wieder zu dem Baum zurück...

Vielen Dank vorab & Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Sind schon Alt - und Jungvögel der selben Art

4. Dafeldt

Dafeldt Knipst hier und da ;-)

Super, Danke !!

Thema: Shikra Sperber ? und Jungtiere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

,
  2. anything

Die Seite wird geladen...

Shikra Sperber ? und Jungtiere? - Ähnliche Themen

1. Sperber hat wieder getötet... aber was?

Sperber hat wieder getötet... aber was?: Bei uns lebt ein Sperber, der gerne Vögel abfängt... was ist es diesmal?
  2. Pieper & Sperber

Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  3. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  4. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
  5. Welches Futtertier für jungen Spatz?

Welches Futtertier für jungen Spatz?: Hallo zusammen, ich pflege in diesem Jahr zum ersten Mal einen jungen Spatz. Seit Sonntag bekommt er NutriBird. Da sich langsam die Augen öffnen...