Shina & Manuel - das Dreamteam. Doch leider picken sie die anderen...

Diskutiere Shina & Manuel - das Dreamteam. Doch leider picken sie die anderen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. :) Ich möchte gleich zum Punkt kommen: Shina und Manuel, meine beiden Wellensittiche picken meine anderen Vögel richtig stark und...
F

Frost-Johnson

Guest
Hallo. :)

Ich möchte gleich zum Punkt kommen:
Shina und Manuel, meine beiden Wellensittiche picken meine anderen Vögel richtig stark und kräftig - öfters auch in den Fuß. Das ist natürlich ein Problem, denn dies schmerzt ihnen(also den anderen Sittichen) sehr, und sie schreien auch laut auf.
Wollen Shina und Manuel nur Aufmerksamkeit erlangen, oder wieso tun sie dies?

Hoffe auf baldige Antwort und Hilfe...

Mit vielen Grüßen,
(Naomi) Frost-Johnson
 
Füßchenpicken

Hi FJ,

ich denke, es ist eine Art Dominanzverhalten. Wenn die anderen Vögel irgendwann begriffen haben, daß es weh tut, dann machen sie schon frühzeitig die Biege und der Welli hat erreicht, was er erreichen wollte. So lange es nicht zu blutigen Beißereien kommt, alles kein Problem und kein Grund zur Besorgnis.

Ciao
Michael
 
Hallo Naomi,
Herzlich willkommen im Welliforum.
Tja die wellis sind eben die frechen unter den Sittichen :D deine anderen werden schon lernen mussen rechzeitig platz zu machen wenn die *frechdachse* auf achse sind ;) :D
 
Thema: Shina & Manuel - das Dreamteam. Doch leider picken sie die anderen...

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
3.126
Diviner
D
Zurück
Oben