Shit...

Diskutiere Shit... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab grad das GEmüse ausm Käfig rausgenommen(mache ich jeden Abend!) und habe gemerkt, dass es an einer Ecke blau verschimmelt war. Hoffe die...

  1. malejie

    malejie Guest

    Hab grad das GEmüse ausm Käfig rausgenommen(mache ich jeden Abend!)
    und habe gemerkt, dass es an einer Ecke blau verschimmelt war.

    Hoffe die Wellis haben es an der Stelle nciht gefressen...
    Mache mir Sorgen:(

    Reagieren Wellensittiche sehr empfindlich auf Schimmel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 13. Februar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Schimmelpilz ist in aller Regel giftig.

    Nicht nur für Wellis sondern für jeden, auch den Menschen.
    Du kannst nur hoffen daß Deine Wellis nicht dran waren. Eigentlich sind die gar nicht so dumm, daher nehme ich an daß nichts passiert ist. Nur die nächsten Tage die Vögel beobachten, besonders den Kot, und bei Alarmzeichen zum TA.
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Fräulein mit dem unaussprechlichen Namen!:)

    Ja Schimmel ist giftig und Vögel reagieren sehr sensibel.
    Du musst die Käfigecke gründlich reinigen damit alle Schimmelpilze (auch die man nicht sieht) weg sind.

    Ich denke und hoffe nicht, dass die Vögel davon gefressen haben. Leider bereitet ja oft schon das Einatmen von Schimmel Schwierigkeiten.

    Alles Gute!
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Wird dardurch nicht auch Aspergillose ausgelöst?
    Meine so war das bei Max...
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja genau Lucky Max:k
     
  7. malejie

    malejie Guest

    Hab das Gemüse in der Schale und der Sand ist immer auf einer Plastiktüte, die ich immer komplett auswechsle...

    Ja hoffe das was sie gegessen haben war ohne Keime.
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ist mir leider auch schon passiert. sch...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rappy

    Rappy Guest

    ..liegt vielleicht an der Plastiktüte?? Die lässt keine Luft durch und wenn das Gemüse drauf liegt schimmelt es schnell! Ich würde an eurer Stelle lieber Zeitung oder Küchenkrepp unterlegen..0l
     
  11. malejie

    malejie Guest

    @ Rappy ich zitiere mal mich selbst:
    kein Plastik und gut zu reinigen;)

    Ansonsten habe ich zum Glück noch keine Veränderungen am Kot festgestellt!
     
Thema:

Shit...

Die Seite wird geladen...

Shit... - Ähnliche Themen

  1. Immer wieder das gleiche Thema: Fish & Shit

    Immer wieder das gleiche Thema: Fish & Shit: Hier die Schilderung eines Augenzeugen über die "symbiotischen" Bewirtschaftung von Geflügel und Fisch in Südostasien (Quelle: EMailkontakt mit M....
  2. Shit Taubenabwehr *grrrr*

    Shit Taubenabwehr *grrrr*: Hallo Ihr's, heute schaue ich nichts ahnend aus dem Fenster und fand dieses arme Geschöpft aufgespießt in dieser Taubenabwehr. Ich weis hier...