Shit...

Diskutiere Shit... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hab grad das GEmüse ausm Käfig rausgenommen(mache ich jeden Abend!) und habe gemerkt, dass es an einer Ecke blau verschimmelt war. Hoffe die...
M

malejie

Guest
Hab grad das GEmüse ausm Käfig rausgenommen(mache ich jeden Abend!)
und habe gemerkt, dass es an einer Ecke blau verschimmelt war.

Hoffe die Wellis haben es an der Stelle nciht gefressen...
Mache mir Sorgen:(

Reagieren Wellensittiche sehr empfindlich auf Schimmel?
 
Schimmelpilz ist in aller Regel giftig.

Nicht nur für Wellis sondern für jeden, auch den Menschen.
Du kannst nur hoffen daß Deine Wellis nicht dran waren. Eigentlich sind die gar nicht so dumm, daher nehme ich an daß nichts passiert ist. Nur die nächsten Tage die Vögel beobachten, besonders den Kot, und bei Alarmzeichen zum TA.
 
Hallo Fräulein mit dem unaussprechlichen Namen!:)

Ja Schimmel ist giftig und Vögel reagieren sehr sensibel.
Du musst die Käfigecke gründlich reinigen damit alle Schimmelpilze (auch die man nicht sieht) weg sind.

Ich denke und hoffe nicht, dass die Vögel davon gefressen haben. Leider bereitet ja oft schon das Einatmen von Schimmel Schwierigkeiten.

Alles Gute!
 
Original geschrieben von Karinetti
Leider bereitet ja oft schon das Einatmen von Schimmel Schwierigkeiten.
Wird dardurch nicht auch Aspergillose ausgelöst?
Meine so war das bei Max...
 
Hab das Gemüse in der Schale und der Sand ist immer auf einer Plastiktüte, die ich immer komplett auswechsle...

Ja hoffe das was sie gegessen haben war ohne Keime.
 
..liegt vielleicht an der Plastiktüte?? Die lässt keine Luft durch und wenn das Gemüse drauf liegt schimmelt es schnell! Ich würde an eurer Stelle lieber Zeitung oder Küchenkrepp unterlegen..0l
 
@ Rappy ich zitiere mal mich selbst:
Original geschrieben von malejie
Hab das Gemüse in der Schale

kein Plastik und gut zu reinigen;)

Ansonsten habe ich zum Glück noch keine Veränderungen am Kot festgestellt!
 
Thema: Shit...

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
2.854
Lora
L
Zurück
Oben