Show Racer in Opal

Diskutiere Show Racer in Opal im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich würde mich sehr für opale Show Racer interessieren. Kennt jemand einen Züchter in Deutschland der solche Tiere hat. Oder muss...
Ja habe 2 Vögel aber Brieftauben

rez. Opal Bindig

bin sicher, dass das indigo ist. hatte deinen beitrag übersehen und gerade geschrieben, dass das oft verwechselt wird. nur meist in der anderen richtung. nun ja, man lernt nie aus!

winnkler
 
winnkler, was für eine farbe hat der vogel in deinem profil?

habe ich bis heute nicht endgültig klären können. denke, dass das rotfahl oder dominant rot (bzw gelb) mit spread-faktor ist. ich habe mich mit einem kumpel auf eselfarbig geeinigt. einige sagen silberfahl, was aber - glaube ich genetisch ganz anders ist...

mit einer blauen 0,1 kam eine rot-gehämmerte 0,1 raus. das ist beweis für rote farbe auf dem tier. habe aber auch einen 1,0 gezogen, den ich am besten als schwarz-(rez.)opal bezeichnen könnte, weil ein zuchtfreund ein fast identisches tier mit den genen im schlag hatte.

winnkler
 
Marina, was hälst Du denn von aschfahlen Show Racern?
Dieser Farbenschlag ist mittlerweile anerkannt, beruht
nicht auf einem Letalfaktor, Tiere dieser Farbe sind viel
leichter zu bekommen und trotzdem vergleichbar mit den
dom. opalen. Ausserdem kannst Du sie dann ausstellen,
wenn Du irgendwann magst.

Gruß, Marius
 
wie würdet ihr denn diese farbe bezeichnen?
 

Anhänge

  • Bild 046.jpg
    Bild 046.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 043.jpg
    Bild 043.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 135
da es rubella bei den racern nicht gibt und reduced möglich wäre, aber es eher nach einem schimmel auf andalusier aussieht, tipe ich darauf.er zeigt viel weiß am kopf, für mich ein zeichen für schimmel. die ausstellungs andalusier sind alles mischerbige. es gibt aber auch die reinerbigen andalusier, die viel heller sind und dann als schimmel schon so aussehen könnten. schau mal auf diese seite: http://www.show-racer.de/ in den alben von günni findet ihr farben von racern ,da gehen mir die augen auf.
 
Oh ja er hat wunderschöne Tiere.
Im März besuch ich ihn mal:D
Denke da wird sich bestimmt was schönes finden.
 
Marina, was hälst Du denn von aschfahlen Show Racern?
Dieser Farbenschlag ist mittlerweile anerkannt, beruht
nicht auf einem Letalfaktor, Tiere dieser Farbe sind viel
leichter zu bekommen und trotzdem vergleichbar mit den
dom. opalen. Ausserdem kannst Du sie dann ausstellen,
wenn Du irgendwann magst.

Gruß, Marius

du marius? kannst du mir sagen was bei dom.opal und aschfahlen (spread ash) vergleichbar ist?
 
Thema: Show Racer in Opal

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.488
Matzematze
Matzematze
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Zimmermeister
Z
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.528
Zimmermeister
Z
W
Antworten
12
Aufrufe
2.061
JüSi
JüSi
Zurück
Oben