Show Racer

Diskutiere Show Racer im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo leute ich habe seid gestern 7 showracer ich wollte fragen wie die flugeigenschaften sind bzw haben sie überhauptwelche oder sind es eher...
S

Simson

Guest
Hallo leute ich habe seid gestern 7 showracer ich wollte fragen wie die flugeigenschaften sind bzw haben sie überhauptwelche oder sind es eher hühner???? Wielange braucht man um die tiere einzugewöhnen haben sie noch den Breiftauben trieb oder kann man sie schnell an den schlag gewöhnen und raus lassen??? Würde mich über antworten freuen
 
show racer sind keine flugtauben, dazu sind sie doch ein wenig zu schwer. ich habe racer und brieftauben und zwischen beiden liegen welten. welche farben haben deine racer?
 
Hi das sie nicht genauso fliegen wie brieftauben ist mir schon klar ich meine auch den heimtrieb ! ich habe sie in blau gehämmert gelb rotfahl und andalusier was hast du für welche?? wie gut fleigen deine denn??
 
meine sitzen in der voliere, da es zu viele taubenfresser in der luft gibt. deshalb habe ich mich auch für eine rasse entschieden, die nicht so gut fliegt. bei regen, so wie heute hier im norden, kammen sie nicht einmal mehr in den 180cm hohen einflug. mußte sie in der voliere fangen und rein setzen. die paar brieftauben habe ich nur zur farbübertragung auf die racer.(verdrängungskreuzungen). farben habe ich dunkel, andalusier ,einige mischfarben und rezessive rote. die rez. roten sind noch nicht sehr gut im typ. versuche sie aber noch zu verbessern. über dem heimtrieb kann ich nichts sagen. aber ich denke das sie so gut wie nicht fliegen.
 
ich werde es mal ausprobieren ich habe hier keine probleme mit dem greif ich finde die weisen sehr schön wieviele hast du und hast du villeicht ein paar bilder darüber würde ich mich sehr freuen
 
habe hier einige ältere bilder.alle tiere sind in meinem besitz. auch wenn einige bilder nicht von mir sind.
 

Anhänge

  • dcp_1677.jpg
    dcp_1677.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 152
  • quade show racer 003.jpg
    quade show racer 003.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 150
  • show racer andalusierblau 1.jpg
    show racer andalusierblau 1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 138
  • tauben 17.08.08 011.jpg
    tauben 17.08.08 011.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 152
  • taubennachzucht 2008 030.jpg
    taubennachzucht 2008 030.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 128
ha,ha, das ist was außergewöhliches. den farbenschlag kann keiner so richtig bestimmen. weder a.sell, günni nebl noch racerboss. ist bei einen freund ( http://www.show-racer.de.tl/Home.htm )gefallen und ich habe sie mir sofort unter dem nagel gerissen. dieses jahr hat er keine dieses farbenschlages gezogen. es steckt weiß ,andalusier ,dominant rot und auch der verdünnungsfaktor drin. den bruder wollte er nicht hergeben. ist ein andalusierschecke. aber die besonderheit ist ,das das andalusierfarbige sehr stark aufgehellt ist. schon fast weiß. ich hatte vermutet das dort reduced drin steckt. da eines der elterntiere weiß war. dort könnte nicht sichtbar reduced drin stecken. faded glaube ich nicht, da der bruder sonst anders gezeichnet wäre. vielleicht hat hier ja jemand noch eine idee. hier noch ein paar bilder.letztes bild zeigt den bruder. hat auf der show racer openair in der aoc-klasse/mismarket den ersten platz gemacht.
 

Anhänge

  • quade show racer 001.jpg
    quade show racer 001.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 160
  • quade show racer 004.jpg
    quade show racer 004.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 167
  • quade show racer 005.jpg
    quade show racer 005.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 147
  • quade show racer 006.jpg
    quade show racer 006.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 114
  • show racer aufgehellter andalusier-schecke.jpg
    show racer aufgehellter andalusier-schecke.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 254
oh, den ersten platz hat er auf der show racer openair in kellinghusen 2007 gemacht. in der beschriebenen klasse. nur um auch genau zu sein.
 
hey schöne tiere ! show racer gefallen mir gut
 
Ich hatte früher Show Racer. Ich habe sie im Freiflug gehalten. Natürlich fliegen sie von sich aus nicht besonders viel, aufgrund ihres schweren Körperbaues. Ihr Orientierungsvermögen ist aber (aufgrund ihrer Brieftaubenabstammung) noch sehr gut ausgebildet. Eine meiner Täubinnen ist aus ca. 40 km Entfernung wieder zu mir nach Hause geflogen!

Gruß, Marius
 
Die ersten vier Bilder des letzten Fotoposts zeigen Show Racer in aschfahl.
 
habe mir nochmal ein bild eines racers aschfahl, welches ich aus dem net habe, angeschaut. da könntest du recht haben. werde das bild noch mal frank emmerich schicken, ob er das bestätigen kann. vielen dank.
 
Ich liege richtig ^^. Die Aschfahlen stehen z.Z. in der Anerkennung.
 
Racer

ha,ha, das ist was außergewöhliches. den farbenschlag kann keiner so richtig bestimmen. weder a.sell, günni nebl noch racerboss. ist bei einen freund ( http://www.show-racer.de.tl/Home.htm )gefallen und ich habe sie mir sofort unter dem nagel gerissen. dieses jahr hat er keine dieses farbenschlages gezogen. es steckt weiß ,andalusier ,dominant rot und auch der verdünnungsfaktor drin. den bruder wollte er nicht hergeben. ist ein andalusierschecke. aber die besonderheit ist ,das das andalusierfarbige sehr stark aufgehellt ist. schon fast weiß. ich hatte vermutet das dort reduced drin steckt. da eines der elterntiere weiß war. dort könnte nicht sichtbar reduced drin stecken. faded glaube ich nicht, da der bruder sonst anders gezeichnet wäre. vielleicht hat hier ja jemand noch eine idee. hier noch ein paar bilder.letztes bild zeigt den bruder. hat auf der show racer openair in der aoc-klasse/mismarket den ersten platz gemacht.

Hallo
könnte aschfahl sein
habe auch 2 , stammen aus andalusier und schwarz

gruß
gerd
 
Show racer farbe

könnte aschfahl sein
habe auch zwei dieser farbe, stammen aus andalusier und schwarz.
gruß
gerd
 
Hier ein paar Bilder von meinen Racern
 

Anhänge

  • 2008-12-29 Weihnachten 2008 002.jpg
    2008-12-29 Weihnachten 2008 002.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 87
  • 2008-12-29 Weihnachten 2008 001.jpg
    2008-12-29 Weihnachten 2008 001.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 73
  • 2008-12-29 Weihnachten 2008 003.jpg
    2008-12-29 Weihnachten 2008 003.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 114
  • 2008-12-29 Weihnachten 2008 004.jpg
    2008-12-29 Weihnachten 2008 004.jpg
    26 KB · Aufrufe: 83
  • 2008-12-29 Weihnachten 2008 005.jpg
    2008-12-29 Weihnachten 2008 005.jpg
    26 KB · Aufrufe: 189
noch ein paar Bilder , von Muselkopf und sprengel
 

Anhänge

  • 2008-12-29 Weihnachten 2008 006.jpg
    2008-12-29 Weihnachten 2008 006.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 92
  • 2008-12-29 Weihnachten 2008 007.jpg
    2008-12-29 Weihnachten 2008 007.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 96
  • 2008-12-29 Weihnachten 2008 008.jpg
    2008-12-29 Weihnachten 2008 008.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 95
  • 2008-12-29 Weihnachten 2008 009.jpg
    2008-12-29 Weihnachten 2008 009.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 85
  • 2008-12-29 Weihnachten 2008 010.jpg
    2008-12-29 Weihnachten 2008 010.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 83
hallo gerd, die sehen klasse aus. sind das die von deinem sohn?
 
Thema: Show Racer

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.448
Matzematze
Matzematze
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Zimmermeister
Z
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.518
Zimmermeister
Z
W
Antworten
12
Aufrufe
2.051
JüSi
JüSi
Zurück
Oben