Shower für Wellis

Diskutiere Shower für Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich habe gerade von jemandem eine Tüte voller Wellispielsachen bekommen. Darunter auch einen Spray für Wellensittiche. Mann könne Sie...

  1. #1 Put-Put, 8. Mai 2003
    Put-Put

    Put-Put Guest

    Hallo,

    Ich habe gerade von jemandem eine Tüte voller Wellispielsachen bekommen. Darunter auch einen Spray für Wellensittiche. Mann könne Sie damit besprühen und die Wellis werden dadurch gepflegt ?!? Die waschen sich doch selbst! Zumindest wer eine Badewanne im Käfig hat.
    Was haltet Ihr davon?

    Grüsse aus der Schweiz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blacky.S, 8. Mai 2003
    Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Also ich denke mir, normales Wasser ist das beste, wo sie baden können oder auch mal von uns lieben Menschen eingenebelt werden können. Wer weiß, was in dem Spray drin ist. Außerdem sind unsere kleinen Racker ja die Putzteufel in Aktion.

    Hier ist mal wieder Moritz fleißig beim Putzen
     

    Anhänge:

  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich denke das zeug ist unnütz, Geldmacherei, wie so vieles im Zoohandel.....

    Liora
     
  5. #4 Kiki2510, 8. Mai 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Ich meine auch unsere Wellis wissen selbst, wann sie baden müssen. Und wenn nicht tut´s auch eine Blumen (bzw Welli-) Spritze. Normales Leitungswasser ist völlig ausreichend.
     
  6. #5 Rebecca, 9. Mai 2003
    Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe sowas auch mal im Laden gesehen. Unnütze Geldmacherei, so wie der Vogeltrank, aber wenn du es nun schon bekommen hast, dann kannst du es wohl auch aufbrauchen... falls wir vom gleichen reden, ich meine sowas wie den Vogeltrank, nur mit "Blumenspritze" obendrauf. Wenn es ein Milbenspray oder sowas ähnliches sein sollte, dann lieber Finger weg.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  7. gaucho

    gaucho Guest

    Ich bin auch der Meinung, dass Wellis alleine baden gehen sollten, wenn sie möchten. Bei meinen beiden süßen stelle ich immer das Badehäuschen auf den Tisch neben den Käfig. Oft nutzen die es auch nur zum trinken, da es in unserer Wohnung auch wenn es draußen ziemlich heiß ist, schön kühl ist. Nur wenn ich sie auf den Balkon hänge, baden sie regelmäßig bis sie pudelnass sind. Es ist immer wieder ein Schauspiel. :s
     
  8. #7 Frankcity, 11. Mai 2003
    Frankcity

    Frankcity Guest

    Hi Rebecca

    Hio Rebecca
    warum sagst du von Milbenspray die hände weg?

    Hab es noch nie benutzt und würde gerne wissen warum du davon abrätst!


    Gruß Frank
     
  9. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frank!

    Es geht dabei ums Einsprühen. Auf den allermeisten Produkten steht drauf "Damit können Sie bedenkenlos auch die Vögel einsprühen". Tests haben aber gezeigt, daß das höchst ungesund ist für die Pieper und den Milben (je nach Art) meistens doch nicht wirklich den Garaus macht. Darum meinte ich "Hände weg". Wenn man tatsächlich ein Milbenproblem hat, sollte man sich vom Tierarzt ein gutes Mittel geben lassen, das ist dann nämlich auf die spezielle Milbenart zugeschnitten und wirkt effektiv und belastet die Vögel geringer (für die Vögel sind es meistens "Spot-on"-Präparate, wo sie dann keinen Anti-Milbennebel einatmen müssen - ich habe das Zeugs früer auch schon einmal aus Unwissenheit angewendet und fand schon als Mensch, daß es sehr reizend war, wie müssen sich da die armen Geier gefühlt haben?).

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  10. #9 Ich & die Vögel, 12. Mai 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

  11. #10 Frankcity, 13. Mai 2003
    Frankcity

    Frankcity Guest

    Hi

    Danke für eure Antworten.

    bin jetzt informiert.

    Dank und Gruß Frank
     
  12. #11 Sittichfreund, 14. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Zur Reinigung benötigen die Vögel doch kein Wasserbad, die betreiben Gefiederpflege doch auch ohne. Daß sie trotzdem gerne baden hat damit sicherlich nichts zu tun, das dient eher der Abkühlung und dem Vergnügen.
     
  13. Gina

    Gina Guest

    Ich habe schon von einigen Leuten gehört, daß ihre Wellis es lieben, zu "duschen" (mit der Sprühflasche oder unter einem leicht laufenden Wasserhahn. Wenn sie Spaß daran haben, und nur mit klarem Wasser mit "angenehmer" Temperatur eingesprüht werden, warum nicht?
    In der Natur regnet es doch auch manchmal. Ich würde gucken, wie sie reagieren, und wenn sie es mögen, gönne ihnen doch den Spaß.
     
  14. #13 Sittichfreund, 14. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Es ist sehr unterschiedlich, manche verkriechen sich und andere drängeln sich vor.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Elli

    Elli Guest

    Ja, mein Burli liebte es auch unter laufenden Wasser zu trinken und duschen... Meine beiden mögen es lieber, in einer Schale zu baden...
     
  17. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    bei uns

    wird anständig in der Dusche geduscht!
    Nicht unbedingt zur Freude der Menschen !:~
    Zwei von unseren Welli´s werden fast wahnsinnig, wenn wir morgens die Dusche in Betrieb nehmen. Sie landen dann abwechselnd auch der Schulter um sich unter die Dusche zu stellen.
    Alle anderen duschen entweder garnicht oder gehen lieber in eine Schale zum baden.
    Unser Nymphi geht nur duschen wenn auf der Küchenzeile die Wasserspritze regnet, oder die Schale frisch steht - an keiner anderen Stelle lässt er sich das gefallen. So kann man auch die Küche putzen 8(
     

    Anhänge:

Thema:

Shower für Wellis

Die Seite wird geladen...

Shower für Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...