Shower für Wellis

Diskutiere Shower für Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe gerade von jemandem eine Tüte voller Wellispielsachen bekommen. Darunter auch einen Spray für Wellensittiche. Mann könne Sie...
P

Put-Put

Guest
Hallo,

Ich habe gerade von jemandem eine Tüte voller Wellispielsachen bekommen. Darunter auch einen Spray für Wellensittiche. Mann könne Sie damit besprühen und die Wellis werden dadurch gepflegt ?!? Die waschen sich doch selbst! Zumindest wer eine Badewanne im Käfig hat.
Was haltet Ihr davon?

Grüsse aus der Schweiz
 
Also ich denke mir, normales Wasser ist das beste, wo sie baden können oder auch mal von uns lieben Menschen eingenebelt werden können. Wer weiß, was in dem Spray drin ist. Außerdem sind unsere kleinen Racker ja die Putzteufel in Aktion.

Hier ist mal wieder Moritz fleißig beim Putzen
 

Anhänge

  • moritz mit anton1.jpg
    moritz mit anton1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 258
Hallo
ich denke das zeug ist unnütz, Geldmacherei, wie so vieles im Zoohandel.....

Liora
 
Ich meine auch unsere Wellis wissen selbst, wann sie baden müssen. Und wenn nicht tut´s auch eine Blumen (bzw Welli-) Spritze. Normales Leitungswasser ist völlig ausreichend.
 
Hi!

Ich habe sowas auch mal im Laden gesehen. Unnütze Geldmacherei, so wie der Vogeltrank, aber wenn du es nun schon bekommen hast, dann kannst du es wohl auch aufbrauchen... falls wir vom gleichen reden, ich meine sowas wie den Vogeltrank, nur mit "Blumenspritze" obendrauf. Wenn es ein Milbenspray oder sowas ähnliches sein sollte, dann lieber Finger weg.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Ich bin auch der Meinung, dass Wellis alleine baden gehen sollten, wenn sie möchten. Bei meinen beiden süßen stelle ich immer das Badehäuschen auf den Tisch neben den Käfig. Oft nutzen die es auch nur zum trinken, da es in unserer Wohnung auch wenn es draußen ziemlich heiß ist, schön kühl ist. Nur wenn ich sie auf den Balkon hänge, baden sie regelmäßig bis sie pudelnass sind. Es ist immer wieder ein Schauspiel. :s
 
Hi Rebecca

Hio Rebecca
warum sagst du von Milbenspray die hände weg?

Hab es noch nie benutzt und würde gerne wissen warum du davon abrätst!


Gruß Frank
 
Hi Frank!

Es geht dabei ums Einsprühen. Auf den allermeisten Produkten steht drauf "Damit können Sie bedenkenlos auch die Vögel einsprühen". Tests haben aber gezeigt, daß das höchst ungesund ist für die Pieper und den Milben (je nach Art) meistens doch nicht wirklich den Garaus macht. Darum meinte ich "Hände weg". Wenn man tatsächlich ein Milbenproblem hat, sollte man sich vom Tierarzt ein gutes Mittel geben lassen, das ist dann nämlich auf die spezielle Milbenart zugeschnitten und wirkt effektiv und belastet die Vögel geringer (für die Vögel sind es meistens "Spot-on"-Präparate, wo sie dann keinen Anti-Milbennebel einatmen müssen - ich habe das Zeugs früer auch schon einmal aus Unwissenheit angewendet und fand schon als Mensch, daß es sehr reizend war, wie müssen sich da die armen Geier gefühlt haben?).

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Original geschrieben von Put-Put
Die waschen sich doch selbst! Zumindest wer eine Badewanne im Käfig hat.

Zur Reinigung benötigen die Vögel doch kein Wasserbad, die betreiben Gefiederpflege doch auch ohne. Daß sie trotzdem gerne baden hat damit sicherlich nichts zu tun, das dient eher der Abkühlung und dem Vergnügen.
 
Ich habe schon von einigen Leuten gehört, daß ihre Wellis es lieben, zu "duschen" (mit der Sprühflasche oder unter einem leicht laufenden Wasserhahn. Wenn sie Spaß daran haben, und nur mit klarem Wasser mit "angenehmer" Temperatur eingesprüht werden, warum nicht?
In der Natur regnet es doch auch manchmal. Ich würde gucken, wie sie reagieren, und wenn sie es mögen, gönne ihnen doch den Spaß.
 
Ja, mein Burli liebte es auch unter laufenden Wasser zu trinken und duschen... Meine beiden mögen es lieber, in einer Schale zu baden...
 
bei uns

wird anständig in der Dusche geduscht!
Nicht unbedingt zur Freude der Menschen !:~
Zwei von unseren Welli´s werden fast wahnsinnig, wenn wir morgens die Dusche in Betrieb nehmen. Sie landen dann abwechselnd auch der Schulter um sich unter die Dusche zu stellen.
Alle anderen duschen entweder garnicht oder gehen lieber in eine Schale zum baden.
Unser Nymphi geht nur duschen wenn auf der Küchenzeile die Wasserspritze regnet, oder die Schale frisch steht - an keiner anderen Stelle lässt er sich das gefallen. So kann man auch die Küche putzen 8(
 

Anhänge

  • flecki badet 1.jpg
    flecki badet 1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 47
Thema: Shower für Wellis

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.487
Matzematze
Matzematze
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.469
esth3009
esth3009
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Zimmermeister
Z
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.527
Zimmermeister
Z
Zurück
Oben