Sich brütet nicht mehr...

Diskutiere Sich brütet nicht mehr... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...nun habe ich händeringend nach einem schnellen Termin für den Amtstierarzt gerungen, nun brauch ich den nicht mehr. Meine Charlotte hat...
M

Mopsi

Guest
...nun habe ich händeringend nach einem schnellen Termin für den Amtstierarzt gerungen, nun brauch ich den nicht mehr. Meine Charlotte hat irgendwie die brutlust verloren. Sie ist nicht mehr ins haus, und dann ist sie wieder rein, und hat die eier weggerollt. Nu sind sie kalt. Ich hab sie liegen lassen. was soll ich nu denn tun, ich denke aber nicht, das sie noch was werden.:(
Naja was mach ich nur, soll ich die eier trotzdem liegen lassen, bis zum terminende? damit sie net wieder legt? oder soll ich nu die eier schnell wegnehmen? :( Ich weiß auch net...Heinrich macht nun ein radatz, und will immer das sie wieder ins haus geht, aber sie hackt ihn dann zur seite, und gräbt im futternapf. Oh manno,...
Ich möchte nu net, das sie irgendwie bockig wird auf Heinrich. Aber...:(
Wir haben ihr echt Ruhe gegönnt. Der Kater hat seit einigen Tagen absolutes Zimmer verbot. ich such nach Sachen, was sie gestört haben könnte. Aber sie is sonst net auffällig. Was könnt ihr mir raten?:? :(
 
Hallo,

zum Eier verlassen bedarf es noch nicht mals einer Katze, es genügt auch eine Hartneckige Wespe, eine Maus und es ist passiert.
Die Eier können entfent werden, wenn sich die Henne nicht mehr darum kümmert, für ein paar Tage den Kasten entfernen. Nach einer Woche wieder anhängen und geschlossen lassen. Damit der Hahn die Henne treten kann. Dann wieder alles frei geben. Dann müßte alles wieder normal weiter gehn.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
HUhu
Mopsi hat kein ZG, also bitte keinen Kasten ranhängen bevor das nicht geklärt wurde...

Liora
 
ich werde den kasten nicht wieder ranhängen, denn es soll sich erst mal wieder alles beruhigen. Wenn ich mich irgendwann dazu entscheide, das sie wieder brüten dürfen, werd ich erst zum amtstierarzt gehen, und mir vorher eine genehmigung holen. Das ist mir dann lieber. Ich denke, ich werde erst ma eine größere Voliere bauen, und dann mir ein oder zwei wellis aus dem Tierheim zu holen. dann is es besser.
Also ich kann die eier nu schnell wegnehmen? Sie sitzt nu wieder im haus, und zickt, aber legt bis heute keine neuen eier. aber sie haben die alten weggerollt. es sieht nicht aus wie ein gelege.:(
ich möchte nicht, das das ganze spiel von vorne losgeht. Aber informieren werde ich mich in aller ruhe wegen der zg. denn vom wissen her, sollte ich nicht so hinterher hängen, nur über brutgeschäfte, les ich mir was an. aber krankheiten und und und, is mir net fremd. Haltung und pflege kenn ich mich auch aus, ich habe seit ich klein bin immer wellis gehabt. und seit ich 12 bin, mir jedes buch durchgelesen. Erfahrungen habe ich auch schon einige. Denn ich habe meine Tiere immer mit "macken" bekommen, oder bewußt zu mir geholt.
Aber ich werde es erst ma so weiter halten, und mir die tiere aus dem heim zu holen, denen ist dann besser geholfen. meint ihr nicht auch?:0- ich danke euch aber trotzdem gaaaaaanz doll, das ihr mir so zur seite steht, und werde mal bilder von meinen süßen reinstellen.
 
Hi das klingt sehr vernünftig, Dickes Lob...

Nimm den Kasten weg und beobachte aber die henen noch eien Weile....

Viel Glück und wir freuen usn auf Bilder...

Liora
 
Thema: Sich brütet nicht mehr...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben