Sich selber clickertrainieren

Diskutiere Sich selber clickertrainieren im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich bin von der Clickermethode, nachdem was ich bisher gelesen habe, ziemlich angetan, weil ich zur Zeit leider keine Tiere habe, die...

  1. Ccc

    Ccc Guest

    Hallo,

    Ich bin von der Clickermethode, nachdem was ich bisher gelesen habe, ziemlich angetan, weil ich zur Zeit leider keine Tiere habe, die sich dafür eignen, bin ich auf die Idee gekommen es bei mir selber auszuprobieren. Hat jemand von euch das schonmal probiert? Oder von jemanden gehört der damit Erfolg hatte?
    Mein Endziel wäre mehr Ausdauer beim Lernen zu erreichen und auserdem noch nebenbei Erfahrungen für die spätere Haustiere zu sammeln.
    Sollte dieses Thema hier unerwünscht sein, weil es sich nicht um das Training von Vögeln handelt bin ich selbstverständlich damit einverstanden, dass es gelöscht wird.

    MFG
    Ccc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 28. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das finde ich eine sehr interessante Fragestellung.

    Im Prinzip kannst Du mit jedem Lebewesen clickern. Ich mache es mit Kollegen, da muss man aber sehr subtil vorgehen :D - ich benutze dabei keinen Clicker und werfe ihnen auch keine Smarties zu, sondern mache es eher über Anerkennung.

    Ich habe über jmd gelesen, der es an sich anwendete und damit sein Squash Spiel verbesserte, und ich mache es auch mit mir selbst indem ich mich immer "geistig" ganz doll lobe, wenn ich was richtig mache und mir auch hin und wieder richtige Belohnungen gönne.

    Kennst DU die Ally McBeal Folgen, in denen sie sich vorstellt einen Back-up Chor zu haben? So ungefähr kannst DU Dir das geistige belohnen vorstellen. Es gibt da eine Gruppe Leute oder DU selbst, die rufen, "das hast DU aber toll gemacht".

    Wenn Du einfach das physische Clickern übern willst, kannst Du es mit Freunden gegenseitig machen.

    Dich selbst zu clicken ist nicht so sinnvoll, weil Du ja weisst was Du machst. Somit kannst Du dadurch weder Deine Beobachtungsfähigkeiten, noch Dein Timing schulen.

    LG,

    Ann.
     
  4. #3 Supernova82, 30. Oktober 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest


    Ha ha ha, alleine die Vorstellung davon hat mich jetzt so zum Lachen gebracht, das es mich fast vom Stuhl gehaun hat...

    Aber interessant wäre das schon... Vielleicht könnte ich meinem Freund das ständige Zuspätkommen abgewöhnen :D
     
  5. #4 carola bettinge, 30. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    @ Angelthy: Naja bei deinem Freund mit zu spät kommen: Sollte mit negativer Bestärkung auch ganz gut gehen >> schadenfroh lach<< >> sadistisch bin<<.

    Gruß, carola
     
  6. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich kenn sowas noch aus dem Biounterricht.
    Da gabs mal einen lustigen Versuch.

    Zwei Personen - eine ist Testopfer, die andere Trainer. Jedesmal wenn das Opfer z.B. mit dem Auge zwinkert wird geklickt. Das Testopfer muss dabei nicht wissen, worauf sich das Klicken bezieht, nur das es positiv ist.
    Und schon nach kurzer Zeit wird der Klick zum Schlüsselreiz, der das Auge zucken lässt...
    sehr lustig :D
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    HI Jesse...ob das die Mühe wert ist?

    Ich sage einfacch den notorischen zuspätkommern eine falsche Uhr´zeit.

    "Wir treffen uns um 20.00 am Kino", wohl wissend, dass ich erst um 20.15 einlaufen werde :D :D :D

    LG;

    Ann.
     
  8. #7 carola bettinge, 31. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    oh Ann, da hab ich sehr schlechte Erfahrungen!! Sehr, sehr peinlich beim Italienisch-austausch, die uns das Zuspätkommen unsererseits sehr übel genommen haben, obwohl wir uns eigentlich nur an ihre Zeitrechnung gehalten haben.

    Gruß
     
  9. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hehe, das kenne ich in ähnlicher Form auch!

    Ich war früher :D die totale Trödeltante - immer zu spät dran. Aber wehe, mich hat mal jemand warten lassen... :schimpf:
     
  10. Ccc

    Ccc Guest

    Hallo,
    Das mit dem klicken und dem Augenzwinkern hört sich ja gediegen an, das erinnert mich an meine Schulzeit. Wenn mir langweilig war hab ich meine Sitznachbarn immer ein wenig geschlagen. Nach ner Zeit hab ich dann gefragt: "Weist du was ein bedingter Reflex ist? Nein?" Dann hab ich mich ein wenig ruckartig bewegt und hatte eine schöne Demonstration desselbigen. ;) . Einmal hab ich mich nach meiner Schultasche gebückt und meine Sitznachbarin ist im hohen Bogen aus der Bank gehechtet, der Lehrer war sichtlich irritiert.
    McBeal kenn ich nicht (bzw. nur die Verarschung bei Futurama).
    Das man das Timing nicht schulen kann ist völlig einleuchtend. Ich dachte an sowas wie wenn ich zum Beispiel an einer Übung sitze, die ich machen muss, das ich mich dann clicker, wenn ich z.B. an den Lösungsansatz gekommen bin. Und mein Wunsch wäre es, dass ich auf Dauer dadurch motivierter bin mich länger damit zu beschäftigen, aber das mit dem Selbstlob verstärkt durch einen imaginären Fanclub werde ich auch mal probieren, ich hoffe ich werde nicht schizophren darüber. ;)
    MFG
    Ccc
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. solairemar

    solairemar Guest

    sehr lustig :D[/QUOTE] Das glaube ich. Und ich wäre gerne dabeigewesen....

    Liebe Grüsse
    Bianca
     
  13. solairemar

    solairemar Guest

     
Thema:

Sich selber clickertrainieren

Die Seite wird geladen...

Sich selber clickertrainieren - Ähnliche Themen

  1. Vogelhaus kaufen oder selber bauen

    Vogelhaus kaufen oder selber bauen: Hallo, bin neu hier und hoffe, dass ich mit der Frage hier richtig bin. So, Seit ich aufs Land gezogen bin, hab ich bemerkt, dass sich hier...
  2. Hühnerstall zum selber bauen?

    Hühnerstall zum selber bauen?: Hey Leute, ich überlege aktuell mir einen eigenen Hühnerstall zu bauen... Allerdings bin ich ein wenig überfordert und man findet überall 1000...
  3. Inkubator selber bauen/Fasane und Wachteln aufziehen

    Inkubator selber bauen/Fasane und Wachteln aufziehen: Schönen guten Tag, ich habe jetzt schon desöfteren gesehen, dass sich Leute aus Styroporboxen einen einfachen Inkubator bauen und dies auch zu...