Sichelente (Männchen) im Ruhekleid

Diskutiere Sichelente (Männchen) im Ruhekleid im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Gibt es hier jemanden, der Sichelenten hat? Ich habe nämlich welche, zumindest glaube ich das, denn der Verkäufer hat sie mir als solche...

1. #1 Corny80, 12.11.2010
    Corny80

Corny80 Stammmitglied

Hallo!
    Gibt es hier jemanden, der Sichelenten hat? Ich habe nämlich welche, zumindest glaube ich das, denn der Verkäufer hat sie mir als solche verkauft. Bei dem Weibchen hat er sich schon vertan, das ist auf keinen Fall eine, so dass ich sie jetzt umtauschen muss, was sehr lästig ist. Ich muss jetzt sicher gehen,dass wenigstens der Erpel, welcher sich komischerweise noch immer im Ruhekleid befindet, eine Sichelente ist.
    Hat jemand ein Bild von einem Sichelerpel im Ruhekleid? Dann könnte ich das nämlich mal Eins zu Eins vergleichen. Im Internet sieht man leider nur Bilder im Prachtkleid,wo ja jede männliche Zierente völlig anders aussieht.
    Oder kennt ihr Seiten im Internet, wo entsprechende Bilder sind? Wäre echt gut.
    Ich hoffe auf Antworten.
    MfG,
    Corny

2. #2 lastboy4, 12.11.2010
    lastboy4

lastboy4 Stammmitglied

3. #3 lastboy4, 12.11.2010
    lastboy4

lastboy4 Stammmitglied

4. #4 Corny80, 13.11.2010
    Corny80

Corny80 Stammmitglied

Danke Jürgen.
    Das erste Bild hilft mir am meisten weiter,allerdings ist da der Erpel ja zumindest am Kopf schon leicht fortgeschritten.
    Hast du vielleicht noch eins im kompletten Ruhekleid?
    Ich stelle morgen mal ein Bild von meinem Erpel rein.
    MfG,
    Corny

5. #5 lastboy4, 13.11.2010
    lastboy4

lastboy4 Stammmitglied

6. #6 Corny80, 14.11.2010
    Corny80

Corny80 Stammmitglied

Hallo,

ja das kommt hin. Allerdings sieht das immer etwas anders aus durch die versch. Lichtverhältnisse auf den Fotos.
    Heute habe ich die Kastanienente (die mir als Sichelente verkauft wurde, also das Weibchen) gegen eine richtige weibliche Sichelente eingetauscht.
    Der Erpel ist immernoch nicht in der Mauser, sollte doch langsam mal beginnen,oder? Nicht,dass ich jetzt 2 Weibchen auf dem Teich habe. Dann hätte der blöde Züchter, der sich eigentlich bestens auskennen müsste, auch beim Männchen vertan.
    MfG

7. #7 Corny80, 16.11.2010
    Corny80

Corny80 Stammmitglied

Hallo,

der angebliche Sichelerpel hat sich immernoch nicht verändert. Ist nicht normal,oder? Ist wohl ein Weibchen. :-(
    MfG

Thema:

Sichelente (Männchen) im Ruhekleid

Die Seite wird geladen...

Sichelente (Männchen) im Ruhekleid - Ähnliche Themen

1. Zwei männliche Weissbäuche zusammenhalten?

Zwei männliche Weissbäuche zusammenhalten?: Hallo, wie im Titel bereits zu sehen geht es um zwei Weissbäuche, genauer gesagt zwei Rostkappen. Wir haben sie seit etwa 7 Monaten. Beide sind um...
  2. Zebrafinken Weibchen ist einmal die Woche assi zum Männchen

Zebrafinken Weibchen ist einmal die Woche assi zum Männchen: Wir gaben ein Weibchen und ein Männchen und einmal die Woche ist das Weibchen total assi zum Männchen er darf nicht in den Käfig oder in das Nest...
  3. Kanarien Männchen rupft am Kopf der andere

Kanarien Männchen rupft am Kopf der andere: Hallo ich habe sehr viel im Internet gesucht zu dem Thema Kanarien Männchen rupft den andern aber immer noch kein Antwort gefunden. Mein Roter...
  4. Welli Männchen verliert Federn am Bauch

Welli Männchen verliert Federn am Bauch: Hallo Mein Welli Männchen verliert seine Federn am Bauch. Er lebt zusammen mit seiner Partnerin im selben grossen Käfig. Das Problem ist er ist...
  5. DRESDEN: junge Wellidame sucht neuen Partner

DRESDEN: junge Wellidame sucht neuen Partner: Ich suche für meine Wellidame (2Jahre) einen neuen Partner, da ihrer leider Verstorben ist.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden