Sichelente (Männchen) im Ruhekleid

Diskutiere Sichelente (Männchen) im Ruhekleid im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Gibt es hier jemanden, der Sichelenten hat? Ich habe nämlich welche, zumindest glaube ich das, denn der Verkäufer hat sie mir als solche...

  1. #1 Corny80, 12.11.2010
    Corny80

    Corny80 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Gibt es hier jemanden, der Sichelenten hat? Ich habe nämlich welche, zumindest glaube ich das, denn der Verkäufer hat sie mir als solche verkauft. Bei dem Weibchen hat er sich schon vertan, das ist auf keinen Fall eine, so dass ich sie jetzt umtauschen muss, was sehr lästig ist. Ich muss jetzt sicher gehen,dass wenigstens der Erpel, welcher sich komischerweise noch immer im Ruhekleid befindet, eine Sichelente ist.
    Hat jemand ein Bild von einem Sichelerpel im Ruhekleid? Dann könnte ich das nämlich mal Eins zu Eins vergleichen. Im Internet sieht man leider nur Bilder im Prachtkleid,wo ja jede männliche Zierente völlig anders aussieht.
    Oder kennt ihr Seiten im Internet, wo entsprechende Bilder sind? Wäre echt gut.
    Ich hoffe auf Antworten.
    MfG,
    Corny
     
  2. #2 lastboy4, 12.11.2010
    lastboy4

    lastboy4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
  3. #3 lastboy4, 12.11.2010
    lastboy4

    lastboy4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
  4. #4 Corny80, 13.11.2010
    Corny80

    Corny80 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jürgen.
    Das erste Bild hilft mir am meisten weiter,allerdings ist da der Erpel ja zumindest am Kopf schon leicht fortgeschritten.
    Hast du vielleicht noch eins im kompletten Ruhekleid?
    Ich stelle morgen mal ein Bild von meinem Erpel rein.
    MfG,
    Corny
     
  5. #5 lastboy4, 13.11.2010
    lastboy4

    lastboy4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
  6. #6 Corny80, 14.11.2010
    Corny80

    Corny80 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja das kommt hin. Allerdings sieht das immer etwas anders aus durch die versch. Lichtverhältnisse auf den Fotos.
    Heute habe ich die Kastanienente (die mir als Sichelente verkauft wurde, also das Weibchen) gegen eine richtige weibliche Sichelente eingetauscht.
    Der Erpel ist immernoch nicht in der Mauser, sollte doch langsam mal beginnen,oder? Nicht,dass ich jetzt 2 Weibchen auf dem Teich habe. Dann hätte der blöde Züchter, der sich eigentlich bestens auskennen müsste, auch beim Männchen vertan.
    MfG
     
  7. #7 Corny80, 16.11.2010
    Corny80

    Corny80 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der angebliche Sichelerpel hat sich immernoch nicht verändert. Ist nicht normal,oder? Ist wohl ein Weibchen. :-(
    MfG
     
Thema:

Sichelente (Männchen) im Ruhekleid

Die Seite wird geladen...

Sichelente (Männchen) im Ruhekleid - Ähnliche Themen

  1. Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten.

    Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten.: Guten Tag Ich suche auf dieses Weg Leute die schon Erfahrung in der Zucht und Haltung von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten haben. Mfg
  2. Sichelente baut Nest am Ufer- zu gefährlich?

    Sichelente baut Nest am Ufer- zu gefährlich?: Hallo! Bei mir ist folgende Situation: Eine zugeflogene Stockente hat in unserem Entenhäuschen mitten auf dem Wasser (also sicher vor Feinden)...
  3. Sichelente

    Sichelente: Hallo, meine weibliche Sichelente ist eingegangen. Sie konnte seit zwei Tagen einen Fuß überhaupt nicht mehr bewegen,ohne daß eine Verletzung...
  4. Erpel der Sichelente

    Erpel der Sichelente: Hallo! Mein Sichelentenerpel (oder auch: Sichelerpel :zwinker:) ist immernoch nicht schön, also noch nicht im Prachtkleid. Der ist allerdings...
  5. weibliche Sichelente

    weibliche Sichelente: Hallo! Ich hab mal eine Frage bez. des Erscheinungsbildes der weibl. Sichelente. Habe mir nämlich kürzlich ein Pärchen angeschafft. Das Weibchen...