Sichelente (Männchen) im Ruhekleid

Diskutiere Sichelente (Männchen) im Ruhekleid im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Gibt es hier jemanden, der Sichelenten hat? Ich habe nämlich welche, zumindest glaube ich das, denn der Verkäufer hat sie mir als solche...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo!
Gibt es hier jemanden, der Sichelenten hat? Ich habe nämlich welche, zumindest glaube ich das, denn der Verkäufer hat sie mir als solche verkauft. Bei dem Weibchen hat er sich schon vertan, das ist auf keinen Fall eine, so dass ich sie jetzt umtauschen muss, was sehr lästig ist. Ich muss jetzt sicher gehen,dass wenigstens der Erpel, welcher sich komischerweise noch immer im Ruhekleid befindet, eine Sichelente ist.
Hat jemand ein Bild von einem Sichelerpel im Ruhekleid? Dann könnte ich das nämlich mal Eins zu Eins vergleichen. Im Internet sieht man leider nur Bilder im Prachtkleid,wo ja jede männliche Zierente völlig anders aussieht.
Oder kennt ihr Seiten im Internet, wo entsprechende Bilder sind? Wäre echt gut.
Ich hoffe auf Antworten.
MfG,
Corny
 
Danke Jürgen.
Das erste Bild hilft mir am meisten weiter,allerdings ist da der Erpel ja zumindest am Kopf schon leicht fortgeschritten.
Hast du vielleicht noch eins im kompletten Ruhekleid?
Ich stelle morgen mal ein Bild von meinem Erpel rein.
MfG,
Corny
 
Hallo,

ja das kommt hin. Allerdings sieht das immer etwas anders aus durch die versch. Lichtverhältnisse auf den Fotos.
Heute habe ich die Kastanienente (die mir als Sichelente verkauft wurde, also das Weibchen) gegen eine richtige weibliche Sichelente eingetauscht.
Der Erpel ist immernoch nicht in der Mauser, sollte doch langsam mal beginnen,oder? Nicht,dass ich jetzt 2 Weibchen auf dem Teich habe. Dann hätte der blöde Züchter, der sich eigentlich bestens auskennen müsste, auch beim Männchen vertan.
MfG
 
Hallo,

der angebliche Sichelerpel hat sich immernoch nicht verändert. Ist nicht normal,oder? Ist wohl ein Weibchen. :-(
MfG
 
Thema: Sichelente (Männchen) im Ruhekleid

Ähnliche Themen

Zurück
Oben