Sichelente

Diskutiere Sichelente im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, meine weibliche Sichelente ist eingegangen. Sie konnte seit zwei Tagen einen Fuß überhaupt nicht mehr bewegen,ohne daß eine Verletzung...

  1. rädle

    rädle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine weibliche Sichelente ist eingegangen.
    Sie konnte seit zwei Tagen einen Fuß überhaupt nicht mehr bewegen,ohne daß
    eine Verletzung ersichtlich gewesen wäre.
    Auch machte sie, bis auf den Fuß, einen recht gesunden Eindruck.
    Vielleicht hat von euch jemand schon Ähnliches beobachtet?

    im voraus vielen Dank
     
  2. #2 Hoppelpoppel006, 04.01.2011
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    mh, da kann man aus der Ferne gar nichts zu sagen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie alt war die Sichelente? Hälst Du sie frei oder in einem Gehege? Sonst könnte die Möglichkeit bestehen, daß sie von einem anderen Tier verletzt wurde (Marder, Fuchs etc.). Da reicht manchmal nur eine ganz kleine Wunde und die Ente ist infiziert mit Bakterien. Solltest Du noch mal so etwas bei einer Ente bemerken, dann gleich zum Tierarzt mit ihr.

    Schöne Grüße aus dem kalten Norden

    Hoppel und die wilden Racker
     
  3. rädle

    rädle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Sichelente war von 2010.
    Verletzt wurde sie nicht ,da sie in einem sicheren Gehege untergebracht war.
    Mit dem Tierarzt hast du wohl recht,wäre wahrscheinlich besser gewesen.

    danke für die Antwort !!
     
  4. #4 Hoppelpoppel006, 05.01.2011
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    tut mir wirklich leid um die Sichelente, war ja noch nicht alt. Ist der Erpel jetzt allein oder hast Du noch eine Ente bei ihm? Wenn er jetzt allein ist, solltest Du schnell schauen, daß er wieder Gesellschaft bekommt. Auch Enten leiden wenn ihr Partner/in fehlt. Bei meinem Zwergerpel, als seine Ente tot war, er hat alles abgesucht und immer nach ihr gerufen. Er war ganz verzweifelt bis ich endlich eine neue Ente für ihn hatte.

    Lieben Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
  5. rädle

    rädle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Erpel läuft jetzt bei den anderen Enten mit,bis ich ihm eine neue Partnerin gefunden habe.

    viele Güße
     
Thema: Sichelente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichelente

Die Seite wird geladen...

Sichelente - Ähnliche Themen

  1. Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten.

    Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten.: Guten Tag Ich suche auf dieses Weg Leute die schon Erfahrung in der Zucht und Haltung von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten haben. Mfg
  2. Sichelente baut Nest am Ufer- zu gefährlich?

    Sichelente baut Nest am Ufer- zu gefährlich?: Hallo! Bei mir ist folgende Situation: Eine zugeflogene Stockente hat in unserem Entenhäuschen mitten auf dem Wasser (also sicher vor Feinden)...
  3. Sichelente (Männchen) im Ruhekleid

    Sichelente (Männchen) im Ruhekleid: Hallo! Gibt es hier jemanden, der Sichelenten hat? Ich habe nämlich welche, zumindest glaube ich das, denn der Verkäufer hat sie mir als solche...
  4. Erpel der Sichelente

    Erpel der Sichelente: Hallo! Mein Sichelentenerpel (oder auch: Sichelerpel :zwinker:) ist immernoch nicht schön, also noch nicht im Prachtkleid. Der ist allerdings...
  5. weibliche Sichelente

    weibliche Sichelente: Hallo! Ich hab mal eine Frage bez. des Erscheinungsbildes der weibl. Sichelente. Habe mir nämlich kürzlich ein Pärchen angeschafft. Das Weibchen...