Sichelerpel nur ganz wenig durchgefärbt

Diskutiere Sichelerpel nur ganz wenig durchgefärbt im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe mir am 8.Mai einen Sichelerpel für meine bis dahin "verwitwete" Sichelente gekauft, stolze 40 "Schleifen" hat er gekostet...
doch klar. der händler tauscht den um, davon kannste ausgehen. dafür werde ich sorgen.
musste das ja schon mal machen, weil der mir anstatt einer sichelente (weibchen) eine kastanienente verkauft hat.
irgendwie kriegen die das mit den sichelenten nicht gebacken.
außerdem ist es dann ab juli so: die sichelerpel sind im schlichtkleid, sehen genauso aus wie die enten (sogar der schnabel ist ja gleich bei dieser art). dann wird dieser "züchter" wieder ein männchen mit nem weibchen verwechseln oder sowas. ich warte bis herbst und tausche dann den hybriden gegen einen sichelerpel im prachtkleid (da kann man sich nicht irren) um. werde dem händler aber natürlich schon viel früher von der situation berichten.
 
kennst du oder jemand anders vielleicht einen zierenten-händler im rheinland? (köln-bonner raum). also ich kenne nämlich nur meinen. habe überhaupt keine ahnung, wo noch ein anderer hier in der nähe sein könnte. wüsste auch nicht, wo ich da suchen müsste.
 
so auf anhieb weis ich auch keinen, aber da sollte sich schon was finden lassen. Nördliches NRW, Niedersachsen und NL sind recht stark was Züchter oder auch Händler angeht...
wie das weiter im Süden ist kann ich nichts dazu sagen...
 
ja, nördliches nrw wäre zu weit weg. im münsterland gibt es viele glaube ich. also länger als ne stunde fahrtzeit von hier (königswinter, nähe bonn) sollte es nach möglichkeit nicht sein.
falls jemand was weiß, kann er sich ja bitte bei mir melden.
danke.
 
Hallo,

innerhalb einer Stunde von Bonn aus gibt es aber vertrauenswürdige Züchter!! Schicke dir mal ne PN!

MfG
Jürgen
 
Thema: Sichelerpel nur ganz wenig durchgefärbt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben