Sichelstrandläufer?

Diskutiere Sichelstrandläufer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute an der Langen Lacke (Burgenland) - ist das ein Sichelstrandläufer oder Alpenstrandläufer? LG Martin

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

heute an der Langen Lacke (Burgenland) - ist das ein Sichelstrandläufer oder Alpenstrandläufer?

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Bin kein Limi-Experten, aber der Vogel sieht einem Sichelstrandläufer den ich kürzlich beobachtet habe zum verwechseln ähnlich.

4. fabalis

fabalis Stammmitglied

Das Bild ist zwar nicht besonders scharf, so dass feine Gefiedermerkmale nicht zu erkennen sind. Aber nach Statur, Proportionen und der scheinbar nur gering ausgeprägten Gesichszeichnung, ohne auffällig hellen Überaugenstreif und auch unter Berücksichtigung des Datums würde ich eher einen Alpenstrandläufer in Betracht ziehen.

f.

5. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

danke fabalis - ein befreundeter Ornithologe war sich nicht ganz sicher, tendierte aber auch zu Alpenstrandläufer, der Schnabel und die Gefiederzeichnung machten ihn jedoch stutzig.

Das Foto wurde mit 600mm+1.4 Konverter an einer APSC Kamera gemacht, auf ca 100m und es gab ziemlich Hitzeflimmern.

LG

Martin

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sichelstrandläufer?

Die Seite wird geladen...

Sichelstrandläufer? - Ähnliche Themen

1. Sichelstrandläufer, Regenbrachvogel

Sichelstrandläufer, Regenbrachvogel: Hallo, habe zwei Kandidaten bei denen ich mir nicht sicher bin. Schafstelze ist klar. Die anderen zwei - Sichelstrandläufer und...
  2. Sichelstrandläufer?

Sichelstrandläufer?: Hallo, heute auf sehr weite Distanz, ist das ein Sichelstrandläufer? Wie immer Illmitz, Burgenland. LG Martin