Sichelstrandläufer?

Diskutiere Sichelstrandläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute an der Langen Lacke (Burgenland) - ist das ein Sichelstrandläufer oder Alpenstrandläufer? LG Martin
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

heute an der Langen Lacke (Burgenland) - ist das ein Sichelstrandläufer oder Alpenstrandläufer?

LG

Martin
 

Anhänge

  • 20151026_Ötschergräben_0169.jpg
    20151026_Ötschergräben_0169.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 31
Bin kein Limi-Experten, aber der Vogel sieht einem Sichelstrandläufer den ich kürzlich beobachtet habe zum verwechseln ähnlich.
 
Das Bild ist zwar nicht besonders scharf, so dass feine Gefiedermerkmale nicht zu erkennen sind. Aber nach Statur, Proportionen und der scheinbar nur gering ausgeprägten Gesichszeichnung, ohne auffällig hellen Überaugenstreif und auch unter Berücksichtigung des Datums würde ich eher einen Alpenstrandläufer in Betracht ziehen.

f.
 
Hallo,

danke fabalis - ein befreundeter Ornithologe war sich nicht ganz sicher, tendierte aber auch zu Alpenstrandläufer, der Schnabel und die Gefiederzeichnung machten ihn jedoch stutzig.

Das Foto wurde mit 600mm+1.4 Konverter an einer APSC Kamera gemacht, auf ca 100m und es gab ziemlich Hitzeflimmern.

LG

Martin
 
Thema: Sichelstrandläufer?

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
2
Aufrufe
451
micarusa
micarusa
Stev
Antworten
2
Aufrufe
383
Stev
Stev
Senor Coconut
Antworten
7
Aufrufe
605
holyhead
H
M
Antworten
2
Aufrufe
487
aquad
aquad
Zurück
Oben