sicher hilft clickern auch hier....

Diskutiere sicher hilft clickern auch hier.... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in vielen Beiträgen zu diesem Thema habe ich gelesen was mit clickern alles möglich ist. Seit ca. einer Woche konnten ich und Rosi (mein...

  1. rosilein

    rosilein Guest

    Hallo,
    in vielen Beiträgen zu diesem Thema habe ich gelesen was mit clickern alles möglich ist. Seit ca. einer Woche konnten ich und Rosi (mein Rosella) selbst sehr positive Erfahrungen damit sammeln.
    Jetzt ist die Situation die, daß ich seit zwei Tagen für Rosi einen Partner habe. :D Wie ich bereits in der Plattschweif-Rubrik berichtete, sind sie sich noch nicht so richtig "grün". :s Er - Sheakespeare - vertreibt Rosi überall. Ich will auch bei ihm sofort mit Clickertraining beginnen und möchte dabei vorallem erstmal sein Verhalten gegenüber ihr positiv beeinflussen.
    in etwa in der Art : Rosi dulden - Belohnung!
    Rosi verscheuchen - Pech gehabt!
    Da sollte doch was funktionieren, oder?
    Danke mal all denen, die mit einer Engelsgeduld immer wieder sicher ähnliche Fragen beantworten und helfen. :gott: Man kann einfach nicht alle Beiträge lesen.
    Jeden Tipp *aufsaug*
    Die ersten Bilder von allen beiden gibt es in der Plattschweif-Rubrik!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Das Ziel ist ja, dass Rosi für Shakespear was gaaanz Tolles ist. Du kannst daher schon Blicke bzw. Bewegungen (kein Wegscheuchen!!!!!!!) in ihre Richtung belohnen - natürlich erst, nachdem er das Clicker-Prinzip verstanden hat.
     
  4. #3 tweety1212, 27. August 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo und herzlich Willkommen

    Ja das funktioniert. Ich habe es auch so gemacht. Meine beiden GRauen waren sich zwar nicht nciht grün aber zur ERleichterung da Krümel (1 Jahr alleine bei mir) eine HA war. Und es funktioniert super gut. Jedesmal wenn sie sich ihm freidlich näherte hab ich geclickt (aber sie kannte clickern schn vorher) und dann gabs ein Leckerlie. Mittlerweile mögen sich die beiden ganz gerne. Berichte wies läuft :0- und viel Glück
     
Thema:

sicher hilft clickern auch hier....

Die Seite wird geladen...

sicher hilft clickern auch hier.... - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Ich bin nicht sicher...

    Ich bin nicht sicher...: Auf der Helgoländer Düne sahen wir diesen Vogel. Es sah alles nach weiblicher Rohrweihe aus: helles Köpfchen, Augenstreif, lange gelbe nackte...
  3. Balkontür sichern, aber wie?!

    Balkontür sichern, aber wie?!: Und noch ein Thema, das mir dringend auf der Seele brennt: Eigentlich lüfte ich den ganzen Tag über die Balkontür. Jetzt muss ich sie immer...
  4. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...