sicher hilft clickern auch hier....

Diskutiere sicher hilft clickern auch hier.... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in vielen Beiträgen zu diesem Thema habe ich gelesen was mit clickern alles möglich ist. Seit ca. einer Woche konnten ich und Rosi (mein...

  1. #1 rosilein, 27.08.2004
    rosilein

    rosilein Guest

    Hallo,
    in vielen Beiträgen zu diesem Thema habe ich gelesen was mit clickern alles möglich ist. Seit ca. einer Woche konnten ich und Rosi (mein Rosella) selbst sehr positive Erfahrungen damit sammeln.
    Jetzt ist die Situation die, daß ich seit zwei Tagen für Rosi einen Partner habe. :D Wie ich bereits in der Plattschweif-Rubrik berichtete, sind sie sich noch nicht so richtig "grün". :s Er - Sheakespeare - vertreibt Rosi überall. Ich will auch bei ihm sofort mit Clickertraining beginnen und möchte dabei vorallem erstmal sein Verhalten gegenüber ihr positiv beeinflussen.
    in etwa in der Art : Rosi dulden - Belohnung!
    Rosi verscheuchen - Pech gehabt!
    Da sollte doch was funktionieren, oder?
    Danke mal all denen, die mit einer Engelsgeduld immer wieder sicher ähnliche Fragen beantworten und helfen. :gott: Man kann einfach nicht alle Beiträge lesen.
    Jeden Tipp *aufsaug*
    Die ersten Bilder von allen beiden gibt es in der Plattschweif-Rubrik!
     
  2. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Das Ziel ist ja, dass Rosi für Shakespear was gaaanz Tolles ist. Du kannst daher schon Blicke bzw. Bewegungen (kein Wegscheuchen!!!!!!!) in ihre Richtung belohnen - natürlich erst, nachdem er das Clicker-Prinzip verstanden hat.
     
  3. #3 tweety1212, 27.08.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Hallo und herzlich Willkommen

    Ja das funktioniert. Ich habe es auch so gemacht. Meine beiden GRauen waren sich zwar nicht nciht grün aber zur ERleichterung da Krümel (1 Jahr alleine bei mir) eine HA war. Und es funktioniert super gut. Jedesmal wenn sie sich ihm freidlich näherte hab ich geclickt (aber sie kannte clickern schn vorher) und dann gabs ein Leckerlie. Mittlerweile mögen sich die beiden ganz gerne. Berichte wies läuft :0- und viel Glück
     
Thema:

sicher hilft clickern auch hier....

Die Seite wird geladen...

sicher hilft clickern auch hier.... - Ähnliche Themen

  1. Polizei sichert Wildgänsefamilie

    Polizei sichert Wildgänsefamilie: Hallo, hier mal ein Bericht aus dem Norden von einer Gänsefamilie, die wirklich Glück gehabt hat. Sie war in der Nähe einer Autobahn und wäre...
  2. Unsicher Geschlecht Bielefelder Kennhuhn

    Unsicher Geschlecht Bielefelder Kennhuhn: Hallo zusammen, wir haben vorgestern von einem Züchter drei Bielefelder bekommen. Sie sind knappe 2 Wochen alt und super munter und fidel. Laut...
  3. Bin nicht sicher

    Bin nicht sicher: Guten Abend zusammen, was meint Ihr wen ich hier heute ablichten konnte? Danke Euch! Gruß Pütti www.naturfreak.com
  4. Huhn unsicher auf den Beinen

    Huhn unsicher auf den Beinen: Hallo in die Runde, Eines meiner zwergkämpferhühner ist seit zwei Tagen unsicher auf den Beinen unterwegs. Wenn es laufen muss, hinkt es leicht,...
  5. Unsicher

    Unsicher: Hoppla, hat beim ersten Versuch das Foto wohl nicht genommen! Bitte um Bestimmung ob es eventuell ein Grünfink ist?