Sicherheitsvorkehrungen

Diskutiere Sicherheitsvorkehrungen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Zwei sind ja nun in einem extra Zimmer. Ich möchte aber das Fenster gekippt und die Tür offen lassen weil ich mich da auch aufhalte. Für...

  1. Mahpiya

    Mahpiya Mamagei

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70327 Suttgart
    Meine Zwei sind ja nun in einem extra Zimmer. Ich möchte aber das Fenster gekippt und die Tür offen lassen weil ich mich da auch aufhalte.
    Für die Tür hab ich mir ein Fliegengitter vorgestellt.
    Beim Fenster ist mir das aber nicht sicher genug weil ja die Scheibe gekippt ist und ein Vogel evtl. dazwischen rutschen könnte. Rausholen wäre schwierig weil ich ja das Fenster erst zumachen müßte um es erneut zu öffnen.
    Wie könnte ich dieses Problem lösen? Mir wären Vorschläge sehr willkommen.
    LG
    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jayleane, 17. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du wirst bestimmt bald ins Zubehör verschoben, da kann man dir noch besser helfen.

    Wirklich sicher und praktisch ist ein Aluvergitterung. Das heißt, wie bei einer Voliere wird ein Rahmen gebaut, der mit Gitter bestückt wird. Der Rahmen wird dann einfach in den Fensterrahmen geschraubt.
    So kannst du das Fenster öffnen und die Vögel können sich richtig sonnen.

    In meiner Wohnung darf ich das leider nicht, aber bei meiner Schwiegermama haben wir sowas gebaut. Die Vögel lieben den Fensterplatz, das Geld war es auf jeden Fall wert.
     
  4. Mahpiya

    Mahpiya Mamagei

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70327 Suttgart
    Danke Jana für Deien Tipp mit dem Zubehör, da wäre meine Frage richtig und wenn ich genau nachgeforscht hätte, wäre dieser Tread gaenicht erst entstanden.
    Das kommt davon, wenn man neu ist.:D
    Entschuldigung an den Mod.#sorry

    LG
    Jenny
     
  5. #4 Sittichmama, 18. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Jenny,

    ist kein Problem.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherheitsvorkehrungen