Sicherung eurer Schläge!

Diskutiere Sicherung eurer Schläge! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Aus gegebenen Gründen würde mich mal intressieren ,ob ihr eure Schläge,so denn sie nicht auf dem dach sind gesondert sichert? Das hat mir hier ja...
andi3

andi3

Foren-Guru
Beiträge
777
Aus gegebenen Gründen würde mich mal intressieren ,ob ihr eure Schläge,so denn sie nicht auf dem dach sind gesondert sichert?
Das hat mir hier ja zu denken gegeben,habe mir erstmal zwei ordentliche vorhängeschlösser organisiert,provisorische natrülich ,denn so ein schloss hält wohl kaum jemanden auf.Überlege auch noch einen Bewegungsmelder zu installieren.
 
Um auf meinen Schlag zu kommen benötigt man nur eine Leiter.. und die gibts im Schuppen, die auch offen ist.. mhm vllt sollte ich das hier nicht so laut sagen?! :+schimpf:+schimpf aber ich bin auch schon am nachdenken das bissl abzusichern.

Gut Flug
 
Bis dato ist mein Schlag nicht gesichert hatte ich aber eh vor mit Schloss und Funkkamera;).
 
also ich habe bei mir am schlag 3 schlößer von der türkei gebracht und die tür ist zusätzlich noch von innen mit 2 rohren die an manchetten sind gesichert also bekommt man die tür nicht mehr auf auch wenn man die schlößer kaputt machen sollte noch einfacher geht es meine tauben zu klauen in dem man mit einem träcker kommt und den bauwagen hintersich her zieht:D:D sollte man dann aber auch nicht abends machen da die jäger auf der jagt sind bei mir am ackerfeld
 
letztens war ich auf Tiermarkt, ergend jemand verkaufte Schlößer mit Alarm. Mit integrierten Akku (nicht aufladbar). Der Akku soll 5 Jahre aushalten. Aber das Schloß ist sehr laut ich mußte meine Ohre zu halten. Jetz bereue ich das ich den Schloß nicht gekauft habe, aber ich bin am suchen. Ab nächste woche Montag bin ich in Türkei vielleicht finde ich dort was. Meine vorteil ist gegen über meine Garte ist ein Haus, der schloß ist sehr laut, bestimmt werden die Räubern sich nicht lang aufhalten so bald es laut wird.

PS: In Frankfurt wurde vor kurzem 40 Wutas geklaut, ich gebe ja meine Wutas ab der hat anzeige aufgegeben in meine tierwelt.de. dasv er Wutas sucht Ich habe Ihm gleich angerufen wir haben sehr lange unterhalten dan hat er mir das alles erzählt. Vor ca 10 Jahre ist das mir auch passiert, es ist wirklich sehr schmerzhaft 40 Tauben haben mir gefehlt. Gott sei dank hat meine Onkel aus Stuttgart die gleiche Blutlinie dan habe welche abgenommen und jetz sind sie vermehrt. Für Takla reicht das leider nicht 5-6 Jahre es muß alte stamm sein gute Tauben zu besitzen, an sonsten müßte ich sehr viel Geld für Takla investieren.
 
.

Ich sichere meine Tauben überhaupt nicht.

Ich denke immer wenn einer die Tauben haben will, hält ich auch ein Schloss nicht wirklich auf.

Gruß Rene
 
Also wir haben einen Wachhund und unsere Schläge sind im Garten also man müsste erst mal über das Gartentor nur das Problem für den Dieb wird sein das
wir Bewegungsmelder haben also das sind richtig Helle Lampen das der Dieb schon mal geblendet und ansonsten halt Schlösser dran.
Wir haben eine Tür die ist vorne ist also so das man sie sied aber das ist auch eine sichere Tür also eine Landhaustür.

Aber wer die Tauben haben will der wird auch wissen wie er dran kommt:bier:
 
letztens war ich auf Tiermarkt, ergend jemand verkaufte Schlößer mit Alarm. Mit integrierten Akku (nicht aufladbar). Der Akku soll 5 Jahre aushalten. Aber das Schloß ist sehr laut ich mußte meine Ohre zu halten. Jetz bereue ich das ich den Schloß nicht gekauft habe, aber ich bin am suchen. Ab nächste woche Montag bin ich in Türkei vielleicht finde ich dort was. Meine vorteil ist gegen über meine Garte ist ein Haus, der schloß ist sehr laut, bestimmt werden die Räubern sich nicht lang aufhalten so bald es laut wird.

PS: In Frankfurt wurde vor kurzem 40 Wutas geklaut, ich gebe ja meine Wutas ab der hat anzeige aufgegeben in meine tierwelt.de. dasv er Wutas sucht Ich habe Ihm gleich angerufen wir haben sehr lange unterhalten dan hat er mir das alles erzählt. Vor ca 10 Jahre ist das mir auch passiert, es ist wirklich sehr schmerzhaft 40 Tauben haben mir gefehlt. Gott sei dank hat meine Onkel aus Stuttgart die gleiche Blutlinie dan habe welche abgenommen und jetz sind sie vermehrt. Für Takla reicht das leider nicht 5-6 Jahre es muß alte stamm sein gute Tauben zu besitzen, an sonsten müßte ich sehr viel Geld für Takla investieren.

diese alarmschlösser gibt es meistens beim motorradzubehör
 
mir wurdem auch schon tauben geklaut hab sie durch zufall wieder bekommen .es ist so wie sven sagt wen einer will hält ihn nichts auf ich kenn leute bei dene war einet feuerfeste tür verbaut aber die einbrecher haben ein loch in die wand gesägt also die tür hat gehalten:D
 
okay wen ein Dieb klauen will dan bekommt er, aber es darf für den Dieb nicht einfach sein. Nur ein Hängeschloß ist für ein Dieb 2 Minute arbeit oder wen keine dran ist paar sekunde arbeit. Aber wen bischen technik ist sol der schwitzen vielleicht auch sich verletzten.
 
Meine Schläge sind nicht gesichert.
Aber unser Garten ;)
Will man zu den Schlägen muss man durch den Garten.
Man kommt nur durch eine große Tür in
unseren Garten die immer abgeschlossen ist.
Und dann gibts ja noch unseren Hund der jeden
Eindringling in die Flucht schlägt.
 
. . .

Also meine Sicherung ist ein 75cm großer Doggenmischling der sehr pflichtbewusst ist ;)

Da kommt man zwar rein aber nich mehr lebend raus aus dem Garten ;D
 
alle die sagen ihre hunde bewachen den schlag mit dene wette ich um viel geld das ich rein komm ^^ und es überleb :D
 
bei mir haben die von garten tür irgendwie rein gekommen und an das Schlag die Schloss abgeknickt und das wars nun, wenn einer will er klaut immer egal wie sicher das die schläge sind.

Vor 9 Tagen wurde in Köln die Persische Hochflieger Tauben geklaut. Ich habe heute 6-stck neue serbe geholt, bis zum zuchtzeit möchte ich alles wieder aufgebaut haben.
 
. . .

Jaa das kannst du ja mal versuchen ;D

Gerade ebend hat mein Hund schonwieder irgendwas gewittert, er hat gebellt und geknurrt und ist dann direckt zum Schlag gerannt. Ob da nur etwas war kann ich garnicht genau sagen bin auch direckt hin aber er Hund war schneller :D
Unser Garten ist so ca,300m lang und da war er etwas schneller, denke aber schon dass da so mancher ausländischer Mitbürger Nich gerade stehen bleibt. und auch nicht unbedingt jeder Deutsche. ( Soll nicht rassistisch rüberkommen aber die meisten Ausländischen Mitbürger haben nunmal etwas mehr angst wenn so ein großer schwarzer Hund vor ihnen steht).
 
Hallo ich habe einen normalen schloss an meinen Taubenstahl und ein bret mit nägeln den ich jeden abend unter die Tür lege wen jemand sie klauen will soll es nicht ungestraft bleiben
 
Thema: Sicherung eurer Schläge!

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.011
Brooklyn
B
plassco
Antworten
15
Aufrufe
3.849
NetterHahn02
NetterHahn02
T
Antworten
17
Aufrufe
4.254
koppi
koppi
P
Antworten
1
Aufrufe
2.196
Tiffani
Tiffani
Wasp
Antworten
15
Aufrufe
1.214
Wasp
Wasp
Zurück
Oben