Sicherung von Dachfenstern

Diskutiere Sicherung von Dachfenstern im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vogelsichere Dachfenster Eigentlich haben wir die absolute Vogeltraumwohnung mit riesenlanger Flugstrecke ( 20 meter ungestörter freiflug...

  1. #1 papageienmama1, 25. Juni 2008
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    Vogelsichere Dachfenster


    Eigentlich haben wir die absolute Vogeltraumwohnung mit riesenlanger Flugstrecke ( 20 meter ungestörter freiflug geradeaus)
    Aber alles Schöne hat natürlich auch Nachteile 8(
    Im Sommer werden wir hier nämlich regelmässig gegrillt.
    Wir erreichen Werte von über 30 Grad, auch wenn wir den Balkon vergittert haben und die Balkontür den ganzen Tag aufsteht.
    Wir haben nämlich hauptsächlich Dachfenster( Ausser im Vogelzimmer und im Wohnzimmer)
    Die Geier haben jedoch ganztägig Freiflug in der gesamten Wohnung
    Die Dachfenster konnten wir wegen der Geier eben nur so weit öffnen, das keiner durchschlüpfen kann. Leider kann dadurch natürlich auch die warme Luft nicht entweichen
    Hin und her haben wir überlegt, was wir tun können, bis uns die Idee kam, eine Art Fliegengitter zu bauen
    Bei unserem ersten Projekt haben wir normalen Volierendraht genommen, welcher dann aber im Endproduckt ein bischen Knastcharakter hatte 8)
    Als wir dann eine Bekannte besucht haben, sahen wir ihre selbstgebaute Fliegentür und sahen den Draht unserer Träume :bier:
    Genau DEN mussten wir haben.
    Und hier seht ihr das vogelsichere Dachfenster.
    Der Bau ging verhältnismässig schnell und einfach.
    Das erste Teil ist nun fertig. Es lässte sich enfach zum Fenster schliessen und öffnen entfernen.
    2 weitere werden am Wochenende gebaut, falls wir bis dahin keinem Hitzeschlag erlegen sind

    Als Material benutzten wir folgendes:
    Casanetdraht 6,3 x 6,3 mm
    Holzleisten
    einige Winkel und Schrauben
    Diese Fenstersicherung ist auch prima für Mietwohnungen, da wirklich nicht viel gebohrt werden muss. Die paar Löcher fallen im Gegensatz zu dem, was die Geier sonst so zerstören kaum ins Gewicht
     

    Anhänge:

    • f1.jpg
      Dateigröße:
      24,3 KB
      Aufrufe:
      207
    • f4.jpg
      Dateigröße:
      17,5 KB
      Aufrufe:
      134
    • f6.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      144
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Super Idee!

    Dufte das ihr das reinstellt, habt ihr vielleicht auch eine Art Bauzeichnung für die, die es zum Nachbauen reizen würde? :zustimm:
     
Thema: Sicherung von Dachfenstern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegengitter dachfenster selber bauen

    ,
  2. Sicherung für Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Sicherung von Dachfenstern - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster sichern...

    Dachfenster sichern...: Hallo möchte in meinem Vogelzimmer noch ein Dachfenster einbauen lassen, habe dort viele Schrägen und möchte einfach noch mehr Licht im Zimmer....
  2. Sicherung der leuchtstoffröhre

    Sicherung der leuchtstoffröhre: Hallo habe bei meinen Wellis in der Voliere eine Bird Lamp. Die Voli ist aus Holz, deswegen ist ein Auflegen der Röhre nicht möglich. Sie ist...
  3. Spalter-Ringe zur Sicherung der Naturfarben

    Spalter-Ringe zur Sicherung der Naturfarben: Wer kennt das nicht, man kauft einen absolut mutationsfreien, naturfarbenen Vogel auf einer Börse und einige Bruten später kommt das böse...
  4. Käfig ans dachfenster stellen?

    Käfig ans dachfenster stellen?: Habe nun im netzt gestöbert und werde nicht richtig schlau.... Wr haben ein großes dachfenster richtung sonnenseite..... Nun habe ich mich...
  5. Sicherung eurer Schläge!

    Sicherung eurer Schläge!: Aus gegebenen Gründen würde mich mal intressieren ,ob ihr eure Schläge,so denn sie nicht auf dem dach sind gesondert sichert? Das hat mir hier ja...