Sicherungsnetz

Diskutiere Sicherungsnetz im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Vor einiger Zeit gab es hier eine Diskussion über Netze für Balkone/Terrassen. Ich selber hatte gesagt, dass wir zur Sicherheit unserer Grauen...
N

Nani

Guest
Vor einiger Zeit gab es hier eine Diskussion über Netze für Balkone/Terrassen. Ich selber hatte gesagt, dass wir zur Sicherheit unserer Grauen auch ein Netz auf unserer Terrasse haben.

Nun möchten wir im Frühjahr ein neues Netz kaufen und daher bitte ich um Adressen im Internet. Ich habe es schon selber versucht, aber dabei kommt nicht viel raus.

Könnt Ihr mir mit ein paar Links helfen?

Danke und schönen Samstag
Nani
 
Hallo Nani :)

schon lange nicht mehr "gesehen", hoffe es geht Dir und Hannibällchen gut :)

Ich hatte so ein Netz:
http://www.katzennetz.de/gross/index.htm

Da kann man fertige Grössen sowie unterschiedliche Stärken und nach Mass bestellen.
 
Netz

Hallo zusammen

das Thema Netz interessiert mich auch? Habe mal hier im Form ein paar Photos gesehen, von einem Forum Treff. Da waren viele EdelPapas die draussen wahren und ein Netz war gespannt.
WIe ist das mit den Netzen werden die nicht verbissen, und schwub die wubs sind die Vögel draussen?
Ich frage weill mir der Gdanke auch schon durch den Kopf ging, um den Balkon zu sichern für meine Graue!!??:? :?

...das geht wohl nur unter aufsicht, oder gibt heute schon Netze die unzerstörbar sind???

Gruss hoffe es kann jemand ein Tipp geben!
 
Tausend Dank. Ich habe in allen drei Papa-Foren die gleiche Frage gestellt und wunderbare Links bekommen (wobei Vicky der absolute Link-Guru ist).

Wenn ich bedenke, dass wir vor etwa 10 Jahren 400 DM für unser Netz bezahlt haben - da habe ich gute Hoffnung, es dieses Mal preiswerter zu bekommen. Es ist auf keinen Fall dafür gedacht, den Vogel unbeaufsichtigt zu lassen, aber eine gute Sicherheit dafür, dass er im Sommer bei weit geöffneter Tür nicht wegfliegt und man kann gemütlich am Abend "zu dritt" draussen sitzen (sofern es das bayerische Wetter zulässt!).

Inge - es geht uns wunderbar (ich bin derzeit leider nicht so oft in den Foren, die sehr vermisse ... aber wir haben so viel Arbeit und das ist man am Abend "geschafft").

Ciao und eine schöne Woche
Nani
 
hallo

wenns nur für die balkon-tür sein soll, kanns auch gut so gehn.
selbstgebauter holzrahmen, volierendraht und fliegengitter eingesetzt.
das ganze mit scharnieren aussen vor die balkontür.
prima sache, kann ich nur empfehlen.
(war hier nur noch nicht angeschraubt)
 

Anhänge

  • balkon.jpg
    balkon.jpg
    21 KB · Aufrufe: 53
Thema: Sicherungsnetz
Zurück
Oben