Sid der 2. ?

Diskutiere Sid der 2. ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen ich habe gelesen das es schon einen Sid gibt.Ich finde es toll denn auch wir haben lange überlegt.Mein Sid ist im Februar 06...
M

marion hölscher

Guest
Hallo alle zusammen
ich habe gelesen das es schon einen Sid gibt.Ich finde es toll denn auch wir haben lange überlegt.Mein Sid ist im Februar 06 geboren.Er ist sehr lieb aber
nur mein Sohn und ich dürefn ihn richtig lieb haben. Der Rest wird von ihm hin und wieder gehackt und nicht beachtet.Hin und wieder würgt er und der Tierarzt hat eine Stuhlprobe untersucht,die allerdings ok war.Er kann Hallo und ja sagen, kann husten wie mein Sohn,und bellen wie unser Hund.
Er mag gerne Äpfel,Mandarinen,Kartoffeln,und Gurke.
Was darf er noch alles?
Wir haben einen Nussbaum im Garten stehen.Darf er davon Nüsse ?
Ich habe gelesen das er eigentlich keine Nüsse essen sollte wegen der Bakterien.Gillt das auch für unsere eigene Ernte ?
Avocado sind sehr giftig das weiß ich.Gibt es noch andere Gefahren auf die ich achten muß ?
Neulich hat er Orangenbrause aus dem Glas geschlürft,es hat ihm geschmeckt.
Habt ihr noch Tipps für mich ?
Viele Grüße,Marion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marion :D

Wir haben einen Nussbaum im Garten stehen.Darf er davon Nüsse ?
Du darfst Im Nüsse davon geben, allerdings würde ich sie ohne Schale anbieten, da an dieser sehr oft Schimmelpilzsporen haften, wovon Papageien Aspergillose bekommen können (Schimelpilzerkrankung).
Noch sicherer ist es, wenn Du Sid nur schalenlose Nüsse anbietest, die für den menschlichen Verzehr gedacht sind.
Vor allem bei Erdnüssen ist es ganz wichtig, dass Du nur welche ohne Schale verfütterst, weil deren Schalen besonders oft mit Schimmelpilzsporen behaftet sind. Ungesalzene Erdnüsse z.B. von Ültje kannst Du aber anbieten :zwinker:.

Kartoffel bitte nur gekocht verfüttern, da sie roh für Vögel unverträglich sind.
Zwiebeln dürfen Graupapageien übrigens fressen, ob roh oder gekocht ;) .

Was Du noch alles verfüttern darfst, kannst Du Dir hier anschauen :zwinker:.

Orangenlimonade würde ich lieber nicht geben, da sie sehr viel Zucker enthält, da würde ich lieber auf Obstsäfte zurückgreifen, die unsere Graupapageien auch sehr gern trinken.

Gibt es noch andere Gefahren auf die ich achten muß ?
Alle gewürzte Lebensmittel sollte für Papageien tabu sein, vor allem von gesalzenen Lebensmitteln können Vögel krank werden, da Salz für die Vogelnieren schädlich ist.
Auch Schokolade, Chips und andere Süßigkeiten sollten tabu sein.

Er kann Hallo und ja sagen, kann husten wie mein Sohn,und bellen wie unser Hund.
Hihi, das hört sich sicher lustig an :D .
Unsere Graupapageihenne Pino hat auch gern gebellt wie unsere verstorbene Jorkshirehündin Joschi. Seit Joschi allerdings verstorben ist, hat Pino nie mehr gebellt.
Wir haben zwar noch einen Schäferhundmischling, aber den kommandiert Pino lieber durch die Gegend, anstatt sein tiefes Gebell nachzumachen :D .

Er ist sehr lieb aber
nur mein Sohn und ich dürefn ihn richtig lieb haben.
Schön, dass Sid Deinen Sohn auch so gern mag, wie alt ist Dein Sohn denn ?
Der ist doch sicher mächtig stolz, das er "Grauapapgeipapa" ist, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen.
Dein Sid darf so ziemlich alles an Obst/ gemüse futtern was es gibt. Außer Avocado und Kohl ist umstritten. Sonst die ganze Palette.
Achte darauf, dass du viel Obst/ Gemüse gibst was BetaCarotin enthält. Graupapageien neigen zu einem Vitamin A Mangel. Da wären z.B. Mango, Papaya, Feldsalat, etc p.p.
Brause, menschenessen, oder Menschengetränke ganz aus dem Speiseplan streichen. Du kannst extra für ihn kochen.
Wenn ihr z.B. Speghettie kocht, koche sie ohne Salz, nimm welche ab, und salze eure nach.
Tomatensoße einfach papageiengerecht zubereiten. Ist super einfach und macht sehr viel Spaß.
Viel Spaß weiterhin mit Sid.
 
Thema: Sid der 2. ?

Ähnliche Themen

Gabi
Antworten
18
Aufrufe
3.427
Danny Jo.
D
M
Antworten
11
Aufrufe
1.933
Sybille
Sybille
X
Antworten
28
Aufrufe
3.424
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
S
Antworten
8
Aufrufe
1.903
Finni
Finni
Zurück
Oben