SID kriegt morgen eine Partnerin....

Diskutiere SID kriegt morgen eine Partnerin.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute, ich habe mein Sid nun so 2Monate und nun will ich ihn morgen aus einer Privatzucht ein Weibchen nach Hause bringen. Könnt ihr mir...

  1. vauxhall87

    vauxhall87 Guest

    Hi Leute,

    ich habe mein Sid nun so 2Monate und nun will ich ihn morgen aus einer Privatzucht ein Weibchen nach Hause bringen.

    Könnt ihr mir helfen und sagen, was ich beim zusammenführen beachten muss bei den beiden. :trost: Mein Sid ist auch erst ca 4Monate jung.

    Wird es ein Kampf geben, hab nur ein großen Käfig...oder werden sie gleich :bier: ;)

    Danke für eure Hilfe...:beifall: :zustimm:


    ciaoi stephi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Wellilieber, 12. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    es könnte wie bei mir sein dass sie erst entscheiden wer der boss is und sich ein wenig hacken und so aber wie mir gesagt wurde vertragen die sich nach 1.2 wochen meine haben sich heute abend schon beschnäbelt und charlie hat den kleinen futter gegeben also aus seinem schnabel
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Das kann man nicht vorhersagen.
    Normalerweise sind Wellis sehr sehr einfach zu vergesellschaften.

    Du solltest den Neuzugang aber auf gar keinen Fall schon zu Deinem Sid lassen, sondern ihn erstmal in einem anderen Raum halten, und von TA untersuchen lassen. Wenn alle Ergebnisse der Untersuchung unauffällig sind, dann können die Beiden sich kennenlernen.

    Und dann am besten erstmal zwei Käfige nebeneinander stellen, sodass die Geier sich eine Weile "beschnuppern" können. Dann gemeinsam fliegen lassen, und das war´s.
     
Thema:

SID kriegt morgen eine Partnerin....

Die Seite wird geladen...

SID kriegt morgen eine Partnerin.... - Ähnliche Themen

  1. Suche Partnerin für Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung 3 Jahre alt.

    Suche Partnerin für Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung 3 Jahre alt.: Mein Rosenköpfchen wurde aus dem Maul einer Katze gerettet. Sehr zutraulich, sitzt sogar auf Schulter lässt sich aber nicht anfassen.Er braucht...
  2. Singsittichhahn (12J) sucht Partnerin/ Abgabe oder Aufnahme

    Singsittichhahn (12J) sucht Partnerin/ Abgabe oder Aufnahme: Hallo, die Henne unseres Singsittichs Siggi ist leider vor kurzem verstorben. Siggi sucht nun idealerweise einen guten Platz bei einer Henne, da...
  3. Berlin: Rosenköpfchen (m), ca 15 Jahre, sucht Zuhause bei Partnerin

    Berlin: Rosenköpfchen (m), ca 15 Jahre, sucht Zuhause bei Partnerin: Hallo, ich bekam letzens einen Hilferuf zur Vermittlung zweier übrig gebliebener Vögel aus einer gemischten Kleinschwarmhaltung. Die letzen Jahre...
  4. Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin

    Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin: Hallo zusammen, mein Floeckchen hat wohl seit 10 Jahren den Bornavirus. War aber in den letzten 10 Jahren immer munter und fidel. Bekam...
  5. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...