Sie baden nicht

Diskutiere Sie baden nicht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe ewig gesucht. Eine Badewanne für meine zwei süßen. Nun haben sie eine Große extra für Nymphies, sie nutzen sie als Tränke und setzen...

  1. Lylania

    Lylania Guest

    Ich habe ewig gesucht. Eine Badewanne für meine zwei süßen. Nun haben sie eine Große extra für Nymphies, sie nutzen sie als Tränke und setzen keinen Fuß hinein 8( . Und nun Kann ich es Ihnen irgenwie beibringen Das dass eine Badewanne ist? wenn nicht ich habe auch gehört das man Ihnen einen gefallen tut wenn man sie mit lauwarmen Wasser Besprüht. Wie oft sollte man das machen?
    Ich möchte mit meinen Nymphies nicht züchten. Aber sie paaren sich und ich möchte nicht das Shelly anfängt zu legen. Nisstmöglichkeiten habe ich schon alle entfernt. Aber Jonas lässt sie nicht in Ruhe. Ist das ein Risiko?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Mister, 5. März 2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hallo!
    tja das mit dem badewanne suchen hättest du dir sparen können:D
    meine haben auch noch nie nen fuß ins wasser gesetzt..ich besprühe meine auch immer..dann blühen sie aber richtig auf und können gar nicht mehr genug bekommen:)
    also wenn du keine sprühflasche hast, geh in den baumarkt oder so und kauf dir so ne sprühflasche für pflanzen..kostet ca. 3 euro..deine nymphen werden es lieben:zwinker:
    so 1-2 mal die woche reicht..
    naja wenn deine henne eier legen sollte, dann entweder die eier abkochen oder durch plastikeier ersetzen ;)
     
  4. #3 Susanne Wrona, 5. März 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Meine baden auch nicht, aber sie duschen.
    Viele Grüße Susanne
     
  5. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du so eine dunkelbraune Badewanne aus dem Zoohandel für Großsittiche gekauft?

    Vier von meinen Nymphen baden gerne:). Wichtig ist dabei offenbar, daß sie ihre Füßchen im Wasser sehen können, d.h., daß der Untergrund hell sein sollte. Ich habe eine ganz helles Haseneckklo gekauft, das gerne benutzt wird, wie man sieht:p. Das Wasser sollte frisch und lauwarm sein.

    Andere haben schon berichtet, daß diese Untersetzschalen aus Ton, die es auch im Gartencenter gibt, als Badeschale angenommen werden. Da ist der Boden auch weiß/hellgrau.
     

    Anhänge:

  6. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    bevor meine in die voli umgezogen sind waren sie absolute wasserratten!
    aber jetzt wo sie in der voli sind wollen sie gar nimmer... woran könnte das liegen?
    baden mögen meine auch nicht ;) du kannst ja ne blumenspritze kaufen das haben meine sehr gemocht...
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    also diese extra Badehäuschen, die in den Zoohandlungen angeboten werden, haben meine auch nie benutzt. Ich denke, ihnen war es 1. zu tief und 2. war eine seite zu und es hatte so ein halbes Dach (aus Plexiglas). Da muss 'vogel' sich doch eingeengt fühlen!

    Ich habe auch eine riesige Tonschale (35cm Durchmesser, nur 3-4cm hoch) und da watcheln sie recht gern mal durch. Hin und wieder spritzen sie auch ein bißchen Wasser mit dem Schnabel auf ihre Flügel (naja, meistens mehr auf den Tisch :D). Am liebsten mögen sie aber das Duschen mit der Blumenspritze.

    Du kannst nur versuchen, was sie am liebsten mögen. Wobei sie immer ihren eigenen Kopf haben - und manchmal ist ihnen einfach nicht nach baden oder duschen - auch wenn wir meinen, es wäre dringend mal wieder an der Zeit...

    Viele Grüße,

    Kiki
     
  8. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo!

    Probier´s mit der Blumenspritze. Da fahren meine total drauf ab. Hat aber auch ein bißchen gedauert.

    LG Christine
     
  9. Lylania

    Lylania Guest

    OK Danke

    Danke für die Ratschläge. Meine Badewanne ist himmelblau aber vieleicht doch zu dunkel. Die Sprühflasche hab ich geholt putzig wie die sich putzen :p
    Naja jetzt müssten sie nur noch zahmer werden.
     
  10. Lylania

    Lylania Guest

    Lösung gefunden

    So nganz einfach! Teure Wanne gekauft die zu dunkel war?
    Macht etwas Vogelsand hinein. Dieser ist hell und eure Lieblinge Gehen dann bestimmt genauso gerne Baden wie meine. !RIESEN SAUEREI!:p:p
    Sprühflasch mögen die beiden trotzdem lieber.:D:D
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi lylania!
    mann du hast's gut!
    meine lassen sich nicht mehr besprühen:nene:
    mia oder coco gehen seltenstens in den wassernapf den ich extra dafür aufgehängt habe...
    aber wenn ich mit der sprühflasche komm flüchten sie:p
    die wanne will ich mal sehen! hast du ein foto?
     
  12. Lylania

    Lylania Guest

    die sind noch in entwicklung aber bald vertig.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Jacky+Markus, 12. April 2009
    Jacky+Markus

    Jacky+Markus Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    unser Snoopy geht eigentlich nur baden, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Auf die Sprühflasche fährt er total ab (zum Fliegen ist sie dann schon fast zu schwer).
    Bei dem Fritz haben wir die Wasserflasche zunächst als kleine Bestrafung genutzt, aber mittlerweile nutzen wir das nur noch als "Goodie"
     
  15. #13 Masterfloh, 30. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Badewanne, baden usw.??? :zwinker:

    Im Vogelzimmer haben wir eine große Schale (ø30cm, 5cm hoch) die für´s Trinkwasser gedacht ist - allerdings wird diese gerne als Badewanne auch genommen. Aber nicht von jedem, nur von ein paar wenigen. Die anderen lieben die Blumenspritze. Diese aber nur mit frischem Wasser benutzen und nicht mit wochenlang abgestandenen wo schon richtig schön Bakerien drin sind verwenden. Und wiederum andere sind bei uns so richtig schön Wasserscheu...

    Da hab ich noch ein nettes Bild zum Thema Vogel und Baden
     

    Anhänge:

    • 394.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      14
Thema:

Sie baden nicht

Die Seite wird geladen...

Sie baden nicht - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...