Sie baden nicht

Diskutiere Sie baden nicht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe ewig gesucht. Eine Badewanne für meine zwei süßen. Nun haben sie eine Große extra für Nymphies, sie nutzen sie als Tränke und setzen...
L

Lylania

Guest
Ich habe ewig gesucht. Eine Badewanne für meine zwei süßen. Nun haben sie eine Große extra für Nymphies, sie nutzen sie als Tränke und setzen keinen Fuß hinein 8( . Und nun Kann ich es Ihnen irgenwie beibringen Das dass eine Badewanne ist? wenn nicht ich habe auch gehört das man Ihnen einen gefallen tut wenn man sie mit lauwarmen Wasser Besprüht. Wie oft sollte man das machen?
Ich möchte mit meinen Nymphies nicht züchten. Aber sie paaren sich und ich möchte nicht das Shelly anfängt zu legen. Nisstmöglichkeiten habe ich schon alle entfernt. Aber Jonas lässt sie nicht in Ruhe. Ist das ein Risiko?
 
hallo!
tja das mit dem badewanne suchen hättest du dir sparen können:D
meine haben auch noch nie nen fuß ins wasser gesetzt..ich besprühe meine auch immer..dann blühen sie aber richtig auf und können gar nicht mehr genug bekommen:)
also wenn du keine sprühflasche hast, geh in den baumarkt oder so und kauf dir so ne sprühflasche für pflanzen..kostet ca. 3 euro..deine nymphen werden es lieben:zwinker:
so 1-2 mal die woche reicht..
naja wenn deine henne eier legen sollte, dann entweder die eier abkochen oder durch plastikeier ersetzen ;)
 
Meine baden auch nicht, aber sie duschen.
Viele Grüße Susanne
 
Hast du so eine dunkelbraune Badewanne aus dem Zoohandel für Großsittiche gekauft?

Vier von meinen Nymphen baden gerne:). Wichtig ist dabei offenbar, daß sie ihre Füßchen im Wasser sehen können, d.h., daß der Untergrund hell sein sollte. Ich habe eine ganz helles Haseneckklo gekauft, das gerne benutzt wird, wie man sieht:p. Das Wasser sollte frisch und lauwarm sein.

Andere haben schon berichtet, daß diese Untersetzschalen aus Ton, die es auch im Gartencenter gibt, als Badeschale angenommen werden. Da ist der Boden auch weiß/hellgrau.
 

Anhänge

  • Damenbad.jpg
    Damenbad.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 57
hallo,
bevor meine in die voli umgezogen sind waren sie absolute wasserratten!
aber jetzt wo sie in der voli sind wollen sie gar nimmer... woran könnte das liegen?
baden mögen meine auch nicht ;) du kannst ja ne blumenspritze kaufen das haben meine sehr gemocht...
 
Hallo,

also diese extra Badehäuschen, die in den Zoohandlungen angeboten werden, haben meine auch nie benutzt. Ich denke, ihnen war es 1. zu tief und 2. war eine seite zu und es hatte so ein halbes Dach (aus Plexiglas). Da muss 'vogel' sich doch eingeengt fühlen!

Ich habe auch eine riesige Tonschale (35cm Durchmesser, nur 3-4cm hoch) und da watcheln sie recht gern mal durch. Hin und wieder spritzen sie auch ein bißchen Wasser mit dem Schnabel auf ihre Flügel (naja, meistens mehr auf den Tisch :D). Am liebsten mögen sie aber das Duschen mit der Blumenspritze.

Du kannst nur versuchen, was sie am liebsten mögen. Wobei sie immer ihren eigenen Kopf haben - und manchmal ist ihnen einfach nicht nach baden oder duschen - auch wenn wir meinen, es wäre dringend mal wieder an der Zeit...

Viele Grüße,

Kiki
 
Hallo!

Probier´s mit der Blumenspritze. Da fahren meine total drauf ab. Hat aber auch ein bißchen gedauert.

LG Christine
 
OK Danke

Danke für die Ratschläge. Meine Badewanne ist himmelblau aber vieleicht doch zu dunkel. Die Sprühflasche hab ich geholt putzig wie die sich putzen :p
Naja jetzt müssten sie nur noch zahmer werden.
 
Lösung gefunden

So nganz einfach! Teure Wanne gekauft die zu dunkel war?
Macht etwas Vogelsand hinein. Dieser ist hell und eure Lieblinge Gehen dann bestimmt genauso gerne Baden wie meine. !RIESEN SAUEREI!:p:p
Sprühflasch mögen die beiden trotzdem lieber.:D:D
 
hi lylania!
mann du hast's gut!
meine lassen sich nicht mehr besprühen:nene:
mia oder coco gehen seltenstens in den wassernapf den ich extra dafür aufgehängt habe...
aber wenn ich mit der sprühflasche komm flüchten sie:p
die wanne will ich mal sehen! hast du ein foto?
 
unser Snoopy geht eigentlich nur baden, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Auf die Sprühflasche fährt er total ab (zum Fliegen ist sie dann schon fast zu schwer).
Bei dem Fritz haben wir die Wasserflasche zunächst als kleine Bestrafung genutzt, aber mittlerweile nutzen wir das nur noch als "Goodie"
 
Badewanne, baden usw.??? :zwinker:

Im Vogelzimmer haben wir eine große Schale (ø30cm, 5cm hoch) die für´s Trinkwasser gedacht ist - allerdings wird diese gerne als Badewanne auch genommen. Aber nicht von jedem, nur von ein paar wenigen. Die anderen lieben die Blumenspritze. Diese aber nur mit frischem Wasser benutzen und nicht mit wochenlang abgestandenen wo schon richtig schön Bakerien drin sind verwenden. Und wiederum andere sind bei uns so richtig schön Wasserscheu...

Da hab ich noch ein nettes Bild zum Thema Vogel und Baden
 

Anhänge

  • 394.jpg
    394.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Sie baden nicht
Zurück
Oben