sie finden nicht zusammen meine beiden grauen

Diskutiere sie finden nicht zusammen meine beiden grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo meine freunde hier ist seid langer zeit wieder mal die geier wally ich grüße euch alle zusammen ich habe seid april 2010 zu meinem momi...
G

Geierwally

Mitglied
Beiträge
35
hallo meine freunde hier ist seid langer zeit wieder mal die geier wally
ich grüße euch alle zusammen
ich habe seid april 2010 zu meinem momi einen grauen dazugeholt der
jacko aber sie finden einfach nicht zusammen
es ist alles bestens im umfeld aber momi die ältere flüchet immer wenn jacko kommt
WAS IST LOS vielleicht hat jemand für mich einen rat
eure ute
 
Hallo Geierwally,
meine sitzen seit 2 Jahren zusammen und es tut sich nix 8(.Solange sie sich akzeptieren und es nicht zu heftigen Attacken kommt laß ich sie zusammen.

Ist es denn sicher das es gegengeschlechtliche Vögel sind?
Wie alt sind die Beiden denn?
 
meine sind auch nicht verpaart und sitzen seit ca 2 jahren zusammen. aber sie zanken nicht und mittlerweile koennen sie sich auch ein spielzeug teilen :) das wird schon.solange sie nicht aufeinander losgehen ist meiner meinung nach alles im gruenen bereich
 
Hallo,
bei meinen Beiden hat es 1 3/4 Jahr gedauert, bis wir sagen konnten, dass sie sich einigermaßen verstehen! Von Verpaarung kann da keine Rede sein. Aber sie füttern sich immerhin mittlerweile gegenseitig und was sie so alles anstellen, wenn wir nicht dabei sind, das weiß ich nicht! ;-)
Habt Geduld, zieht Euch zurück! Seit wir ein Vogelzimmer haben ist es viel besser geworden mit den Beiden. Vorher waren sie einfach viel zu sehr auf mich fixiert, erst als ich mich mal monatelang kaum im Wohnzimmer aufgehalten habe, wurde es viel besser!
Ich möchte Euch nur Mut machen ... Solange sie sich nicht beißen, ist das schon mal die halbe Miete!
Liebe Grüße
Kati
 
Solange die beiden sich nicht attackieren und gegenseitig verletzen würde ich nicht aufgeben. Wichtig finde ich dabei aber, dass die beiden sich aus dem Weg gehen können, also Rückzugsräume haben. Bei meinen war es lange so, dass sie immer vor ihm weggeflogen ist, wenn sie sich vor seinen schnelleren Bewegungen erschreckt hatte. Die ersten 6 Monate musste ich die beiden sogar mit einem Doppelgitter voneinander trennen ... Danach wurde (in meiner Anwesenheit) monatelang nicht wirklich Notiz voneinander genommen .. Und siehe da, einmal kam ich von der Arbeit nach Hause und hatte zwei sich kraulende Timnehs vor mir sitzen.. Es hat bei meinen ziemlich genau ein Jahr gedauert.
 
hallo zusammen
na da bin ich ja schon ein bisschen beruhigt über euere mitteilung sie momi fliegt irgendwo hin er kommt nach und dann haut sie ab, manchmal nehme ich sie auf die hand und gehe mit ihr zu ihm, da hauen sie ihre schnäbel zusammen und jacko macht auch mal das köpfchen runter aber da ist momi wieder auf und davon.momi ist 8 jahre alt und jacko ist 3 jahre vieleicht ist der altersunterschied zu groß, aber glaube ich nicht wirklich.sie fressen auch nicht aus einem napf sondern getrennt.momi hängt immer auf meiner schulter obwohl ich die ganze wohnung offen habe wenn ich die türe zumache jammert sie darum ich lasse sie aber trotzdem alleine mehrere stunden am tag was mache ich verkehrt eure ute
 
Hallo Ute,

meine Beiden haen 1,5 jahre gebraucht um sich zusammen zufinden. Obwohl sie jetzt ein Paar sind frist jeder auseinen anderen Napf.
Geputzt und Blödsinn gemacht wird natürlich gemeinsam. Also keinen Grund zur Sorge.
 
momi hängt immer auf meiner schulter obwohl ich die ganze wohnung offen habe wenn ich die türe zumache jammert sie darum ich lasse sie aber trotzdem alleine mehrere stunden am tag was mache ich verkehrt
Hallo Ute,

ich vermute, dass genau dort mit der Knackpunkt liegt. So wie es auschaut ist sie sehr auf den Menschen fixiert und sieht derzeit dich als Partnerersatz an. Vermutlich ist der Hahn aus ihrer Sicht daher also überflüssig und eher Nebenbuhler um deine Gunst.
Bevor dein Mädel nicht vom Menschen etwas entwöhnt wird, wird es für den Hahn sicher schwierig werden, die Henne für sich gewinnen zu können.

Ich würde dir daher nun raten, dich nach und nach von beiden zurück zu ziehen, sie mehr nur zu beobachten und auch Schmuseeinheiten usw. runterzureduzieren, damit deine Henne wieder offen für einen Artgenossen wird und merkt, dass du eigentlich kein Partnerersatz bist. Fürs Kraulen sollte ab jetzt eher der Hahn zuständig sein, wenn ihr danach ist muss sie sich dann notgedrungen an den Hahn wenden, was die Paarbildung fördern kann.

Wenn die Henne nur auf deiner Schulter hocken möchte, würde ich sie ebenfalls zum Hahn wegsetzen und es ihr nicht erlauben, ständig auf dir zu hocken.
Vielleicht kannst du sie auf diese Weise dazu bewegen, mehr aufeinander zuzugehen, wofür ich dir die Daumen drück :trost:.

Vielleicht kannst du die beiden zusätzlich auch im gemeinsamen Spiel oder mit einem leckeren gemeinsamen Mahl näher zusammen bringen.

Wegen dem Altersunterschied würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Deine Henne ist schon geschlechtsreif und der Hahn ist auch an der Grenze dazu und 5 Jahre sind jetzt auch nicht so viel Altersunterschied, finde ich zumindest ;).
 
vielen dank für alle ratschläge von euch . ich werde mir einiges zu herzen nehmen, man sieht dann weiter!
ergiebt sich was neues werde ich mich wieder bei euch melden
eine schöne zeit mit euren grauen wünscht euch UTE
 
Meine sitzen jetzt 7 Jahre zusammen, aber von Liebe keine Spur. Er weicht ihr ständig aus, allerdings gibt es auch mal Zeiten wenn er sie putzt und füttert - umgekehrt gibt es das nicht. Bin immer froh, wenn es keinen Streit gibt.
Mein Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"
 
Thema: sie finden nicht zusammen meine beiden grauen
Zurück
Oben