Sie fliegen wieder

Diskutiere Sie fliegen wieder im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; da ich weis,das die grautimalien wieder junge haben,hab ich mich heut entschlossen,ihnen wieder freiflug zu gewähren. zu bilod 1. ob die was...

1. wp1954

wp1954 Foren-Guru

da ich weis,das die grautimalien wieder junge haben,hab ich mich heut entschlossen,ihnen wieder freiflug zu gewähren.
    zu bilod 1. ob die was ahnt.b.2 die lucke vom letzten jahr. b.3 ha, die weis doch noch was

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wp1954

wp1954 Foren-Guru

jetzt aber raus

b. 1 . kaum war offen nichts wie raus, b.2 jetzt wird mal alles bekuckt, b.3
    und hoch auf die kiefer u.nach fressbarem gesucht

Anhänge:

4. wp1954

wp1954 Foren-Guru

und was sich sonst noch tut

bild 1 die 2 jungen grautimalien,bild 2 junge schwarzbrustdrossel,bild 4 junge schama, seit gestern aus dem nest

Anhänge:

5. wp1954

wp1954 Foren-Guru

und woh ich dieses jahr noch nicht gerechnet hatte

der augenbrauenhäherling beim brüten seit gestern

Anhänge:

6. #5 mario aus kiel, 25.05.2006
    mario aus kiel

mario aus kiel Foren-Guru

hallo willi, ich bin schwer beeindruckt. sieht ja alles super aus. :beifall: viel glück mario

7. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo mario

das glück kann ich gebrauchen, u. besseres wetter,haben im moment ca 12 grad ,allerdings ist dieses jahr ein tik besser,letztes jahr um diese zeit hat ich die komplette brut verlohren.
    mfg willi

8. Bernie

Bernie Guest

Hallo Willi,
    Hoffentlich klappt es auch dieses Jahr wieder. Und wird dein freund auch Jungen grossziehen Dann fliegen nächstes Jahr auch bei mir Grautimalien in Freiflug rum. :)
    Drücke dir die Daumen:zustimm:
    Berni

9. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo berni

das junge vom letzten jahr, scheint ne 0,1 zu sein,sie zieht laufend nistmaterial rum,sie hatte heute besuch von den eltern.
    mfg willi

10. o-vet

o-vet Mitglied

Hallo Willi!

Alles sieht SUPER aus!:beifall:
    Drücke dir die Daumen für deiner Futtermeister, die Schamas und deine Brüten!
    Mfg o-vet.:zwinker:

11. #10 wolfguwe, 26.05.2006
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hallo willi,

dann weiterhin viel erfolg, im moment sieht es ja super aus. deinen mut bei den timalien habe ich letztes jahr schon bewundert!!!!(ich drücke mal fest die daumen, diesmal sollte es ja wohl möglich werden, mehr als im letzten jahr auf die stange zu bringen)

12. #11 mario aus kiel, 26.05.2006
    mario aus kiel

wir hier im norden hatten 2mal 5grad , in dieser woche, am morgen. ein sau kalter wind. wenn das so weiter geht , ziehe ich wieder handschuhe auf dem fahrrad an und meine pieper bekommen alle wärmflaschen. gruss mario

13. wp1954

wp1954 Foren-Guru

scheiß wetter

fängt wieder an wie letztes jahr,heut nacht hats gegossen, wie aus kübeln, hoffe die junge schama ist nicht weggeschwommen,
    mfg willi

14. #13 Hexe Elstereule, 27.05.2006
    Hexe Elstereule

Hexe Elstereule Foren-Guru

Das ist wohl Vogelhaltung in seiner schönsten Form - mit Freiflug! Mache ich auch bei den Elstern.
    Sicherlich könnte ich das auch bei den Blauhähern wagen, ist mir aber zu heikel wegen der Habichte hier im Wäldchen, auch wenn diese Vögel extrem aufmerksam sind.

Übrigens: >sie< tun es! :D Nach dem Nestbau konnten wir sie heute beim Tretakt beobachten. Da bin ich ja mal gespannt, ob was draus wird! Ich hoffe jetzt nur dringend auf Wetterbesserung, sonst schwimmen die Blauhäher noch samt Nest und Konifere weg!
    Viele Grüße
    Angie

15. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo angie

das mit den blauraben freut mich,wenn sie es tun ,spricht es für eine sehr gute haltung,also bin ich stolz auf mich,den richtigen halter ausgesucht zu haben,das mit dem freiflug,ist dieses jahr intressanter als letztes jahr,selbst auf die gefahr hin das was passiert,ich werd es wieder machen,die vögel sind in diesem jahr richtig zahm mir gegenüber,es kann passieren,das sie keine 50cm neben mir was aus der luft fangen,wenn ich die luke öffne oder schliesse,gibt es kein gezerder oder alarm geschrei,sollte aber ein fremder nur den garten betreten,geht das gezerder los.
    vögel so frei u. natürlich zu erleben, ist wirglich eine wonne,obwohl ich immer versuche, meine vögel in großen volis zu halten, tun mir die beim anblick der grautimalien leid.
    mfg willi

16. Seb

Seb Foren-Guru

Hallo Willi,

wie sieht es bei den grautimalien aus? Geht es den Jungen gut?
    Es würde mich freuen wenn du etwas darüber berichtest.

17. o-vet

o-vet Mitglied

Wie geht´s ??

Hallo Willi!!
    Wie geht´s mit diener Schamas, und ist die junge schama in die "Sintflut" weggeswommen oder auf der stange??

MfG o-vet.

18. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo

ich war ein bischen defekt,die schama, muß ich heut fangen,sie muß in den käfig,es hat geschwister gegeben, von den timalien lebt ein junges, hat das nest verlassen,damas wieder 2 junge aus dem nest,die augenbrauenhä. hatten gestern morgen noch 5 junge,gestern abend war dann ein junger tot im futternapf,bei der kontrolle nur noch 1 junges,um 21 uhr hab ich noch mal kontr. das junge hat noch gelebt,aber kein futter im kropf,habs jetzt in handaufzucht ,wenns mehr augenbrauenhäherlinge geben würde, hätte ich es drauf ankommen lassen,aber es soll seine chance haben,hoffe ich bekomm ihn groß,heut morgen hat er gesperrt,gestern must ich ihn vergewaltigen.
    hat aber mit handaufzuchten nie lange freude,sind dann später nicht normal, schlagen halt 2 herzen,der züchter, u. der mensch.
    bilder folgen.
    mfg willi

19. #18 mario aus kiel, 11.06.2006
    mario aus kiel

ich hoffe du bringst den kleinen häherling durch. gruss mario

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo axel
    habs gewusst,irgent woh im netzwerk hab ich ein bild fon einer frisch ausgeflogenen schamadrossel

22. #20 Tiffani, 16.05.2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Also auf den Wunsch...

eines einzelnen Herrn hole ich jetzt det Ding mal hoch...
    Los Willi, hau rein...
    Jetzt aber :bier:

Thema:

Sie fliegen wieder

Die Seite wird geladen...

Sie fliegen wieder - Ähnliche Themen

1. Tauben fliegen nicht mehr.

Tauben fliegen nicht mehr.: Guten Morgen zusammen. Wie es in der Überschrift steht fliegen meine Tauben nicht mehr. Vor ca. 5 Tagen bin ich morgen früh zu meinem Schlag...
  2. Drossel aufgezogen fliegt nicht

Drossel aufgezogen fliegt nicht: Hallo an alle, Ich habe mich gerade hier neu angemeldet, um Euch um Hilfe zu bitten. Meine Eltern haben von Nachbarskindern ein ganz kleines...
  3. Vogel gefunden der nicht richtig fliegen kann!

Vogel gefunden der nicht richtig fliegen kann!: Hi, Meine Katze hat einen Vogel mit gebracht, ich vermute es ist ein Sperling. Man kann keine Verletzungen sehen. Allerdings fehlen unter den...
  4. Zebrafinken kann nicht fliegen

Zebrafinken kann nicht fliegen: Hallo ihr Lieben. Ich habe ein Zebrafinken pärchen aus dem Tierheim bekommen. Die Vermittlerin hat mir erzählt das, dass Weibchen beim brüten die...
  5. Fliegen ohne Jagdschein

Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden