Sie fliegen wieder

Diskutiere Sie fliegen wieder im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - da ich weis,das die grautimalien wieder junge haben,hab ich mich heut entschlossen,ihnen wieder freiflug zu gewähren. zu bilod 1. ob die was...
W

wp1954

Guest
da ich weis,das die grautimalien wieder junge haben,hab ich mich heut entschlossen,ihnen wieder freiflug zu gewähren.
zu bilod 1. ob die was ahnt.b.2 die lucke vom letzten jahr. b.3 ha, die weis doch noch was
 

Anhänge

  • sie fl1.jpg
    sie fl1.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 390
  • sie f2l.jpg
    sie f2l.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 381
  • sie fl 3.jpg
    sie fl 3.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 373
jetzt aber raus

b. 1 . kaum war offen nichts wie raus, b.2 jetzt wird mal alles bekuckt, b.3
und hoch auf die kiefer u.nach fressbarem gesucht
 

Anhänge

  • sie fl 4.jpg
    sie fl 4.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 348
  • sie fl5.jpg
    sie fl5.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 350
  • sie fl6.jpg
    sie fl6.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 352
und was sich sonst noch tut

bild 1 die 2 jungen grautimalien,bild 2 junge schwarzbrustdrossel,bild 4 junge schama, seit gestern aus dem nest
 

Anhänge

  • sie fl7.jpg
    sie fl7.jpg
    17 KB · Aufrufe: 342
  • sie fl 8.jpg
    sie fl 8.jpg
    14 KB · Aufrufe: 344
  • sie fl9.jpg
    sie fl9.jpg
    19 KB · Aufrufe: 347
und woh ich dieses jahr noch nicht gerechnet hatte

der augenbrauenhäherling beim brüten seit gestern
 

Anhänge

  • sie fl10.jpg
    sie fl10.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 336
hallo willi, ich bin schwer beeindruckt. sieht ja alles super aus. :beifall: viel glück mario
 
hallo mario

das glück kann ich gebrauchen, u. besseres wetter,haben im moment ca 12 grad ,allerdings ist dieses jahr ein tik besser,letztes jahr um diese zeit hat ich die komplette brut verlohren.
mfg willi
 
Hallo Willi,
Hoffentlich klappt es auch dieses Jahr wieder. Und wird dein freund auch Jungen grossziehen Dann fliegen nächstes Jahr auch bei mir Grautimalien in Freiflug rum. :)
Drücke dir die Daumen:zustimm:
Berni
 
hallo berni

das junge vom letzten jahr, scheint ne 0,1 zu sein,sie zieht laufend nistmaterial rum,sie hatte heute besuch von den eltern.
mfg willi
 
Hallo Willi!

Alles sieht SUPER aus!:beifall:
Drücke dir die Daumen für deiner Futtermeister, die Schamas und deine Brüten!
Mfg o-vet.:zwinker:
 
hallo willi,

dann weiterhin viel erfolg, im moment sieht es ja super aus. deinen mut bei den timalien habe ich letztes jahr schon bewundert!!!!(ich drücke mal fest die daumen, diesmal sollte es ja wohl möglich werden, mehr als im letzten jahr auf die stange zu bringen)
 
wir hier im norden hatten 2mal 5grad , in dieser woche, am morgen. ein sau kalter wind. wenn das so weiter geht , ziehe ich wieder handschuhe auf dem fahrrad an und meine pieper bekommen alle wärmflaschen. gruss mario
 
scheiß wetter

fängt wieder an wie letztes jahr,heut nacht hats gegossen, wie aus kübeln, hoffe die junge schama ist nicht weggeschwommen,
mfg willi
 
Das ist wohl Vogelhaltung in seiner schönsten Form - mit Freiflug! Mache ich auch bei den Elstern.
Sicherlich könnte ich das auch bei den Blauhähern wagen, ist mir aber zu heikel wegen der Habichte hier im Wäldchen, auch wenn diese Vögel extrem aufmerksam sind.

Übrigens: >sie< tun es! :D Nach dem Nestbau konnten wir sie heute beim Tretakt beobachten. Da bin ich ja mal gespannt, ob was draus wird! Ich hoffe jetzt nur dringend auf Wetterbesserung, sonst schwimmen die Blauhäher noch samt Nest und Konifere weg!
Viele Grüße
Angie
 
hallo angie

das mit den blauraben freut mich,wenn sie es tun ,spricht es für eine sehr gute haltung,also bin ich stolz auf mich,den richtigen halter ausgesucht zu haben,das mit dem freiflug,ist dieses jahr intressanter als letztes jahr,selbst auf die gefahr hin das was passiert,ich werd es wieder machen,die vögel sind in diesem jahr richtig zahm mir gegenüber,es kann passieren,das sie keine 50cm neben mir was aus der luft fangen,wenn ich die luke öffne oder schliesse,gibt es kein gezerder oder alarm geschrei,sollte aber ein fremder nur den garten betreten,geht das gezerder los.
vögel so frei u. natürlich zu erleben, ist wirglich eine wonne,obwohl ich immer versuche, meine vögel in großen volis zu halten, tun mir die beim anblick der grautimalien leid.
mfg willi
 
Hallo Willi,

wie sieht es bei den grautimalien aus? Geht es den Jungen gut?
Es würde mich freuen wenn du etwas darüber berichtest.
 
Wie geht´s ??

wp1954 schrieb:
fängt wieder an wie letztes jahr,heut nacht hats gegossen, wie aus kübeln, hoffe die junge schama ist nicht weggeschwommen,
mfg willi

Hallo Willi!!
Wie geht´s mit diener Schamas, und ist die junge schama in die "Sintflut" weggeswommen oder auf der stange??

MfG o-vet.
 
hallo

ich war ein bischen defekt,die schama, muß ich heut fangen,sie muß in den käfig,es hat geschwister gegeben, von den timalien lebt ein junges, hat das nest verlassen,damas wieder 2 junge aus dem nest,die augenbrauenhä. hatten gestern morgen noch 5 junge,gestern abend war dann ein junger tot im futternapf,bei der kontrolle nur noch 1 junges,um 21 uhr hab ich noch mal kontr. das junge hat noch gelebt,aber kein futter im kropf,habs jetzt in handaufzucht ,wenns mehr augenbrauenhäherlinge geben würde, hätte ich es drauf ankommen lassen,aber es soll seine chance haben,hoffe ich bekomm ihn groß,heut morgen hat er gesperrt,gestern must ich ihn vergewaltigen.
hat aber mit handaufzuchten nie lange freude,sind dann später nicht normal, schlagen halt 2 herzen,der züchter, u. der mensch.
bilder folgen.
mfg willi
 
ich hoffe du bringst den kleinen häherling durch. gruss mario
 
hallo axel
habs gewusst,irgent woh im netzwerk hab ich ein bild fon einer frisch ausgeflogenen schamadrossel
 
Also auf den Wunsch...

eines einzelnen Herrn hole ich jetzt det Ding mal hoch...
Los Willi, hau rein...
Jetzt aber :bier:
 
Thema: Sie fliegen wieder
Zurück
Oben