Sie fliegen wieder

Diskutiere Sie fliegen wieder im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - da ich weis,das die grautimalien wieder junge haben,hab ich mich heut entschlossen,ihnen wieder freiflug zu gewähren. zu bilod 1. ob die was...
So heute mal ein kurzer blick während sie wieder mit ihren riesigen wanderheuschrecken beschäftigt waren. denn jungen gehts gut, sehr guter zustand, augen offen federn sprießen ... so muss das sein, mein paar liebt dieses wechselhafte wetter scheinbar :) und mittlerweiel fressen sie sogar kaulquappen aus dem bach.
 
das hört sich ja sehr gut an .. musst ja jetzt nen hahn für mich großziehen ;)
 
So heute mal ein kurzer blick während sie wieder mit ihren riesigen wanderheuschrecken beschäftigt waren. denn jungen gehts gut, sehr guter zustand, augen offen federn sprießen ... so muss das sein, mein paar liebt dieses wechselhafte wetter scheinbar :) und mittlerweiel fressen sie sogar kaulquappen aus dem bach.

hallo rene
die kaulquappen sind ein super futter,ich hab das mal vor jahren probiert,leider ist nicht eine art da drann gegangen,anscheinend waren es alles kröten,habs dann nicht mehr probiert,in asien werden kaulquappen schon lange als lebendfutter für weichfresser benützt,vor allen dingen bei schamas.
aber anscheinend müssen die kaulq. von fröschen sein, ich habs dann nicht mehr probiert aber sie sollen eine recht protein haltige nahrung sein,auch unsere wildvögel nutzen sie.
mfg willi
 
das hört sich ja sehr gut an .. musst ja jetzt nen hahn für mich großziehen ;)

hallo danny
ist schon komisch bei den schwartzkopft. bei der zucht gibts mehr weibchen u. wenn mal einer in den himmel geht dann ist meist auch der 1,0.
hab am vatertag auch ein 0,1 bekommen,da ist der 1,0 vor einer woche in den himmel.
werd heut die dame mal meinem 1,0 zu führen, vieleicht kann der alte herr sie zur zucht überzeugen,seine jetzige partnerin scheint mir übers sexleben hinweg zu sein.
jetzt kann ich den versuch starten,denn rechts u. lings von der volie sind die jungvögel aus dem nest.
mfg willi
 
....in asien werden kaulquappen schon lange als lebendfutter für weichfresser benützt,vor allen dingen bei schamas.

Vielleicht solltest Du es mal mit Eidechsen probieren :D
[video=youtube;fFSXoVJaFTQ]http://www.youtube.com/watch?v=fFSXoVJaFTQ[/video]
 
Willi, die kaulquappen bei mir im bach sind von kröten, die kommen ja durch denn filter in denn bach (der durch die voleire geht) ich weiß bist nicht von begeistert, aber denn timalien gefällts und denn jungen passiert da auch nicht viel (sehr flach gehalten).

aber nur wenn die kaulquappen im bach sind schemcken sie, in der wasserschale angeboten (auc hversucht) egal.
 
Heute war mal wieder einer dieser extrem heißen tage ... in der sonne locker 45 grad .... wollen wir hoffen das die kleien die abkühlung der eltern geholfen hat ( männchen sit mehrfach baden gewesen und dann sofort am nest) sowie das weibchen "fächerte" gut sichbar sogar aus weiter distanz luft mit denn flügeln zu.
 
sehr schön ! ;) wolln wir mal hoffen dass es ein hahn wird :P

meine henne sitzt übrigens nicht mehr .. hat die eier kaputt gemacht ://
 
bist du sicher das sie es war?! hälst du sie einzeln oder mit anderen arten?? Also bislang haben meien timalien, selbst einzelne weibchen nie ihre eier selber aus dem nest geschmissen. lediglich die jungen mal zum futtertisch gebracht (so als ausflug für denn ersten lebenstag)
 
dachte bei dem etwas heftigeren stürmen mit viel regen der letzten tage wäre einer verloren gegangen, heute beim füttern ist er dann aufgetaucht:
http://s7.directupload.net/images/110611/temp/jqvnlrmd.jpg

aber abwarten und tee trinken nun beginnt die für mich interessanteste zeit.

hallo rene
noch gehts,aber nach dem selbständig werden darauf achten das sie sich vielseitig ernähren,die selbst. jungen timalien sind so blöd u. ernähren sich nur einseitig,mann muß sie dazu zwingen,das sie sich vielseitig ernähren,von allem nur kleine portionen füttern,sonst geht die in der jugendmauser in den himmel.
am besten in der zeit nur nektar zum trinken bieten,nur jeden 2 tag wasser zum baden.
ich hab am vatertag die hennen getauscht,die ich im letzten jahr erworben hab,scheint recht betagt,der hahn hatte bei ihr auch nicht so den trieb entwickelt,jetzt bei der neuen läuft die sache schon lebhafter ab.
mfg willi
 
einer ist im himmel .... katze leider nicht erwischt die nacht aber das nächste mal überlebt das vieh es nicht ... sorry bin selber katzenhalter aber ehrlich es reicht, die voliere kann ich garnicht weiter absichern .....
 
Hallo,

... die voliere kann ich garnicht weiter absichern .....

doppelter Draht ... ? Wobei immer schon das Verunfallen als Folge des Schrecks reichen kann ...

... die jungen mal zum futtertisch gebracht (so als ausflug für denn ersten lebenstag)

Das ist echt ein guter Gedanke!!! Nicht das Futter zum JV, sondern umgekehrt ... leichte Fehlschaltung Ungeübter mit großer Folge ...

Noch viel Erfolg !

Gruß, Rudi
 
Hallo,



doppelter Draht ... ? Wobei immer schon das Verunfallen als Folge des Schrecks reichen kann ...
hallo rene
geb ich rud recht,nicht die brut u. das aufwachsen im nest ist bei den schwartzköpfen das problem,ab dem ausfliegen beginnen erst die probleme, die sind jah dermasen als jungvögel verückt das gibts sonst nirgens. wenn ich die als sie selbständig waren, aus der voli rausgefangen hab,ging das meist nicht ohne blesuren bei denen abdas vorsatzgitter am käfig ist ein netz,so verückt wie die am anfang sind,so schnell werden die dann aber auch zutraulich,,,, erst bis sie die jugendmauser überstanden haben,dann erst hast du die auf der stange.
also das katzenproblem ist doch so einfach über ein weidezaungerät zu lösen,bei mir müßten die das ding schon ausschalten um ohne stromschlag auf die volis zu kommen.
bei uns hats auch sehr viele katzen,aber alle meiden meinen garten
es gibt keine probleme,,,,,,, nur lösungen





Noch viel Erfolg !

mfg willi]
 
doppelt verdrahtet ist, nachbar hat ne katzenabwehr stehen mehr oder weniger auf die voli gerichtet, dann wurden einige punkte zum klettern "verändert" das es schwieriger wird ... die katze hatte ich ja schon mal in der hand da war ich noch tierfreund.

weidezaungerät ist denke ich mal die einzige lösung .... nur muss ic hschauen das meine nahcbarn da nichts gegensagen .... wenn man einziger vogelhalter inmitten einer katzenkolonie ist da wünscht man sich nen "ALF" ..... der mit ner gabel hinterherrennt

die zweite ist ausgesprochen ruhig im verhalten von anfang an .... entwickelt sich sehr schnell und frisst auc hschon ... dadurch das ich verscheidenes anbeite geht er derzeit an mehlwürmer und fleigenmadfen, drohnenbrut hatte ich noch nen rest datraut er dem spass noch nicht aber an sich sieht es gut aus, die eltern obwohl sehr jung können es ...


@ rud ... ja eigentlich sinnvoll das nest zum futterplatz verlegen .... habe am haus noch rotschwänzen im briefkasten mit 4 jungen, denen biete ich auch imemr etwas an, der fliegt nur 50 cm um seine zwerge zu versorgen ..... und zu allen überfluss hab ich noch nen jungen buchfinken in der obhut meiner frau, dank ihrer oma ..... einfach die nestlinge mal da lassen wo es ist :)
 
bei usn sind es auch ausrotschwänze ... ich bin begeistert über deren brut und huderverhalten! das männchen hat nie mitgebrütet nun sehe ich nur noch das männchen beim füttern, hat das weibchen etwa ein neues gelege?!

es sind 4 junge .... hier mal ein bild als der schlupf war....kann ja wenn gewünscht auch mal die "nesthöhle" zeigen ... früher war es eigentlich eine zeitungsrolle

http://s1.directupload.net/images/110619/temp/trrhwjk5.jpg
 
....wenn man einziger vogelhalter inmitten einer katzenkolonie ist da wünscht man sich nen "ALF" ..... der mit ner gabel hinterherrennt
Wieso Alf?
Ein kleiner gut ausgebildeter Terrier tut's auch :D
 
bei usn sind es auch ausrotschwänze ... ich bin begeistert über deren brut und huderverhalten! das männchen hat nie mitgebrütet nun sehe ich nur noch das männchen beim füttern, hat das weibchen etwa ein neues gelege?!

es sind 4 junge .... hier mal ein bild als der schlupf war....kann ja wenn gewünscht auch mal die "nesthöhle" zeigen ... früher war es eigentlich eine zeitungsrolle

http://s1.directupload.net/images/110619/temp/trrhwjk5.jpg


hallo rene
warum dieses risiko,,,,,,nur wegen einem bild,,,,:+schimpf würd mich ohne ende ärgern wenn die rotschwänze ihre brut verlassen.:traurig:
ist schon ne dumme nachbarskatze,die schwartzkoptimalie bringt die trotz doppelter vertrahtung um,die rotschwänze in 1-1,5m höhe in der zeitungsrolle lässt die in ruhe:?,die katzen in meiner umgebung,beobachten meist erst,dann wird die leichteste beute ausgesucht0l
mfg willi
 
Thema: Sie fliegen wieder
Zurück
Oben