Sie fliegen!!!

Diskutiere Sie fliegen!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Bei den Vieren ist alles unverändert gut. Ein bißchen traurig bin ich noch für Leonora. Sie sitz oft/manchmal alleine irgendwo im hinteren Bereich...

  1. #41 ClaudiaKasten, 10. Januar 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Bei den Vieren ist alles unverändert gut. Ein bißchen traurig bin ich noch für Leonora. Sie sitz oft/manchmal alleine irgendwo im hinteren Bereich auf dem Käfig. Sie ist sehr scheu, hat am meisten Angst auch (oder vor allem) vor mir und noch keinen rechten Anschluß an die anderen gefunden. Alfredo weiß offensichtlich gar nicht so recht, was es heißt, ein ganzer Kerl zu sein:S , ist aber auch nicht wirklich unglücklich dabei. Wenn er Minou mal zu nahe kommt, wird er natürlich sofort von Gildo verjagt, aber es stört ihn nicht weiter. Ich hoffe sehr, daß er sich doch noch irgendwann mir Leonora zusammentut.

    Am coolsten ist und bleibt Minou. Ich muß gestehen, daß ich absolut verliebt in sie bin. Ich kann Gildo also voll und ganz verstehen ;)

    Bei der Voliere hab ich grad noch ein paar Leisten am Rahmen angebracht und dann mal die Tür angehalten und versucht anzubringen. Tja, schade eigentlich, aber die Tür ist nicht 100 %ig rechtwinklig..... Ich werde sie wieder auseinander nehmen und neu zusammensetzen! Kurzfristig war ich versucht nach dem Prinzip Augen zu und durch einfach den Akkubohrer zu holen und sie anzudübeln, aber dann hab ich mich eines Besseren besonnen. Ich würde mich nur ständig ärgern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Eben, auf etwasmehr Zeit kommts jetzt nicht an und später brauchste dich nicht ärgern.

    Schön, das Gildo seine Liebe so verteidigt.
    Mit Alfredo und Leonora, das wird auch noch. Manche sind eben ein wenig schüchtern. ab auch zwei solche hier sitzen, die wollen aber keiner traut sich. Auf Entfernung kei Problem, aber wehe einer kommt auf den anderen zu, dann wird reißaus genommen.

    Geduld, Geduld und nochmals Geduld, mehr können wir nicht tuen.
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Claudia :0-

    Das Problem mit dem Kreuz kenne ich :k .


    Plexi habe ich auch genau deswegen. Ist aber nochmal s.. teuer gewesen (170€). Da ich bei uns leider keine B-Ware bekommen habe :( .
     
  5. #44 ClaudiaKasten, 13. Januar 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Es ist vollbracht.....! Nein, nicht die Voliere, das Kraulen meine ich :D Gildo hat angefangen. Er ist super ungeschickt und viel zu rauh in seinen Versuchen, aber Minou klärt das prima mit ihm ab.

    Und Alfredo scheint sich ein Beispiel an Gildo genommen zu haben. Nachdem er ja anfangs nicht wußte, was eigentlich zu tun ist, rennt er jetzt immer öfter schreiend hinter Leonora hinterher. Ich bin absolut zuversichtlich, daß die beiden sich auch noch finden werden!

    Nur mit meiner Volie hat mir mein Sohn heute ein neues kleines Problem klargemacht..... SUPER Idee von mir, an zwei Seiten Plexi-Glas anzubauen und die gesamte Vorderfront als Türen zu gestelten..... Wo bringe ich denn nu die Sitzstangen an, ich Trottel?0l Aber mir fällt schon was ein. Muß leider noch immer pausieren was die ganz großen Kraftarbeiten betrifft.

    LG

    Claudia

    PS: Bilder kommen bald! Versprochen.
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Plexiglas lässt sich mit einem Bohrer löchern.
    Kleb aber einen Streifen Klebeband drüber, damit es nicht bricht.

    So kannste mit je einer Unterlegscheibe innen und außen vorgelegt eine Schraube in den Ast drehen.
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Toll, einfach toll. Freu mich riesig mit dir mit.
    Wer hätte das gerade von Gildo gedacht. Er ist ja ein Draufgänger, das zärtliche wird er noch entdecken. Wenn Minou ihm behilflich ist, ist alles perfekt.

    Hier auch freu, liest sich auch gut.
    Die werden sich bestimmt finden.:0-

    Wenn du positiv denkst, überträgt sich das auch auf die Vögel.
     
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Claudia :0-


    Toll das sich die Paare so finden :p .


    Es gibt in der Bird Box unter Käfigausstattung - Sitzstangenhalter. Die kannst Du bestimmt auch anschrauben. Die Äste egal wie dick halten super drinnen.


    Ich habe ähnliche Marke Eigenbau, hier ein Bild.
     

    Anhänge:

  9. #48 ClaudiaKasten, 15. Januar 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Einzug

    Meine Wohnung gleicht einem Trümmerfeld, die Voliere ist noch nicht an ihrem Platz, sämtliche Viecher halten mich inzwischen für völlig ungeeignet und auf jeden Fall durchgeknallt, aber ich habe trotzdem heute den Einzug vollzogen. (Es gibt einfach nicht genug Platz für zwei unbewohnte Nymphen-Behausungen....) Und deshalb diese kurze Nachricht mit anhängendem Foto.

    Die Nymphies sind völlig aus dem Häuschen. Alfredo klettert sich 'nen Wolf. Morgen kommt (hoffentlich) mein Bruder und dübelt mir das Teil an die Wand und dann kehrt endlich Ruhe hier ein.

    Nein, wirklich, ich bin nach wie vor sehr glücklich darüber, daß ich aufgestockt habe!!!:D

    Grüße

    Claudia
     

    Anhänge:

  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Whhhhhhhhhhow ........................... mehr Bilder sehen will :~ :)
     
  11. #50 ClaudiaKasten, 16. Januar 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    GESCHAFFT!!!

    Es ist geschafft, die Volie ist fertig, hängt an der Wand und ist bewohnt :D Ich hab die knappe Bauanleitung unter Vogelzubehör hinterlassen

    Noch einmal SUPERDANK für jeden Tip und jede Hilfe. Ich bin froh, daß ich das jetzt alles so geregelt habe.

    LG

    Claudia
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Na, Claudia, dann wollen wir mal hoffen, dass es so erfolgreich weitergeht, super:) :)
     
  14. #52 ClaudiaKasten, 16. Januar 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Mach mich nicht nervös, Stefan..... :s
     
Thema:

Sie fliegen!!!