sie fressen Erde

Diskutiere sie fressen Erde im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Immer wenn ich meinen Wellies ein Schälchen mit selbstgezogenem Grün hinstelle, haben sie das Grün in null komma nichts niedergemacht;)...

  1. #1 Marie Sue, 5. Juli 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo!

    Immer wenn ich meinen Wellies ein Schälchen mit selbstgezogenem Grün hinstelle, haben sie das Grün in null komma nichts niedergemacht;) . Doch jetzt fressen sie die Erde gleich mit:D . Das sieht aus! Sie haben die Erde rund um den Schnabel kleben und der Boden sieht auch ganz gut aus... man kann die Erde ja soo schön überall verteilen;) .

    Ich bin mir sicher, dass ihnen das nicht schadet- zumal es ja Blumenerde ist.
    Wollt nur mal fragen, ob Eure das auch machen ?!

    Liebe Grüße,
    Marie:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marie Sue, 5. Juli 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ...

    ... sind ganz wild danach und hängen praktisch ständig an dem Topf- besonders Lucy. Sie ziehen sich die Wurzeln raus und plustern sich ganz dick auf.

    Na, man kann jedenfalls davon ausgehen, dass es ihnen Spaß macht;)
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Marie,

    bei meinen 6 kleinen Geierlein ist es das gleiche. Sie verputzen erst im Schnellgang das Grünzeug (Vogelmiere ) und dann machen sie sich über die Wurzeln und die Erde her.

    Scheint ihnen sehr zu schmecken und schaden tut es ihnen offensichtlich überhaupt nicht. :0-
     
  5. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo

    wichtig ist, das kein Dünger in der Erde ist. Dann kann der Spaß beginnen :D
     
  6. Santho

    Santho Guest

    oh ja,das kenne ich zur genüge...wellibad in der vogelerde...was für'n spass...*lol*sehen danach aus,wie kleine "dreckspatzen",was solls!
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    freut mich für Deine Geier, das sie neben dem Appetit gleich auch mit umgraben wollen. Jetzt warten sie bestimmt auf die nächste Lieferung.
    Kreuter, Gräser, soweit nicht Giftig, dürfen sie alles haben nur sollte es nicht gespritzt oder anderswie behandelt sein.

    Ansonsten guten Appetit.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  8. #7 Marie Sue, 5. Juli 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    keine Sorge...

    bei mir ist nichts gespritzt. Ich ziehe die Kräuter ja selbst heran. Dafür benutze ich Keimfutter-, Kresse-, Gras- und Vogelmiere samen. Ich verwende Blumenerde, also werden die Inhaltsstoffe auch ziemlich hochwertig sein.

    Die Kleinen sind so wild danach, dass die Kräuter gar nicht so schnell nachwachsen können;) Da sie aber auch Keimfutter, Obst, Zweige etc. bekommen, ist immer etwas vitaminhaltiges da:)

    Ich find´s einfach zu süß, sie beim Umgraben zu beobachten! Bin mal gespannt, wie oft ich noch Staubsaugen darf.... das interessiert sie meist einen Sch:k und kaum ist gesaugt, machen sie alles wieder dreckig:p
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ist bei uns auch so...erde wird gleich mitgefuttert :)
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ihr müsst aber aufpassen, wenn man frische erde nimmt, die hat so einen Grunddünger in sich drin!!

    Liora
     
  11. Santho

    Santho Guest

    @liora
    auch bei der vogelerde???:?
     
  12. anke23

    anke23 Guest

    Meine beiden Wellis ziehen, wenn keiner da ist so lange am Fliegengitter bis es irgendwo ein Durchkommen gibt und dann stürzen sie sich auf die Erde von den auf der Fensterbank stehenden Pflanzen. Wenn man dann heim kommt sieht man nur über all Erde und zwei unschuldige Wellis, ide längst wieder brav im Käfig sitzen:D
    Heute morgen guck ich mir beim Voliereöffnen die Wellihenne mal näher an und denke schon, daß sie Nasenbluten oder sowas hatte, da die Nasenlöcher ganz dunkel aussehen. Dann fällt mir aber ein, daß sie ja gerne in der Blumenerde rumwühlt, daher die dunklen Nasenlöcher:D
    Gruß Anke :0-
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    mit der Vogelerde kenne ich mich nicht so aus......Aber da kann ich es mir nicht vorstellen...


    Liora
     
  14. Solaria

    Solaria Guest

    Also normale Blumenerde ausm Discounter ist immer gedüngt und es sind auch immer ein paar Unkrautsamen mit drin.
    Besser wäre sone spezielle na wie heißtn die...Anzuchterde? (uff keine ahnung.) Jedenfalls ist die speziell ohne Düngemittel und ohne andre Gifte weil von normaler Blumenerde können Wellis schon Probleme mit der Verdauung kriegen (inkl. vergiftungen).

    Hab solche Erde noch nicht gehabt aber ich denke meine Pieper hätten auch erstmal Angst obs nicht vielleicht beist ;)
     
  15. #14 Marie Sue, 6. Juli 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    waaaaaaaaaaaaaaaaas?

    Oh nein! Meint Ihr wirklich, dass da schon Dünger beigemischt ist, auch wenn´s nicht draufsteht?!
    Das wäre ja furchtbar!
    Sie haben die Erde jetzt allerdings schon des öfteren durchgraben und scheinen mir quicklebendig zu sein....



    wenn das stimmt.....0l 0l 0l 0l
     
  16. #15 Frankcity, 6. Juli 2003
    Frankcity

    Frankcity Guest

    Hi

    Hi

    Ich dachte auch ich hab Wellis.... aber ich habe Hühner....grins

    Ich stell schon immer nen extra Topf mit Erde rein... damit meine Plfanzen sich auch nach ein paar Tagen zum Weiterpflegen eignen.. grins


    Gruß Frank
     
  17. #16 Marie Sue, 8. Juli 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    würde jemand so freundlich sein...

    ... und mir bitte einen Link geben, wo ich Vogelerde bekomme, die garantiert ungedüngt ist?
    Ich habe es- ganz klein gedruckt- gesehen: In meiner Erde war tatsächlich Dünger! Darauf wäre ich nie gekommen! Natürlich habe ich ihnen die Erde jetzt weggenommen. Zum Glück ist ja nichts passiert, aber trotzdem will ich ihnen diese Erde nicht nochmal geben. WEr weiß? Vielleicht war es ja organischer Dünger:~ ......
    Also- ich würde mich sehr freuen!
    Danke im Voraus!
    Marie und die Erdefresser :0-
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh weh ich habe diese auch gegeben und jetzt???
     
  19. Liora

    Liora Guest

    Dann lasse sie in Zukunft weg.....

    Liora
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Santho

    Santho Guest

    kannst du es eh nicht mehr ändern,kessi! du kannst in zukunft nur darauf achten,das du keine gedüngerte erde nimmst! wenn es deinen piepern gut geht,dann ist doch alles roger! oder hast du was feststellen können? vielleicht die sache mit mona?? könnte doch sein,oder?
     
  22. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi zusammen,

    abgehen davon das Blumenerde gedüngt ist sollte man die auch aus einem ganz anderem Grunde nicht den Wellis geben, da Blumenerde anfällig für Schimmelpilze ist, besonders Aspergillus fumigatus.
     
Thema:

sie fressen Erde

Die Seite wird geladen...

sie fressen Erde - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...