sie fressen Erde

Diskutiere sie fressen Erde im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Immer wenn ich meinen Wellies ein Schälchen mit selbstgezogenem Grün hinstelle, haben sie das Grün in null komma nichts niedergemacht;)...
M

Marie Sue

Guest
Hallo!

Immer wenn ich meinen Wellies ein Schälchen mit selbstgezogenem Grün hinstelle, haben sie das Grün in null komma nichts niedergemacht;) . Doch jetzt fressen sie die Erde gleich mit:D . Das sieht aus! Sie haben die Erde rund um den Schnabel kleben und der Boden sieht auch ganz gut aus... man kann die Erde ja soo schön überall verteilen;) .

Ich bin mir sicher, dass ihnen das nicht schadet- zumal es ja Blumenerde ist.
Wollt nur mal fragen, ob Eure das auch machen ?!

Liebe Grüße,
Marie:0-
 
...

... sind ganz wild danach und hängen praktisch ständig an dem Topf- besonders Lucy. Sie ziehen sich die Wurzeln raus und plustern sich ganz dick auf.

Na, man kann jedenfalls davon ausgehen, dass es ihnen Spaß macht;)
 
Hallo Marie,

bei meinen 6 kleinen Geierlein ist es das gleiche. Sie verputzen erst im Schnellgang das Grünzeug (Vogelmiere ) und dann machen sie sich über die Wurzeln und die Erde her.

Scheint ihnen sehr zu schmecken und schaden tut es ihnen offensichtlich überhaupt nicht. :0-
 
Hallo

wichtig ist, das kein Dünger in der Erde ist. Dann kann der Spaß beginnen :D
 
oh ja,das kenne ich zur genüge...wellibad in der vogelerde...was für'n spass...*lol*sehen danach aus,wie kleine "dreckspatzen",was solls!
 
Hallo,

freut mich für Deine Geier, das sie neben dem Appetit gleich auch mit umgraben wollen. Jetzt warten sie bestimmt auf die nächste Lieferung.
Kreuter, Gräser, soweit nicht Giftig, dürfen sie alles haben nur sollte es nicht gespritzt oder anderswie behandelt sein.

Ansonsten guten Appetit.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
keine Sorge...

bei mir ist nichts gespritzt. Ich ziehe die Kräuter ja selbst heran. Dafür benutze ich Keimfutter-, Kresse-, Gras- und Vogelmiere samen. Ich verwende Blumenerde, also werden die Inhaltsstoffe auch ziemlich hochwertig sein.

Die Kleinen sind so wild danach, dass die Kräuter gar nicht so schnell nachwachsen können;) Da sie aber auch Keimfutter, Obst, Zweige etc. bekommen, ist immer etwas vitaminhaltiges da:)

Ich find´s einfach zu süß, sie beim Umgraben zu beobachten! Bin mal gespannt, wie oft ich noch Staubsaugen darf.... das interessiert sie meist einen Sch:k und kaum ist gesaugt, machen sie alles wieder dreckig:p
 
Hallo
ihr müsst aber aufpassen, wenn man frische erde nimmt, die hat so einen Grunddünger in sich drin!!

Liora
 
Meine beiden Wellis ziehen, wenn keiner da ist so lange am Fliegengitter bis es irgendwo ein Durchkommen gibt und dann stürzen sie sich auf die Erde von den auf der Fensterbank stehenden Pflanzen. Wenn man dann heim kommt sieht man nur über all Erde und zwei unschuldige Wellis, ide längst wieder brav im Käfig sitzen:D
Heute morgen guck ich mir beim Voliereöffnen die Wellihenne mal näher an und denke schon, daß sie Nasenbluten oder sowas hatte, da die Nasenlöcher ganz dunkel aussehen. Dann fällt mir aber ein, daß sie ja gerne in der Blumenerde rumwühlt, daher die dunklen Nasenlöcher:D
Gruß Anke :0-
 
Hallo
mit der Vogelerde kenne ich mich nicht so aus......Aber da kann ich es mir nicht vorstellen...


Liora
 
Also normale Blumenerde ausm Discounter ist immer gedüngt und es sind auch immer ein paar Unkrautsamen mit drin.
Besser wäre sone spezielle na wie heißtn die...Anzuchterde? (uff keine ahnung.) Jedenfalls ist die speziell ohne Düngemittel und ohne andre Gifte weil von normaler Blumenerde können Wellis schon Probleme mit der Verdauung kriegen (inkl. vergiftungen).

Hab solche Erde noch nicht gehabt aber ich denke meine Pieper hätten auch erstmal Angst obs nicht vielleicht beist ;)
 
waaaaaaaaaaaaaaaaas?

Oh nein! Meint Ihr wirklich, dass da schon Dünger beigemischt ist, auch wenn´s nicht draufsteht?!
Das wäre ja furchtbar!
Sie haben die Erde jetzt allerdings schon des öfteren durchgraben und scheinen mir quicklebendig zu sein....



wenn das stimmt.....0l 0l 0l 0l
 
Hi

Hi

Ich dachte auch ich hab Wellis.... aber ich habe Hühner....grins

Ich stell schon immer nen extra Topf mit Erde rein... damit meine Plfanzen sich auch nach ein paar Tagen zum Weiterpflegen eignen.. grins


Gruß Frank
 
würde jemand so freundlich sein...

... und mir bitte einen Link geben, wo ich Vogelerde bekomme, die garantiert ungedüngt ist?
Ich habe es- ganz klein gedruckt- gesehen: In meiner Erde war tatsächlich Dünger! Darauf wäre ich nie gekommen! Natürlich habe ich ihnen die Erde jetzt weggenommen. Zum Glück ist ja nichts passiert, aber trotzdem will ich ihnen diese Erde nicht nochmal geben. WEr weiß? Vielleicht war es ja organischer Dünger:~ ......
Also- ich würde mich sehr freuen!
Danke im Voraus!
Marie und die Erdefresser :0-
 
kannst du es eh nicht mehr ändern,kessi! du kannst in zukunft nur darauf achten,das du keine gedüngerte erde nimmst! wenn es deinen piepern gut geht,dann ist doch alles roger! oder hast du was feststellen können? vielleicht die sache mit mona?? könnte doch sein,oder?
 
Hi zusammen,

abgehen davon das Blumenerde gedüngt ist sollte man die auch aus einem ganz anderem Grunde nicht den Wellis geben, da Blumenerde anfällig für Schimmelpilze ist, besonders Aspergillus fumigatus.
 
Thema: sie fressen Erde

Ähnliche Themen

Emrah Yavuz
Antworten
7
Aufrufe
3.493
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
1
Aufrufe
798
Kasimir_RH
K
P
Antworten
23
Aufrufe
7.054
HansSchwack
HansSchwack
G
Antworten
17
Aufrufe
1.145
Ann Castro
A
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
211
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben