sie fressen Erde

Diskutiere sie fressen Erde im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Immer wenn ich meinen Wellies ein Schälchen mit selbstgezogenem Grün hinstelle, haben sie das Grün in null komma nichts niedergemacht;)...
Hallo Mary,

ist ja nett, dass Du uns aufklärst- aber ich für meinen Teil mache mir jetzt nur noch mehr Sorgen, dass vielleicht Spätfolgen auftreten.
Da versucht man, immer an alles zu denken und doch kann einem mal so eine Unachtsamkeit passieren. Schließlich ist man ja auch nur Vogel-- äh Mensch:~

Hat jetzt bitte jemand einen Link?
Oder auch eine normale Adresse?

Wäre sehr dankbar, da ich nciht auf angepflanzte Kräuter verzichten möchte.

:0- Marie.
 
Warum laßt Ihr sie "Erde fressen"?
Macht doch einen Fetzen Volierengitter über die Schale oder den Topf und Ruh´ ist! :o
 
darum geht es hier gar nicht. sie lieben es einfach und sie bekommen die kräuter, die gezogen werden...

wer hindert den freilebenden vogel eigentlich daran erde zu fressen wenn ihm danach ist? diese ist doch dann auch sicherlich gedüngt oder?
 
ich glaub aber freilebende Vögel vertragen ein bissl mehr Gift als unsere vielleicht ein bissl anfälligeren Wellis (nur ne Theorie...)
große Mengen Blumenerde würd ich sie dennoch nicht essen lassen, egal wie gut ihnen kleine Portionen davon bekommen.
 
Hallo
ich könnte mri aber auch vorstellnen das alte erde gehn müsste, irgendeine alte verbrauchte Erde und dann dort was reinsetzen oder so und dann gut giessen und nicht düngen....

Oder irgendwas saen udn warten bis es gut wächst und derstmal das Zeug nuzr abgeschnitten geben udn dann so nach einem halben jahr nach gutem Wässern und nicht mehr düngen kann man es ihnen denke ich schon wieder geben....

Liora
 
Also benutzt Ihr auch alle die normale Blumenerde?

Oder wo bekommt man diese Vogelerde?

Ich bin jetzt zumindest skeptisch geworden und möchte sie ihnen nicht mehr geben. Sind ja so kleine Wesen- da reicht schon ne kleine Menge "Gift":(

Obwohl ihnen ja nichts passiert ist. Aber man weiß ja nie- vielleicht würde ja was passieren, wenn sie eine bestimmte Menge zu sicht nähmen?

Zu dem Vorschlag, ein Gitter drüber zu machen: Davon halt ich nichts. Wie will man das bewerkstelligen, ohne dass sie sich verletzen?
Außerdem- wenn man denn dann ungefährliche Erde hätte- wühlen sie ja soooo gerne darin und ich denke auch, dass es dann gesund für sie ist.

Ich habe auch mal im Forum gelesen, dass jemand seinen Vögeln Erde aus dem Wald mitgebracht hat.

(Ich fahre übrigens am Sonntag in den Vogelpark Walsrode:p )
Tschüß, Marie:0-
 
Hi zusammen,

ja, die einheimischen Vögel kommen auch mit Erde in Berühung, die sind auch sicherlich mehr abgehärtet als die Stubenvögel, die so schön sauber gehalten werden.

Im Prinzip ist es ja eigentlich egal was man für Erde benutzt, in feuchter Erde und das natürlich PH-Wert abhängig finden sich eine Menge Keime und Bakterien, diese müssen die Vögel nicht gleich krank machen, hat nur ein Welli aus welchen Gründen auch immer, eine Immunschwäche oder ist sonst durch andere negative Einflüsse geschwächt, dann können ihm Keime und Bakterien schwer zu schaffen machen.
 
Original geschrieben von Marie Sue
Zu dem Vorschlag, ein Gitter drüber zu machen: Davon halt ich nichts. Wie will man das bewerkstelligen, ohne dass sie sich verletzen?
Hey Basstom,
zeig bitte Dein Bild mit der Grünzeugschale und Gitterdeckel, welches Du vor Monaten hier präsentiert hattest. Ich benutze sowas schon seit Jahren, habe aber noch nie ein Foto davon gemacht.

Ich glaube nicht, daß die Wildlinge mehr Gift vertragen. Die kleinen Körper mit ihrem schnellen Stoffwechsel sind glaube ich grundsätzlich gefährdet, nur daß in Australischen Steppengebieten keiner Kunstdünger ausstreuen wird.

Ungedüngte Erde gibt es im Handel schon, man muß halt aufpassen was auf dem Sack steht. Fragen wird wenig helfen, denn die Verkäufer haben i.d.R. keine Ahnung, bzw. verkaufen das was man hören will.
 
Erde

... hallo Megaturtle!

Bitte sag mir, worauf ich clicken muss.... habe nichts mit Erde gesehen!

DANKE!!!!

:) 8) :0-
 
HAllo Mary-Sue,

auf Sicherheit > Sicherheitsträger > Blumenerdeschutz.

Also ich bestell mir die auf jeden Fall, finds besser als Draht, wo meine Chaosbande sich dran verletzen könnte.
 
schnüff.... irgendwie hatte ich eigentlich mehr an düngerfreie Erde gedacht...diese Dinger sind doch bestimmt genormt. Da kann ich ja nur noch Riesentöpfe verwenden und in der Mitte ist ja auch ein Loch für die Pflanze.
Ich glaube, Vogelerde ohne Dünger fänd ich besser. Sie wühlen ja auch so gerne und den Spaß würde ich ihnen gerne gönnen.
Trotzdem Danke für den Link---vielleicht überleg ich´s mir ja noch.

FÄHRT JEMAND VON EUCH MORGEN ZUM VOGELPARK WALSRODE ???
 
Thema: sie fressen Erde

Ähnliche Themen

Emrah Yavuz
Antworten
7
Aufrufe
3.499
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
1
Aufrufe
805
Kasimir_RH
K
P
Antworten
23
Aufrufe
7.062
HansSchwack
HansSchwack
G
Antworten
17
Aufrufe
1.147
Ann Castro
A
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
219
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben