Sie fressen neuerdings Gemüse

Diskutiere Sie fressen neuerdings Gemüse im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wollte nur mal berichten, dass mein "Sechserpack" neuerdings Gemüse sprich Möhren und Mais frisst!!!! :D Sie haben ja auch bloß...

  1. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    ich wollte nur mal berichten, dass mein "Sechserpack" neuerdings Gemüse sprich Möhren und Mais frisst!!!! :D

    Sie haben ja auch bloß schlappe 2,5 Jahre dafür gebraucht! 0l

    Seit ich die fehlgeprägte Urmel und ihren später dazugekommenen Partner Wuz habe, wird alles möglich gefressen und ausprobiert, weil Urmel alles frißt, was aus meiner Hande kommt und der Kavalier Wuz ihr das natürlich nachmacht (die beiden sind immer und bei allem die ersten).

    Alle anderen wollen dann natürlich auch fressen, was die Vorkoster getestet haben :hintavotz

    Mais ist momenatn der Renner - und die sechs sehen sehr witzig aus, mit ihren maisverklebten Schnäbeln :afro:

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hihihi, das kenn ich :cheesy:
    Mais frisch vom Feld ......... hmmmmmm ...... lecker ........ schlabber :lekar:
     
  4. Zizero

    Zizero Guest

    mhm das muss ich auch probieren velleicht bicht dann auch da eis zwischen zizero und mir bzw zwischen zizero und zitter (denkt an die szene von susie und strolchie wo sie gemeinsam spagetti essen) :lekar:
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Oh wie lecker frischer Mais.

    Neo ist auch einer der den besonders liebt. Die anderen haben Glück, wenn sie noch was abbekommen :s
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das ist ja ein toller erfolg! geduld wird manchmal eben doch belohnt :D

    aber bitte gib nicht zu viel mais! der enthält nämlich sehr viel eiweiß, aber der eiweiß anteil im futter sollte 10% nicht übersteigen und im körnerfutter ist auch eiweiß enthalten.

    zu viel eiweiß kann zur gicht führen, einer krankheit die bei den vögeln leider immer häufiger wird!
     
  7. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    ich wollte nur noch mal berichten, daß mein Geschwader mittlerweile Apfel, Birne, Banane, Mais, Paprika, Möhre etc. frißt (Grünzeug haben sie bisher immer gefressen)

    Allerdings gebe ich ihnen keinen Mais mehr, da Samson durch das viele Eiweiß davon immer Durchfall bekommt (er hat Nierenprobleme).

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Du Glückliche :+smiley: .... im Moment gibt es ja noch genug in Garten und Wiese, aber bald .... :asian: :disgust:
     
  9. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Kann man den Mais einfach so füttern, oder sollte ich den irgendwie kochen oder so? Sonst probier ich des mal aus. *g*
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Silvy :0-

    Jetzt wird es schon zu spät sein. Den am liebsten ist milchiger Mais. Der harte wird bei mir nicht angeschaut. Du kannst aber probieren den Zuckermais aus der Gemüseabteilung zu verfüttern.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    @Cisco

    Abkochen würde ich den Mais nicht extra. Gut sauber machen reicht vollkommen aus.

    Haben Deine von den Möhren auch immer so einen süßen orangen "Möhrenmund"(oder besser Schnabel ;))? :freude: :beifall: Vor Maiskolben schrecken meine, wenn die Körnchen nicht einzeln im Napf liegen zurück, aber Möhren werden schon in Angriff genommen.
     
  13. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hi hi - ja, man kann immer genau sehen, ob wirklich alle an den Möhren waren :bier:

    Dieser "Lippenstift" hält sich dann sogar 2 - 3 Tage, weil meine Hennen alle einen hellen Schnabel haben.

    Liebe Grüße
    Dunja
     
Thema:

Sie fressen neuerdings Gemüse

Die Seite wird geladen...

Sie fressen neuerdings Gemüse - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  3. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  4. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  5. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...