Sie fressen neuerdings Gemüse

Diskutiere Sie fressen neuerdings Gemüse im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wollte nur mal berichten, dass mein "Sechserpack" neuerdings Gemüse sprich Möhren und Mais frisst!!!! :D Sie haben ja auch bloß...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
Hallo,

ich wollte nur mal berichten, dass mein "Sechserpack" neuerdings Gemüse sprich Möhren und Mais frisst!!!! :D

Sie haben ja auch bloß schlappe 2,5 Jahre dafür gebraucht! 0l

Seit ich die fehlgeprägte Urmel und ihren später dazugekommenen Partner Wuz habe, wird alles möglich gefressen und ausprobiert, weil Urmel alles frißt, was aus meiner Hande kommt und der Kavalier Wuz ihr das natürlich nachmacht (die beiden sind immer und bei allem die ersten).

Alle anderen wollen dann natürlich auch fressen, was die Vorkoster getestet haben :hintavotz

Mais ist momenatn der Renner - und die sechs sehen sehr witzig aus, mit ihren maisverklebten Schnäbeln :afro:

Liebe Grüße
Dunja
 
Dunja27 schrieb:
Mais ist momenatn der Renner - und die sechs sehen sehr witzig aus, mit ihren maisverklebten Schnäbeln :afro:
Hihihi, das kenn ich :cheesy:
Mais frisch vom Feld ......... hmmmmmm ...... lecker ........ schlabber :lekar:
 
mhm das muss ich auch probieren velleicht bicht dann auch da eis zwischen zizero und mir bzw zwischen zizero und zitter (denkt an die szene von susie und strolchie wo sie gemeinsam spagetti essen) :lekar:
 
Oh wie lecker frischer Mais.

Neo ist auch einer der den besonders liebt. Die anderen haben Glück, wenn sie noch was abbekommen :s
 
hallo!

das ist ja ein toller erfolg! geduld wird manchmal eben doch belohnt :D

aber bitte gib nicht zu viel mais! der enthält nämlich sehr viel eiweiß, aber der eiweiß anteil im futter sollte 10% nicht übersteigen und im körnerfutter ist auch eiweiß enthalten.

zu viel eiweiß kann zur gicht führen, einer krankheit die bei den vögeln leider immer häufiger wird!
 
Hallo,

ich wollte nur noch mal berichten, daß mein Geschwader mittlerweile Apfel, Birne, Banane, Mais, Paprika, Möhre etc. frißt (Grünzeug haben sie bisher immer gefressen)

Allerdings gebe ich ihnen keinen Mais mehr, da Samson durch das viele Eiweiß davon immer Durchfall bekommt (er hat Nierenprobleme).

Liebe Grüße
Dunja
 
Du Glückliche :+smiley: .... im Moment gibt es ja noch genug in Garten und Wiese, aber bald .... :asian: :disgust:
 
Kann man den Mais einfach so füttern, oder sollte ich den irgendwie kochen oder so? Sonst probier ich des mal aus. *g*
 
Hallo Silvy :0-

Jetzt wird es schon zu spät sein. Den am liebsten ist milchiger Mais. Der harte wird bei mir nicht angeschaut. Du kannst aber probieren den Zuckermais aus der Gemüseabteilung zu verfüttern.
 
@Cisco

Abkochen würde ich den Mais nicht extra. Gut sauber machen reicht vollkommen aus.

ich wollte nur mal berichten, dass mein "Sechserpack" neuerdings Gemüse sprich Möhren und Mais frisst!!!!

Haben Deine von den Möhren auch immer so einen süßen orangen "Möhrenmund"(oder besser Schnabel ;))? :freude: :beifall: Vor Maiskolben schrecken meine, wenn die Körnchen nicht einzeln im Napf liegen zurück, aber Möhren werden schon in Angriff genommen.
 
Hi hi - ja, man kann immer genau sehen, ob wirklich alle an den Möhren waren :bier:

Dieser "Lippenstift" hält sich dann sogar 2 - 3 Tage, weil meine Hennen alle einen hellen Schnabel haben.

Liebe Grüße
Dunja
 
Thema: Sie fressen neuerdings Gemüse

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
223
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
739
Piratenvogel
Piratenvogel
Aras
Antworten
4
Aufrufe
605
Aras
Aras
Zurück
Oben