Sie fressen nichts

Diskutiere Sie fressen nichts im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich hab mir gestern 2 Wellensittiche gekauft aber sie haben noch garnichts gefressen oder getrunken,sie sitzen einfach nur in der Ecke....

  1. welli

    welli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab mir gestern 2 Wellensittiche gekauft aber sie haben noch garnichts gefressen oder getrunken,sie sitzen einfach nur in der Ecke.
    was soll ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leonard

    Leonard Guest

    Häng 1-2 Kolbenhirse in den Käfig, ansonsten ist das Verhalten für den ersten Tag noch normal.
     
  4. welli

    welli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon versucht
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    streu ihnen eine Handvoll Körner auf den Käfigboden, das klappt meistens am besten bei jungen Vögeln.
    Die Beiden stehen quasi unter Schock und müssen die neue Umgebung und möglicherweise Trennung von ihren Artgenossen erst einmal verdauen.
    Lass sie bitte möglichst viel in Ruhe, also am besten allein im Zimmer lassen und nur alle paar Stunden mal gucken gehen. Evtl. etwas leise Musik anmachen.
     
  6. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    ich kann mich den vorrednern nur anschliessen.kolbenhirse reinhängen (oder vielleicht auch auf den boden legen) un etwas körnerfutter auf den boden legen.einfach mal in ruhe lassen un sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen lassen.und nihct wundern wenn die kleinen ein wenig durchfall bekommen das ist nach dem kauf erstmal auch normal, vergeht aber nach 1-2 tagen meist wieder.

    du kannst so ein umzug vielleicht am besten vorstellen wenn du dir mal ausdenkst wie es dir ergehen würde wenn du auf einmal von deinen eltern,freunden oder bekannten einfach entrissen wirst, in einen dunklen wagen gesperrt un dann auf einmal an einem fremden ort bist.da sitzte auch erstmal nur da und machst nix.genauso ergeht es den wellis
     
  7. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Lass sie eventuell mal alleine.
    Mein Twitch hatte bei seiner Ankunft Körnerfutternäpfe, Wassernäpfe und einen Napf mit Apfel-Möhren-Raspel.

    Er fraß nur die Raspel, so dass ich am 2. Tag abends in die ZH ging um zu fragen, ob er vielleicht noch nicht alleine Körner entspelzen könne.
    Abends erwischte ich ihn dann am Körnernapf.

    Ich würde jetzt nicht noch mehr Sachen im Käfig verändern, reinhängen etc., weil das die Vögel wieder in neuen Schrecken versetzen könnte und sie dann noch länger warten könnten.

    Was Du aber machen kannst, wenn Du die Näpfe wechselst, etwas ganz vorsichtig auf den Boden streuen.
    Die Vögel sehen im Allg. das Futter/Wasser, trauen sich aber nicht ran.
    Daher solche Vögel am besten ein paar Stunden am Tag ganz allein lassen, dass sie Mut fassen und mal was probieren.

    Notfalls den Züchter/ Zoohändler noch mal besuchen und sehen, WAS sie da zu fressen bekamen und in WELCHER Darreichungsform (Näpfe oben/am Boden, Wasserschalen am Boden oder Näpfe oder Trinkspender) und das dann auch so an bieten.
     
  8. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe es noch nie erlebt, dass ein gesunder Welli vor einem vollen Wasser- und Fressnapf verhungert wäre. Aber es erleichtert dem Vogel die Sache ungemein, wenn man ihm eine Anlaufhilfe gibt, indem man es so einrichtet, wie er es zuvor gewohnt war.

    Dass Du die beiden bislang weder beim Fressen noch beim Trinken erwischt hast, liegt daran, dass sie das vorerst in Deiner Gegenwart nicht tun werden, weil sie noch zuviel Angst haben. Aber wenn Du weg bist, werden sie mit Sicherheit schon ein paar Körnchen probiert haben - puste mal vorsichtig in den Napf - da fliegen garantiert Spelzen ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. s0nja

    s0nja novemberkind

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91074 Herzogenaurach
    bei meinen wellis wars am anfang auch so, dass ich mir große sorgen gemacht habe weil sie nichts gefressen haben und totenstill waren.
    das wird schon. wie gesagt. am besten eine schale mit futter auf den boden / futter lose auf den boden streuen und abwarten. irgendwann liegen dann leere huelsen rum (erkennst du daran dass sie, wenn du pustest, wegfliegen) und dann weisst du: sie haben gefressen.
     
  11. welli

    welli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Mitlaweile sind sie kaum noch scheu danke :zustimm::zustimm::zustimm:
     
Thema:

Sie fressen nichts

Die Seite wird geladen...

Sie fressen nichts - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...