sie gehen aufeinander los

Diskutiere sie gehen aufeinander los im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Sorry, aber ich muss schon wieder posten. ;) Seit Montag jagen sich meine beiden. Montag hat nur der Hahn die Henne gejagt und dann...
Hi Valerie,

ich weiss ja jetzt nicht, ob Du selber auch Kanarien hälst, oder ob Deine Kenntnisse übers Vermehren eher auf Ratten beschränkt sind. Deswegen dachte ich mir, ich erwähne mal eben kurz, dass sich Kanis derzeit sowieso nicht vermehren. Die Halterin von Jak&Pupsi hat noch einen ganzen langen Winter Zeit, sich über alle Aspekte der Haltung und Fortpflanzung von Kanarien schlau zu machen. Und für diesen Zweck gibt es ja letztlich dieses Forum, oder? Daher meine ich, Du kannst Dich entspannen und Deine Hoffnungen getrost in die tierschützerische, weil aufklärende Wirkung des Forums setzen, zu dem die Halterin von Jak & Pupsi sicher immer wieder mit Fragen zurückkehren wird (wenn sie nicht gerade von patzigen Antworten vergrault wird), weil sie hier geholfen wird.

Was bedeutet eigentlich, dass Du durch Deine Ratten empfindlich geworden bist? Weil Du auch erst zur Vermehrung geschritten bist und dann nicht wusstest, wo Du die vielen kleinen Nager lassen sollst?

Sushi.
 
Hi Sushi,
falls Du Dich erinnerst, haben wir uns auch schon unterhalten, da wir beide Leipzigerinnen sind -
nein, ich habe meine Ratten nicht vermehrt, sondern ich stehe schon lange Zeit mit dem Handel auf Kriegsfuß, sei es wegen toter Fische in den Becken, sei es, daß sie Leuten, die vorher kein Buch in die Hand gekriegt haben, Tiere verkaufen, inklusive viel zu kleiner Käfige und so weiter und so fort oder eben, daß sie Tiere wie Ratten unterbringen in ebensolchen und ohne Geschlechtertrennung - eigentlich schon kriminell -
Ich wollte nur ausdrücken, daß ich durch das Rattenelend (das Trendtier, über dessen Bedürfnisse kaum ein Teenie Bescheid weiß) sensibilisiert worden bin -
Kanarienvögel umgeben mich seit 33 Jahren - aber nur 2.
Meiner Tochter versuche ich auch auszureden, ihren Rottweiler zu vermehren, einfach,weil es schon genug arme Hunde gibt -
So, und nun laßt die böse Frau in Ruhe, ich wollte bloß mal ernst sein ....
Schöne Grüße
Valerie
 
Was soll das denn heißen, dass ich wegen meines Mitgliedernamens mit solchen Antworten rechnen muss? Entschuldige mal, dass ich meine Kanaries nicht Matilda und Bert genannt habe.
Nur zu deiner Information bin ich auch kein Teenie mehr. Wenn man es so genau nimmt wie du, bin ich laut Gesetz Heranwachsende und nächstes Jahr Erwachsene. Und ich würde nicht behaupten, dass ich vom Kopf her hinter meinem Alter liege.

Und noch was zur Info: die beiden haben jeder einen eigenen Käfig jetzt und vertragen sich wunderbar. Und sie sind auch nicht in kleinen Rattenkäfigen untergebracht. Mach dir da mal keine Sorgen. Ich habe mich vorher informiert, wie man den Käfig austatten muss und wie groß er sein sollte.

Meine Herren... Tierschutz ist ja schön und gut, aber manche Leute übertreiben es. Und auf mich macht es den Eindruck, dass du so jemand bist. Wenn du nicht aus Leipzig kommen würdest, könntest du ruhig gucken, wie es den beiden geht und am besten auch noch nachforschen, wie es dem Hund, den Hühnern, den Hasen und den Fischen geht. :s
 
Hallo Frau,
es geht mir nur darum, daß überzählige Tiere nicht im Handel oder im Tierheim landen sollten -- nicht mehr und nicht weniger -
ich finde das nicht übertrieben - bei allem Spaß, den Jungtiere machen - aber Sie sind ja erwachsen, ich hab's kapiert ...
Tschüß
VT
 
Thema: sie gehen aufeinander los

Ähnliche Themen

Zurück
Oben