sie haben das Nest verlassen

Diskutiere sie haben das Nest verlassen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - abgetrennt als eigenes Thema von hier meine haben 2 mal Eier gelegt dann haben sie das Nest verlassen was Jetz? sind fast 1Jahr alt Sind die...
R

ronjababy

Neuling
Beiträge
2
abgetrennt als eigenes Thema von hier

meine haben 2 mal Eier gelegt dann haben sie das Nest verlassen was Jetz? sind fast 1Jahr alt Sind die unfruchtbar? Hahn oder Henne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage gar nicht. Du hast ZF die Eier gelegt haben. Haben die ZF jetzt das Nest verlassen oder die Küken sind geschlüpft / haben das Nest verlassen? Wie soll man denn ohne Bild wissen ob Hahn oder Henne??? :huh: :+keinplan
 
Ahaaaaa......sorry hab ich echt nicht verstanden. War nicht böse gemeint. ;)

Also das ist meiner Meinung nach noch lange kein Zeichen von "Unfruchtbarkeit" wenn junge ZF noch nicht feste brüten. Wenn Weibchen geschlechtsreif sind, legen sie auch Eier, wenn sie die Gelegenheit haben. Wenn sie schon älter wären, würde ich sagen, vielleicht fehlt der Paarungsakt oder sie harmonieren nicht usw. Aber wenn die erst 1 Jahr alt sind, würde ich einfach noch etwas warten. :zustimm:
 
weil der Hahn orange Baken hat und die Hähne nicht und da sind keine kücken geschlüpft
 
Könntest du vielleicht mal einen zusammenhängenden, verständlichen Sätzen in vorzugsweise Deutsch schreiben? So versteht niemand, was überhaupt deine Frage ist und kann nicht antworten.
 
weil der Hahn orange Baken hat und die Hähne nicht und da sind keine kücken geschlüpft

Ich glaube wir wissen wie ZF aussehen......:roll:
Und wenn Du 1 Männchen und 1 Weibchen hast, KANN es Nachwuchs geben, MUSS aber nicht. Das ist normal! Nicht jedes Ei, das gelegt wird, ist automatisch befruchtet....
Haben die sich denn mal gepaart? Denn ohne Paarung gibt es keine befruchteten Eier.....:~

VG
Speedy09
 
Thema: sie haben das Nest verlassen
Zurück
Oben