Sie haben es getan...

Diskutiere Sie haben es getan... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich bin stolz wie ein Vater, wenn sein Kind das erste mal ohne Stützräder mit dem Fahrad fährt... Sunny und nicki haben es...

  1. #1 Ziegenfreund, 22. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo zusammen,

    ich bin stolz wie ein Vater, wenn sein Kind das erste mal ohne Stützräder mit dem Fahrad fährt...

    Sunny und nicki haben es getan, was ??? na ihr wisst schon, Nicki möchte wohl gerne Nachwuchs und Sunny scheint es auch zu gefallen. Ich habe es grade beobachtet und es sah so aus, als wäre es nicht das erste mal gewesen...

    Gut das ich schon alles wegen der ZG in die Wege geleitet habe...

    Dann ham wir bald Nachwuchs...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Das Freut mich,dann können wir ja Opa Michael sagen:D ;bei mir es auch bald so weit.Die sitzen nur noch aufeinander:) .
     
  4. #3 Ziegenfreund, 22. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ja, nennt mich Opa...

    gerade haben sie es schon wieder getan... ich will mir jetzt erst mal die Diggi schnappen...
    Dann könnt ihr euch den Spaß mal anschauen...
     
  5. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Das mit der Diggi kenne ich,bis ich aber sie immer gehohlt habe ist immer alles vorbei und warte ich mit der Diggi in der Nähe machen sie es nicht0l
     
  6. #5 Ziegenfreund, 22. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    tja Björn, wird sich zeigen, ob es klappt, aber bis jetzt habe ich ja noch immer alles was ich wollte auf die cam bekommen, z.B. die unzähligen Flugbilder...
     
  7. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen,

    na dnn wollen wir mal kräftig die Daumen drücken, das sich Nachwchs einstellt.

    Und wir erwarten ie rnatürlich dementsprechend viele Bilder.
    Ziegenbabys hab ich noch nie gesehen :~
     
  8. #7 Ziegenfreund, 22. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Martina,

    dann wird es ja wirklich Zeit, das Du mal Ziegenbabys siehst. Mal schauen wie lange es Dauert, denn noch ist Sunny nicht geschlechtsreif. Sie ist ja erst zwei Monate alt. Es wird also noch etrwas dauern...

    Befor ich jetzt von rechts und links erschlagen werde, ich weiß, das man im ersten Jahr verhindern soll das die Henne Eier legt. Ich werde es aber nicht verhindern können. Das Einzige was ich tun kann, ist sie mit all meinen Möglichkeiten zu unterstützen. Denn ich kann die beiten Turteltäubchen wohl kaum ein Jahr lang trennen.
     
  9. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Michael,

    na wenn das noch soooooooo lange bei dir dauert, kann ich aber nicht garantieren das ich nicht schneller bin ?
    Jakob und Adele sind nämlich ein wirkliches Liebespaar und füttern sich den ganzen Tag - hin und her.
    Jakob macht nichts ohne Adele und andersrum auch nicht.
    Wenn einer der beiden mal in einem anderen Zimmer ist, wird schon lautstark gerufen.
    Mittlerweile haben die beiden auch diverse Bücherregale erkundigt. Ich fürchte sie suchen schon mal nach einem Nistplatz.
     

    Anhänge:

  10. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Nur baden tut Jakob allein ! Und warum ?

    Weil er schon allein viel zuwenig Platz im Wassernapf hat 0l :k
     

    Anhänge:

  11. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    außerdem war ihm wohl die Badeschale zu groß oder schon mit anderen Badegästen belegt ?
     

    Anhänge:

  12. #11 Ziegenfreund, 24. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    na, dann wolln wir ja mal schauen, wer schneller ist...
     
  13. #12 Heiko + Irmgard, 24. November 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Hallo Michael!

    Ganz sicher ist es nicht möglich "die Hand dazwischen" zu halten.
    Die beiden zu trennen ist natürlich auch keine Lösung.... aber ich meine auf einem deiner letzten Foto´s einen Nistkasten gesehen zu haben...

    Wenn so ein schönes Heim zur Verfügung steht ist es natürlich schon sehr warscheinlich das sie bald mit dem Eier legen anfangen.

    Also wenn du brav warten möchtest bis sie alt genug sind, würde ich einfach mal die einladenden Brutstätten entfernen:D
     
  14. #13 Ziegenfreund, 24. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Heiko und Irmgard,

    na Du hast ja wieder mal gut aufgepasst, ja da hängt ein nistkasten.

    Meinst Du nicht, das sie trotzdem Eier legen, auch wenn kein Kasten hängt???
    Das ist doch die Meinung der meisten User hier. Erfahrungswerte habe ich in der Beziehung ja noch nicht, aber man liest auch in Büchern, das Laufsittiche sehr Brutfreudig sind und wenn kein Nistkasten angeboten wird, sie ihr Gelege auch auf dem Volierenboden errichten...

    Oder meinst Du das sie nur durch den Kasten annimiert werden???

    Wie ist das denn bei Deinen beiden??? legt Dunja Eier??? hast Du einen Nistkasten???

    Ich möchte ihnen halt soviel bieten wie ich kann...
     
  15. #14 Heiko + Irmgard, 24. November 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Nein, bei uns wird nicht gelegt.

    Und das obwohl sie es wie gesagt schon seit Wochen regelmäßig tun.

    Wenn ein Nistkasten hängen würde, wäre es aber bestimmt schon soweit!!!!

    Das hat uns unser Züchter auch bestätigt.

    Natürlich kann es vorkommen, dass sie irgendwann trotzdem legen, aber gerade jetzt, wo sie noch so jung sind, denke ich das es zur Unterdrückung des Bruttriebes reicht, wenn man "es ihnen nicht zu leicht macht".

    Später, wenn sie schon erfahrener sind, sieht es vielleicht anders aus.....
     
  16. #15 Ziegenfreund, 25. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Vielleicht hast Du recht:( aber ich möchte es ihnen doch nur so angenehm wie möglich machen und ich glaube halt nicht das ihr Bruttrieb durch den fehlenden Kasten unterdrückt wird... Ausprobieren kann man es ja eh schlecht, denn wenn ich den Kasten raus nehme und es passiert nichts, dann folgt schnell der schluß, das es eine Gute entscheidung war. Wir wissen aber nicht wie es mit wäre.
    Wenn ich ihn drin lasse und es passiert doch was, gibt es ja sicherlich auch keine Garantie, das sie nicht auch auf den Boden legen würden.

    Da ich aber vernünftig bin, werde ich den Kasten nachher entfernen. Wenn es dann trotzdem passiert, und die kleine Sunny Ihr Gelege auf dem Boden errichtet, dann ist das halt so...

    Ich will genau wie ihr alle nur das Beste für die Kleinen...

    @ Heiko und Irmgard,
    Wie lange sind Eure beiden denn schon zusammen???
     
  17. #16 Heiko + Irmgard, 25. November 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
  18. #17 Ziegenfreund, 25. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    na, dann werden sie sicherlich noch Eier legen...

    aber ich werde mir trotzdem Deinen Rat zu Herzen nehmen und den Nistkasten entfernen... Zumindest bis die Beiden älter sind...
     
  19. #18 Heiko + Irmgard, 25. November 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Natürlich werden sie irgendwann Eier legen..

    Das bestreite ich nicht.

    Ich bin nur relativ sicher, dass es mit Kasten eben schneller geht als ohne.

    Und da ich nicht züchten möchte... und unsere ja auch noch kein Jahr alt sind.... gibts auch keinen Kasten.

    Das ist alles.

    :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bjoern202

    bjoern202 Guest

    War gerade bei meinem Züchter,bei ihm haben sie noch nie ohne Kasten Eier gelegt.Gibt aber auch andere fälle hat er mir gesagt.
     
  22. #20 Ziegenfreund, 3. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    @ Björn,
    in dem Thraed Ei, kann man ja nun lesen, das sie auch ohnen Kasten Eier legen. Du hast es ja nun selbst erlebt.

    Um aber mal zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzu kehren, nämlich das sie es getan haben und ich euch ein Foto versprochen habe... will ich es euch nicht vorenthalten...
     

    Anhänge:

Thema:

Sie haben es getan...

Die Seite wird geladen...

Sie haben es getan... - Ähnliche Themen

  1. Aymara's, das haben sie noch nie getan!

    Aymara's, das haben sie noch nie getan!: [ATTACH] Dieses Verhalten ist mir unerklärlich, sie blieben bis spät Abends an der gleichen Stelle.
  2. sie haben´s getan :-)

    sie haben´s getan :-): Hallo, ich habe zwei Beos, die etwa sein zwei Jahren zusammenleben. Unsere Beodame Rudi hat schon des öfteren unbefruchtete Eier gelegt, die...
  3. Ich hab es getan, Lori II ist da

    Ich hab es getan, Lori II ist da: Guten abend liebe Lorifreunde, Ich konnte nicht anders! Nachdem unser Lori ständig versucht sein Spiegelbild zu füttern, machte ich mir ernsthaft...
  4. Rabenkrähe,richtig gehandelt?Was hättet ihr getan?

    Rabenkrähe,richtig gehandelt?Was hättet ihr getan?: Hallo.Gestern brachte man mir eine Jungkrähe.Sie hatte meiner Meinung nach den Flügel gebrochen und hustete auch etwas.Sie ist auch recht dünn,hat...
  5. Ich habe es getan, zum allerersten Mal....

    Ich habe es getan, zum allerersten Mal....: und konnte nicht umhin! Habe aus dem Zoofachgeschäft eine kleine Spangledame Opalin Violett mitgenommen....mein Mann macht mich bestimmt einen...