Sie haben sich gekrault

Diskutiere Sie haben sich gekrault im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Alle Gerade habe ich gesehen das Schuti und Nina zusammen auf der Tür sassen aber das tun sie ja immer. Nur heute hat Schuti seinen...

  1. #1 bentotagirl, 26. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo ihr Alle
    Gerade habe ich gesehen das Schuti und Nina zusammen auf der Tür sassen aber das tun sie ja immer. Nur heute hat Schuti seinen kopf hingehalten und Nina , die ihn ja wochenlang ignoriert hat hat ihn tatsächlich gekrault:D Ich bin ganz hin und weg vielleicht wird aus den beiden ja doch noch ein Paar. Dann würde ich mir doch auch noch den vierten zulgen damit Sudi nicht alleine bleibt. Ich hätte da auch schon einen im Auge.;) Leider weiss ich noch immer nicht ob Sudi Hahn oder Henne ist. Ich möchte ja nicht wieder so ein Durcheinander und hin und her wie vorher . Also werde ich ihn Mal noch beobachten oder vielleicht kannn mir jemand an Hand der Eltern sagen was er ist.
    vater: widlfarben Mutter: lutino
    L G Andrea
    P.s. Bell ist wohl im Urlaub oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petri

    Petri Guest

    Mal ein Vorschlag!

    Hi,
    ich versuch mich mal an der Vererbung, aber es ist nur ein Versuch!
    Mal sehen, was andere, besonders Bell, dazu sagen.

    Ich bin laut deiner Angabe Hahn:wf und Henne:Lutino erst darauf gekommen, dass egal ob Hahn oder Henne alle wf sind und die Hähne spalterbig lutino. Das würde bedeuten, dass Du sie am wangenfleck erkennen kannst.

    Nun habe ich aber in deinem anderen Bericht gelesen, dass es ein Lutino Jungnymph ist!
    haut also so nicht hin.
    der Vater muß also wf, spalterbig Lutino und die henne nach wie vor Lutino gewesen sein.
    Dann kann es sich aber um einen reinerbigen Hahn sowie um eine Henne handeln.

    Sorry, dann mußt Du weiter versuchen es übers Verhalten rauszubekommen.:~

    So, nun bin ich gespannt, ob ich dass richtig "konstruiert" habe oder völlig daneben liege!!!!!:?

    Schöne grüße und viel spaß mit deinen Geiern!!!
     
  4. #3 bentotagirl, 26. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Petri
    ich habe überhaupt kein Plan von der Vererbung. Der Züchter hat gesagt mein Luitno wäre spalterbig. Er wusste aber nicht ob er ein Männchen oder Weibchen ist. Am Verhalten kann man noch nichts sehen . Nur Schuti jagt den immer weg wenn er Nina zu Nahe kommt. Aber das heisst nix oder.
    L G Andrea
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Ich werde mal Bell, unsere Spezialistin für Vererbung auf den Thread aufmerksam machen :)!
     
  6. Antje

    Antje Guest

    hallo Andrea,

    da kannst du wirklich nur raten.

    WEnn Deine Henne wf wäre, dann wäre Sudi 100 pro eine Henne, aber so...

    Sudi ist ein Lutino, dann ist sein Vater nicht reinerbig wildfarben, sondern wildfarben/spalterbig lutino, wenn die Mutter Lutino ist.

    Nochmal deutlich... Hahn wildfarben/spalt Lutino, Henne lutino

    daraus fallen: 25 % Hähne lutino, 25 % Hähne wildfarbig/lutino, 25 % Hennen lutino und 25 % Hennen wildfarbig reinerbig.

    Du siehst also, es können Hähne und Hennen in Lutino fallen...

    Da mußt Du wohl noch ein bißchen weiter beobachten. Aber schön, daß die beiden sich näher gekommen sind. :)

    @Rainer: ich habe auch ein bißchen "geübt". Allerdings wäre mir wohler, wenn Bell sich meine Antwort nochmal anschauen würde, soooo sicher bin ich da noch nicht.
     
  7. #6 bentotagirl, 26. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    na toll
    Wer weiss wann er sich dann outet . Dann kann ich den vierten ja wieder nur auf Verdacht nehmen. Es sei den innerhalb eines Monats tut sich was. Naja bei den anderen geht es jedenfalls voran:D
    l G Andrea
     
  8. Bell

    Bell Guest

    Schööööön ! :D

    Ihr habt alle fleißig gelernt ! Da kann ich nur noch zustimmen, so leid es mir für Andrea auch tut, daß sie nu raten muß.

    Aber es wird sich schon outen ! Wie alt is es denn nu ?

    liebe Grüße

    Bell
     
  9. #8 bentotagirl, 27. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Bell
    ungefähr 12 Wochen
    L G Andrea
     
  10. Bell

    Bell Guest

    Hallo Andrea,

    meine Hähnchen haben sich in dem Alter meist schon geoutet. Die letzten fingen gar mit 8,5 bis 9 Wochen an zu krächzen und zu balzen (falls man das Gequietsche so nennen kann :s ), aber es kann natürlich sein, daß er noch relativ verschüchtert ist und ihm das Vorbild fehlt. So wirst Du wohl gut beobachten müssen und noch ein wenig warten.

    Aber rein gefühlsmäßig würde ich auf eine Henne tippen.

    liebe Grüße

    Bell
     
  11. #10 bentotagirl, 27. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hey Bell
    Also ein Vorbild hätte es schon . Der Schuti singt ja den geanzen Tag die Nina an. So das Sudi sich das abhören könnte. Verschüchtert ist Sudi auch nicht mehr . Es fliegt den ganzen Tag rum und hat sich gut eingelebt . Sudi lässt sich auch von den beiden anderen nix gefallen. Bei Schuti habe ich erst mit 6 Monaten gemerkt das er ein Hahn ist allerdings war er auch erst alleine ohne Henne.Naja wir werden sehen.
    L G Andrea
    P.s Die Wangenflecken sind ziemlich klein und nicht so kräftig aber vor der ersten Mauser hat das wohl noch nichts zu sagen oder ?
     
  12. Antje

    Antje Guest

    Ich tippe auch auf eine Henne.

    Wenn er einen Hahn ständig um sich hat, der auch noch lautstark balzt, müßte er in seinem Alter eigentlich auch schon damit angefangen haben.

    Hat er/sie Schuti denn schonmal sein Hinterteil entgegengestreckt? Das wäre nämlich auch ein deutliches Anzeichen für eine Henne.
     
  13. #12 bentotagirl, 27. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Anje
    ne hat er nicht aber machen die das in dem Alter denn schon
    L G Andrea
     
  14. Petri

    Petri Guest

    Kleines bißchen stolz

    Hallo,

    prima, dann hab ichs ja langsam verstanden.
    Also meine Hähne haben sich nur durch die Mauser geoutet. Von geperlt zu wildfarben. Sonst hätt ichs wohl nie sicher gewußt, sie können nämlich auch nicht so toll flöten, sie kreischen eher.


    @Bell: Aber mal ne Frage: gibt es Lutino geperlte Hähne? Oder sind die dann nach der Mauser nur noch lutino?
    Was passiert, wenn zwei dominante Merkmale auf einander treffen? Oder eben zwei geschlechtsgebundene?
    Wie ist es da mit der ausprägung??


    Schöne Grüße!
     
  15. Antje

    Antje Guest

    Unsere Krümel hat das mit 9 wochen schon gemacht. Aber vielleicht war sie auch frühreif?;)

    Warte einfach ab. Sooo eilig ist mit dem 4. Nymphen ja wohl auch nicht oder? Noch scheinen sie sich ja alle super zu verstehen.
     
  16. #15 bentotagirl, 27. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hä Hä Hä
    Ist doch ein bisschen eilig in ein paar wochen kriege ich noch einen. Hi hi Hi . Der Schuti zankt immer noch mit Maxi.
    L G Andrea
     
  17. #16 bentotagirl, 28. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Nina und Schuti sind ein Paar

    Sie machen jetzt alles zusammen kraulen kuscheln schmusen. Mann ist das süss. Ich bin echt froh das die Nina den Schuti jetzt erhört hat. Was mir nur Sorgen macht ist das Schuti den kleinen immer hackt und überall wegjegt. Der kleine hat aber keine Angst und fliegt komischerweise immer wieder hinter Schuti her. Weiss jemand warum das so isr ?
     
  18. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo andrea,

    ich denke, er wird Anschluß suchen!

    Du hast ja schon gesagt, das du noch einen Vierten holst, dann wird sich das auch ändern! Vorausgesetzt, du wartest nicht zu lange, das sich der/die Kleine nicht zu sehr an Schuti "bindet".
     
  19. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi Andrea!

    Das freut mich aber!

    He, he...dann geht das bestimmt demnächst auch mit der Nistplatzsuche los!

    Lernst du schon fleissig für die ZG?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bentotagirl, 28. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    @ Caro lernen schon wenn ich nur nicht nach Schwelm müsste.Aber ich glaube da habe ich noch ein bisschen Zeit weil mehr als kudcheln putzen schmusen erlaubt nina noch nicht,
     
  22. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi Andrea!

    Das kann ruck zuck gehen!

    Du weisst ja wie flott Neo und Punschi waren.

    Ich finde es jedenfalls toll, dass die beiden sich jetzt wohl doch "gefunden" haben! :D
     
Thema:

Sie haben sich gekrault

Die Seite wird geladen...

Sie haben sich gekrault - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei will von anderem vogel geputzt/gekrault werden

    Graupapagei will von anderem vogel geputzt/gekrault werden: Also wie manche schon mitbekommen haben lebt carlos mein grauer mit google dem sittich zsm dazu müsst ihr halt im 'andere sittiche' theard lesen...