sie haben sich soooo lieb...

Diskutiere sie haben sich soooo lieb... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... meint Ihr, dass 2-3 Monate alte Wellies, die sich total gernhaben, auf dumme Gedanken kommen könnten?Ich meine, dass ihnen das vielleicht egal...
M

Marie Sue

Guest
... meint Ihr, dass 2-3 Monate alte Wellies, die sich total gernhaben, auf dumme Gedanken kommen könnten?Ich meine, dass ihnen das vielleicht egal ist, dass ihre Federlose keine Zuchtgenehmigung hat und dass sie keinen Brutkasten haben und dass sie noch viel zu jung sind?

Finde es einfach herzerweichend, sie zu beobachten, mache mir nur ein bisschen Sorgen ,dass sie sich vielleicht ZU lieb haben;)

Hat das von Euch schonmal jemand erlebt?
Von Nymphen hört man das ja öfter...

Beste Grüße,
Marie.
 

Anhänge

  • sammy_lucy_kraulend_2.jpg
    sammy_lucy_kraulend_2.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 164
aber du musst die Eeier auf jeden Fall wieder in die Bruthöhle legen, sonst legt das Weibchen wieder welche und wieder und wieder... - bis sie vor Erschöpfung sogar sterben kann... :(
 
Hallo,

Jaja...... weiß ich...... Eier austauschen etc.
Mir gehts ja darum, dass sie gar nicht erst legen! Denn sie sind viel zu jung und das ganze Prozedere wäre viel zu kräftezehrend:( .

Meine Frage war vielleicht zu schwammig; wollte einfach nur wissen, ob jemand von Euch das schonmal erlebt hat bei so jungen WEllies ?!

DAnke und beste Grüße,
Marie.:)
 
Hi

selbst wenn der Hahn die Henne tritt, denke ich nicht, daß sie Eier legen wird.

Mein Nymphenhahn (5 Jahre) hat seine Henne (10 Wochen) auch eine Woche nach Ankunft 5 Tage lang mehrmals täglich getreten, sie hat sogar mitgemacht, aber Eier kamen natürlich keine.

Auch ein 4 Monate alter Welli wird sehr wahrscheinlich keine Eier legen.

Freu Dich einfach, daß sie sich mögen.
 
Ja, mein Julchen ist auch erst 4 1/2 Monate alt und mein Puppi besteigt sie jetzt auch immer.... Und das schon seit einem Monat.
Mir wurde hier gesagt, dass sie viel zu jung sei und er sich zurückhalten sollte, der "geile Bock" :D

Aber wie will man ihn denn schon aufhalten können?? Er macht es doch immer wieder...
 
ja- und wie ich mich freu---

... dass sie sich so mögen. Es ist einfach nur schön anzusehen.
Also hoff ich mal, dass sie von ihren Eltern aufgeklärt wurdne;) :p

Gruß,
Marie.
 
Thema: sie haben sich soooo lieb...
Zurück
Oben