sie haben sich soooo lieb...

Diskutiere sie haben sich soooo lieb... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... meint Ihr, dass 2-3 Monate alte Wellies, die sich total gernhaben, auf dumme Gedanken kommen könnten?Ich meine, dass ihnen das vielleicht egal...

  1. #1 Marie Sue, 24. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ... meint Ihr, dass 2-3 Monate alte Wellies, die sich total gernhaben, auf dumme Gedanken kommen könnten?Ich meine, dass ihnen das vielleicht egal ist, dass ihre Federlose keine Zuchtgenehmigung hat und dass sie keinen Brutkasten haben und dass sie noch viel zu jung sind?

    Finde es einfach herzerweichend, sie zu beobachten, mache mir nur ein bisschen Sorgen ,dass sie sich vielleicht ZU lieb haben;)

    Hat das von Euch schonmal jemand erlebt?
    Von Nymphen hört man das ja öfter...

    Beste Grüße,
    Marie.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Marie,
    Mach dir keine sorgen,sie sind doch recht jung,und eier legen sie ganz selten ohne kasten ;) und wenn doch irgendwann eier gelegt werden,brauchst du nur*anstechen/abkochen* da kann nichts schlimmes passieren,es sei den du machst ein klitzekleines fehlerchen dabei,dann hast du ein klein*alien* :p

    schau hier nach
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26569&highlight=alien
     
  4. Lisa89

    Lisa89 Guest

    aber du musst die Eeier auf jeden Fall wieder in die Bruthöhle legen, sonst legt das Weibchen wieder welche und wieder und wieder... - bis sie vor Erschöpfung sogar sterben kann... :(
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    oops danke Lisa ;) habe gedacht Marie wusste das :( sorry
     
  6. #5 Marie Sue, 24. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo,

    Jaja...... weiß ich...... Eier austauschen etc.
    Mir gehts ja darum, dass sie gar nicht erst legen! Denn sie sind viel zu jung und das ganze Prozedere wäre viel zu kräftezehrend:( .

    Meine Frage war vielleicht zu schwammig; wollte einfach nur wissen, ob jemand von Euch das schonmal erlebt hat bei so jungen WEllies ?!

    DAnke und beste Grüße,
    Marie.:)
     
  7. #6 Suppenhuhn, 25. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    selbst wenn der Hahn die Henne tritt, denke ich nicht, daß sie Eier legen wird.

    Mein Nymphenhahn (5 Jahre) hat seine Henne (10 Wochen) auch eine Woche nach Ankunft 5 Tage lang mehrmals täglich getreten, sie hat sogar mitgemacht, aber Eier kamen natürlich keine.

    Auch ein 4 Monate alter Welli wird sehr wahrscheinlich keine Eier legen.

    Freu Dich einfach, daß sie sich mögen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Elli

    Elli Guest

    Ja, mein Julchen ist auch erst 4 1/2 Monate alt und mein Puppi besteigt sie jetzt auch immer.... Und das schon seit einem Monat.
    Mir wurde hier gesagt, dass sie viel zu jung sei und er sich zurückhalten sollte, der "geile Bock" :D

    Aber wie will man ihn denn schon aufhalten können?? Er macht es doch immer wieder...
     
  10. #8 Marie Sue, 25. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ja- und wie ich mich freu---

    ... dass sie sich so mögen. Es ist einfach nur schön anzusehen.
    Also hoff ich mal, dass sie von ihren Eltern aufgeklärt wurdne;) :p

    Gruß,
    Marie.
     
Thema:

sie haben sich soooo lieb...

Die Seite wird geladen...

sie haben sich soooo lieb... - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  4. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  5. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.