Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los.

Diskutiere Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Meine zwei waren ein herz und seele. Seit 4 tage geht sie auf ihn los. Jetzt muss ich ein zweit käfig besorgen da sie ihn nicht drin haben...
T

Tinasweet

Neuling
Beiträge
3
Hallo. Meine zwei waren ein herz und seele. Seit 4 tage geht sie auf ihn los. Jetzt muss ich ein zweit käfig besorgen da sie ihn nicht drin haben möchte. Aber ich dachte sie brütet am tag und er in der nacht. Wie soll das gehen wenn sie ihn nicht mehr duldet. Auch das füttern sollte doch beide gemeisam machen.
 
Hallo,

was heißt sie geht auf ihn los, was genau macht sie? Wie groß ist der Käfig? Sind denn die Eier überhaupt befruchtet?
 
Unter den Vorzeichen würde ich die Eier entfernen und gegen Gipseier tauschen. Das kann doch so nichts ordentliches werden.
Wenn unbedingt Nachwuchs gewünscht wird, dann eine ordentliche Brutvorbereitung machen etc etc.
Ist es nicht eigentlich auch schon bisschen spät im Jahr für Brutversuche?
 
Nicht bei Nymphen. Meine legen auch schon wieder los. Aber mit den Brutvorbereitungen hast Du absolut recht. Einfach mal so einen Nistkasten reinstellen und dann machen lassen , funktioniert nicht.
Trotzdem würde ich gerne mehr Details wissen wie Käfiggröße, Alter der Vögel, was die Henne genau macht, wenn sie ihn jagt usw.
 
Sie haben ein grossen käfig.ich denke schon das die eier befruchtet sind. Die zwei sind täglich am naja du weisst schon. Mitlerweile sind es 3 eier und auch er darf jetzt mit brüten.jetzt ist es schon 1 woche her. In 2 weiteren wochen werden wir sehen ob es gefruchtet hat. Dennoch jagt sie ihn immer boch durch den käfig. Was aber besser geworden ist.
 
Sie haben einen grossen nistkasten. Und ein sehr grossen käfig. Warum sollte ich die eier weg nehmen bevor die 21 tage brutzeit vorüber ist. ? Sollen die zwei doch versuchen. Ich fände es traurig Ihnen die eier weg zu nehmen ohne ihnen eine Chance zu geben.
 
Hast du sie denn an Aufzuchtfutter gewöhnt? Hast du einen Platz für die Jungvögel?
 
Thema: Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los.
Zurück
Oben