Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los.

Diskutiere Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Meine zwei waren ein herz und seele. Seit 4 tage geht sie auf ihn los. Jetzt muss ich ein zweit käfig besorgen da sie ihn nicht drin haben...

1. #1 Tinasweet, 13.08.2018
    Tinasweet

Tinasweet Neues Mitglied

Hallo. Meine zwei waren ein herz und seele. Seit 4 tage geht sie auf ihn los. Jetzt muss ich ein zweit käfig besorgen da sie ihn nicht drin haben möchte. Aber ich dachte sie brütet am tag und er in der nacht. Wie soll das gehen wenn sie ihn nicht mehr duldet. Auch das füttern sollte doch beide gemeisam machen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 13.08.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

was heißt sie geht auf ihn los, was genau macht sie? Wie groß ist der Käfig? Sind denn die Eier überhaupt befruchtet?

4. #3 Sammyspapa, 13.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Unter den Vorzeichen würde ich die Eier entfernen und gegen Gipseier tauschen. Das kann doch so nichts ordentliches werden.
    Wenn unbedingt Nachwuchs gewünscht wird, dann eine ordentliche Brutvorbereitung machen etc etc.
    Ist es nicht eigentlich auch schon bisschen spät im Jahr für Brutversuche?

5. #4 charly18blue, 13.08.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Nicht bei Nymphen. Meine legen auch schon wieder los. Aber mit den Brutvorbereitungen hast Du absolut recht. Einfach mal so einen Nistkasten reinstellen und dann machen lassen , funktioniert nicht.
    Trotzdem würde ich gerne mehr Details wissen wie Käfiggröße, Alter der Vögel, was die Henne genau macht, wenn sie ihn jagt usw.

6. #5 Tinasweet, 17.08.2018
    Tinasweet

Tinasweet Neues Mitglied

Sie haben ein grossen käfig.ich denke schon das die eier befruchtet sind. Die zwei sind täglich am naja du weisst schon. Mitlerweile sind es 3 eier und auch er darf jetzt mit brüten.jetzt ist es schon 1 woche her. In 2 weiteren wochen werden wir sehen ob es gefruchtet hat. Dennoch jagt sie ihn immer boch durch den käfig. Was aber besser geworden ist.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tinasweet, 17.08.2018
    Tinasweet

Tinasweet Neues Mitglied

Sie haben einen grossen nistkasten. Und ein sehr grossen käfig. Warum sollte ich die eier weg nehmen bevor die 21 tage brutzeit vorüber ist. ? Sollen die zwei doch versuchen. Ich fände es traurig Ihnen die eier weg zu nehmen ohne ihnen eine Chance zu geben.

9. #7 Sammyspapa, 17.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hast du sie denn an Aufzuchtfutter gewöhnt? Hast du einen Platz für die Jungvögel?

Tussicat gefällt das.
Thema:

Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los.

Die Seite wird geladen...

Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los. - Ähnliche Themen

1. Eier werden zertreten

Eier werden zertreten: Meine alten (19-20 Jahre) alten Guatemala haben (hatten) 2 Eier gelegt. Naturstammnistkasten für deren Größe. Leider beide zertreten. Wie kann man...
  2. Grünliche weiche Eier

Grünliche weiche Eier: Guten Abend miteinander, ich bin neu hier im Forum und halte jetzt seit etwas über einem Monat eine Wachtelgruppe Japanischer Legewachteln von 14...
  3. Ab wieviel Freiflug geht ein kleinerer/höherer Käfig?

Ab wieviel Freiflug geht ein kleinerer/höherer Käfig?: Hallo, ich wollte fragen, ob wenn ein Sperlingspapageien Paar jeden Tag 6 bis 10 Stunden Freiflug unter Aufsicht hat, ein Käfig der z.B. nur 80cm...
  4. Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?

Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?: Halli hallo Meine zwei ziegen paaren sich extrem oft und suchen auch immer mal nach niest Möglichkeiten aber haben bisher noch keine einer...
  5. Zebrafinken haben Eier gelegt. Was nun?

Zebrafinken haben Eier gelegt. Was nun?: Hallo Community, nachdem wir vor zwei Wochen ein Zebrafinken Pärchen adoptiert haben und Ihnen ein Nest angeboten haben, hat das Weibchen einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden