Sie hat gebadet!???

Diskutiere Sie hat gebadet!??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Yoshi, der Hahn durfe immer draußen baden und jetzt hat die werdene Mami einfach im Wasernapf gebadet :( Und jetzt brütet sie nass, und...
L

laxy

Guest
Hallo!
Yoshi, der Hahn durfe immer draußen baden und jetzt hat die werdene Mami einfach im Wasernapf gebadet :( Und jetzt brütet sie nass, und morgend ist ausgerechneter Schlüpftag 0l

Schadet das dem Ei?:s

Alex
 
Hallo,

mach Dir keine Sorgen, daß schadet bestimmt nicht...

Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß morgen die "Vogelbabies" kommen.

Liebe Grüße

Tinki
 
Hallo Sabrina!

Warum schreibst Du denn nicht mal was dazu!?
Ich möchte mich auch mal amüsieren! :D
 
hi,

die henne ist in der regel ruckzuck wieder trocken. da passiert eigendlich nix.
 
Hallo Alex!

Ganz im Gegenteil! Es ist sogar gut wenn die Henne badet und deshalb soll man sie ruhig jedenTag baden lassen! Denn das Schlimmste was einem jetzt passieren kann und gerade jetzt ist, das die Jungen nicht schlüpfen da die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist! Undda kommt das Baden der Henne richtig gelegen! Es gibt sogar Züchter die die Eier einen Tag vorm Schlupf, für 2-3 Minuten in lauwarmes legen, dadurch soll die Schale etwas poröser werden und somit den Jungen das Schlüpfen erleichtern! ;)
 
Hallo RichardW!

Nein, sonst hätte ich ja geschrieben ich mache es so und nicht das es Züchter gibt des es so machen. ;)
Ich lasse meine Vögel jeden Tag baden!
 
Okay, ich habe nur in meinem Kanaribuch gelesen, das man in den ersten Tagen nach dem Schlüpfen das Badehäuschen raustuen soll, damit sich die Kleinen net erkälten :)
 
Unsere Henne legt die Eier ins Badehäuschen 0l
Nix, die darf nich brüten...
Ihre küken sind grad n Monat alt und dann schon wieder neue?
nene :D
 
Thema: Sie hat gebadet!???

Ähnliche Themen

monday
Antworten
8
Aufrufe
910
villakigivaro
villakigivaro
ronsig
Antworten
31
Aufrufe
2.650
ronsig
ronsig
Hans-Günther
Antworten
2
Aufrufe
943
Corry
C
Kiki2510
Antworten
3
Aufrufe
622
Kiki2510
Kiki2510
Zurück
Oben