sie hat soooo angst vor

Diskutiere sie hat soooo angst vor im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - unserem neuen gräuling teddy... immer wenn sasu sieht er will in ihre nähe haut sie ab.. und das obwohl wir ihn schon 3 wochen haben. irgendwie...
M

Muck86w

Guest
unserem neuen gräuling teddy... immer wenn sasu sieht er will in ihre nähe haut sie ab.. und das obwohl wir ihn schon 3 wochen haben. irgendwie hab ich auch das gefühl sie beachtet ihn meist nicht.. und irgendwie ist sie seit er da ist ein wenig agressiv uns gegenüber.. nicht so das sie jetzt den ganzen tag ausschliesslich beisst, das nicht, aber man merkt sie hackt mehr als vorher.. was kann ich denn machen das die beiden sich etwas näher kommen? glaubt ihr das wird noch was? anfangs hatte ich ein so gutes gefühl aber mittlerweile mache ich mir sorgen, weil teddy geb ich keines falls wieder her.. aber 4 graue nehmen geht auch nich falls das nich hin haut.. weil erstens is die volli zu klein zweitens kein geld :s und naja die 2 stellen schon reichlich schabernack an, bei vier würd ich wohl nur noch rennen und alles auffangen was aus den regalen kippt :D .. ich hoffe sooo sehr das es kappt.. aber sasu macht immer ihren berühmten angst pfiff wenn teddy zu nahe kommt.. ich versteh das nich, ist sasu vielleicht schon zu sehr an menschen gewöhnt? manchmal denke ich sie weis garnich das da neben ihr noch nen grauer sitzt... :?
 
nachtrag: sasu beisst teddy nicht oder verscheucht ihn.. sie haut einfach nur ab. sie sitzen siet einiugen tagen zusammen in der voliere und es geht gut ausser eben das sie weit auseinander sitzen :s
 
Hallo Sandra

Ich habe genau die gleiche Situation hier. Meine Babu, 1 Jahr alt, hat vor einer Woche Maxli, 3 Monate alt, als Partner bekommen. Sie verhält sich ihm gegenüber nicht aggressiv aber fliegt immer gleich weg, wenn er zu ihr hin will. Babu lebt bei mir sonst mit 3 anderen Grauen zusammen, kennt also andere Vögel. Ich denke einfach, es braucht Zeit. Als ich Hugo und Peppi zusammenbrachte haben die 10 Monate gebraucht, bis sie schlussendlich ein Paar wurden. Bei denen flogen aber lange die Fetzen. Ich musste sie in getrennten Volieren mit doppelten Trennwänden halten....

Gib Deinen einfach Zeit. Das mache ich hier auch so. Versuche nicht, sie irgendwie "gewaltsam" zusammen zu bringen. Das bringt bestimmt nichts. Solange keine Aggression vorhanden ist, denke ich, ist es eine Frage der Zeit.
 
Hallo Sandra!
Leider passiert das sehr oft bei Handaufgezogenen Grauen die nicht sofort unter Artgenossen kommen sondern erst im laufe eines Jahres oder noch später ein Zweitvogel angeschaft wird.
Darum plädiere ich auch immer so dafür sich gleich von Anfang ein 2 Jungvögel ins Haus zu holen weil es dabei einfach keine Vergesselschftungsprobleme gibt wie bei späteren Versuchen.
Die Tiere schließen sich derartig schnell an den Menschen an und durch ihre Fehlprägung konnten sie nie die Verhaltensweisen ihrer Artgenossen erlernen.
Oft sehen sie nach kurzer Zeit den Neuankömmling als Rivalen und Reviereindringling und es braucht oft sehr lange bis die Tiere sich aneinander gewöhnen.
Aber ich würde jetzt noch nicht den Nagel an die Wand hängen, 3 Wochen sind auch noch nicht wirklich eine lange Zeit, bei mir dauerte es ein Jahr bis sich das erste Pärchen zusammen schloss.
Also würde ich sagen Geduld und sich als Bezugsperson etwas zurücknehmen den sonst besteht ja kein Grund für die Beiden sich miteinande rzu beschäftigen.
 
Hallo
Lass den beiden Zeit. Ich habe auch für Krümel (1 Jahr alleine) erst vor 4 Wochen Eumel geholt. Ich hatte sehr viel Glück, denn obwohl sie eigentlich keine Artgenossen kennt hat sie ihn sofort akzeptiert und lieb gewonnen. Aebr ein Paar sind sie auch nicht. Dafür sind sie aber auch einfach nochu jung glaube ich.
Deine beiden sind auch noch sehr jung, das wird sicher noch.
Wie schon gesagt solange keine Aggressionen vorhanden sind ist alles im grünen Bereich.
Ich wünsch euch viiiiel Geduld und Glück :0- Und gib die Hoffnung nciht auf, Sasu muss erst wieder lernen. Und wenn sie ihren Partner erstmal akzepteirt hat geht das schneller als dir lieb ist.

PS: Falls du schonmal gecickert hast, versuchs damit. Jedesmal wenn sie sitzen belibt in seiner nähe oder seine Nähe sucht bekommt sie ein Jacpot. Geht natürlich auch ohne clicker und nur mit Leckerlie. Habe ich die ersten Tage auch gemacht :jaaa:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem clickern will ich auch mal versuchen, aber erstmal will ich teddy zahm haben das er auch mit macht . aber allzulange wird das hoffentlich nich dauern :)

dann muss ich wohl geduld haben, abwarten und tee trinken... hiffe so sehr das es klappt.. :gott:
 
Also bei läuft das so: Coco ist 2 Jahre und 9 Monate und der Tweety ist jetzt 13 Wochen alt

Tweety kam vor 3 Wochen in unser Haus..... und ich habe erstmal einen
kleinen Käfig für den Tweety gekauft. Damit nicht viel passieren kann...

Jedenfalls kann ich sagen das der Coco den Tweety erst mal ignoriert hat,
dann hat er natürlich versucht sein Revier zu verteidigen.....

Und draussen klappt das eigentlich wunderbar... die fressen gemeinsam,
allerdings muß man den kleinen oft "retten" da der Coco doch zugerne
in verschiedenen Situationen versucht seinen "Platz" zu behaupten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich lasse seit 2 Tagen die Vögel bei Nacht im Käfig.... tagsüber ehren nicht
(sind ja meist eh draussen....)

Ich bin trotzdem gespannt wie sich das entwickelt.... aber Zeit und Ausdauer
führen gelegentlich doch zum Erfolg !!!!!!!!!!!!
 
Thema: sie hat soooo angst vor
Zurück
Oben