Sie hats doch getan

Diskutiere Sie hats doch getan im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Sowas, da komm ich heute morgen meinen Piepern Guten Morgen sagen und da liegt doch tatsächlich auf dem Volierenboden ein Ei!!! Sie hat gelegt,...

  1. Sweety

    Sweety Guest

    Sowas, da komm ich heute morgen meinen Piepern Guten Morgen sagen und da liegt doch tatsächlich auf dem Volierenboden ein Ei!!!

    Sie hat gelegt, trotz, dass sie ja noch gar nicht soo lange bei uns ist, obwohl die doggies da ständig rumwuseln und obwohl kein Kasten drin hängt. Aber heute morgen war das Ei schon ganz kalt. Habs jetzt abgekocht und wieder an die gleiche Stelle gelegt.

    Hmmm, irgendwie hätt ich jetzt schon Bock, der ganzen Geschichte seinen natürlichen Lauf zu lassen, aber leider hat mein Schatzi da kein Verständnis für. Naja, vielleicht mal in ein paar Jahren...

    Aber ist ganz schön aufregend, auch,wenns ja nix werden soll. Dieses kleine Ei da auf m Boden.... Mal gucken, wies nu weitergeht...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sweety

    Sweety Guest

    oh man, hab da jetzt mal kurz das Geschehen beobachtet. Gizmo will das Ei futtern... und der Papa wird saumäßig aggressiv, wenn Giz in die Nähe des Eies kommt. Und als ich es wieder hineingelegt hab, hat er mich auch angegriffen...

    Geht das gut??? Habt ihr Erfahrungen mit sowas??? Und was mach ich, wenn die das Ei nu fressen??? Ist das normal???
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Die fressen ihre Eier schonmal, normalerweise fressen sie nach dem Schlupf die Eierschalen auf, wegen dem Kalk.

    Es kommt aber auch gelegentlich vor, daß sie die ganze Eier aufessen, wenn sie nix damit anfangen können. Ich würde da auch nicht eingreifen. allerdings sollte man einen besseren Platz für die Eierlein finden, es kommen ja sicher noch mehr :?

    Berichte mal weiter!
     
  5. Sweety

    Sweety Guest

    Danke Lindi, für die schnelle Antwort.

    Was für einen Platz soll ich ihr für die Eier geben? Ich hatte es so verstanden, dass ich auf keinen Fall einen Brutkasten reinhängen soll, wenn ich nicht züchten möchte. Jetzt hat sie ja doch gelegt und ich hab das Ei abgekocht. Soll ich jetzt nachträglich doch nen Kasten reinhängen?

    im Moment scheint sie sich rein gar nicht für ihr Ei zu interessieren. Sitzt auf ihrem Lieblingsast und döst so vor sich hin. Aber der Papa rennt ständig um das Ei rum, greift alles an, was zu nah ans Ei rankommt und hat es eben auch in die Ecke gerollt.... Irgendwie drollig.

    Ich denke schon, dass noch mehr kommen. Sie sieht auf jeden Fall so aus... Ich werde berichten!
     
  6. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Sweety,
    ich bin heute auch Oma geworden :), meine jüngere Henne hat geeiert.
    Ich habe das Paar allerdings aus der Gemeinschaftsvoliere rausgenommen, weil die Henne so agressiv den alten Hennen gegenüber war, das ich um sie gefürchtet habe. Die Eiereltern sind jetzt in einem kleineren Käfig und das war das beste, was ich machen konnte. So hat die Gemeinschaftsvoliere Ruhe und die Eltern auch. Ich würde keinen Kasten reinhängen, das verstärkt den Bruttrieb nur noch. Lass die beiden machen, sie muss sich erstmal erholen und er weiss anscheinend nicht, was er mit dem Ei so richtig tun soll. Irgendwann verlieren sie das Interesse oder es kommt in zwei Tagen das nächste Ei. Wichtig ist, dass die Henne gut gefüttert wird und viel Kalk bekommt, damit ihr das Legen leichter fällt. Grüsse Heike
     
  7. #6 Federmaus, 11. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sweety :0-

    Gib ihnen jetzt ruhig eine Bruthäuschen.
    Es ist nur nicht gut wenn Du im Vorfeld schon ein Häuschen anbietest, den dann Animierst Du sie zum Eierlegen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sie hats doch getan

Die Seite wird geladen...

Sie hats doch getan - Ähnliche Themen

  1. Aymara's, das haben sie noch nie getan!

    Aymara's, das haben sie noch nie getan!: [ATTACH] Dieses Verhalten ist mir unerklärlich, sie blieben bis spät Abends an der gleichen Stelle.
  2. sie haben´s getan :-)

    sie haben´s getan :-): Hallo, ich habe zwei Beos, die etwa sein zwei Jahren zusammenleben. Unsere Beodame Rudi hat schon des öfteren unbefruchtete Eier gelegt, die...
  3. Ich hab es getan, Lori II ist da

    Ich hab es getan, Lori II ist da: Guten abend liebe Lorifreunde, Ich konnte nicht anders! Nachdem unser Lori ständig versucht sein Spiegelbild zu füttern, machte ich mir ernsthaft...
  4. Rabenkrähe,richtig gehandelt?Was hättet ihr getan?

    Rabenkrähe,richtig gehandelt?Was hättet ihr getan?: Hallo.Gestern brachte man mir eine Jungkrähe.Sie hatte meiner Meinung nach den Flügel gebrochen und hustete auch etwas.Sie ist auch recht dünn,hat...
  5. ich habe es geschafft oder besser Lilly hats geschafft

    ich habe es geschafft oder besser Lilly hats geschafft: wie jeden abend um 18 uhr gehe ich zu den vögeln und möchte ihnen Hirse geben schon gestern fiel mir auf das Lilly der Kolbenhirse überall hin...