Sie hören nicht auf Eier zu legen....

Diskutiere Sie hören nicht auf Eier zu legen.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, also meinen Hennen sind echt witzig. Am 30.5 habe ich das Nest entfernt, in dem nur unbefruchtete Eier lagen, nachdem meine beiden Hennen...
G

Gonzo & Findus

Mitglied
Beiträge
113
Hallo,
also meinen Hennen sind echt witzig. Am 30.5 habe ich das Nest entfernt, in dem nur unbefruchtete Eier lagen, nachdem meine beiden Hennen 3 Wochen gebrütet hatten.
Danach fingen sie gleich wieder an und suchten Nistmaterial, ich habe alles weggenommen, was auch nur im entferntesten als Nistmaterial dienen könnte, habe die Tageszeit verkürzt, in dem ich das Rollo abend eher runter und morgens später wieder hochgezogen habe, habe das Futter nur auf Könerfutter reduziert, aber nichts hat geholfen, jeden morgen lagen 1-2 Eier auf dem Volierenboden, natürlich kaputt, sonst benahmen sie sich relativ normal, es sei denn sie konnten was erhaschen, womit sie hätten ein Nest bauen können. Und so kam es, das die ien Henne anfing sich selbst die Federn auszurupfen und es sich im Fressnapf gemütlich gemacht hat, daraufhin hab ich jetzt wieder 2 Nester reingehangen, die eine hat auch fleissig das Nest gebaut und ihre Eier brav reingelegt, die andere hat ihre Eier gelegt, ohne sich Nistmaterial ins Nest zu legen und wirkt derzeit etwas aufgeregt, allerdings füttert sie die andere auch, schlafen tun beide auf der Stange, obwohl schonwieder 2 bzw 3 Eier in den nestern liegen. :nene:

Ist das verhalten so normal?
Oder was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Ists nicht eigentlich schon zu spät zum brüten?

Ich danke euch für eure Antworten

Lg Raphaela
 
Hallo!

Meine Henne macht es genauso. Wenn ich ihr kein Nistmaterial stelle, brütet sie eben im Futternapf. Ich hab sie auch schon brüten lassen und die Eier gegen Plastikeier ausgetauscht. Aber wenn sich nix aus den Eiern entwickelt legt sie eben neue. Ohne Unterbrechung. Ich weiß so langsam auch nicht mehr weiter.

LG
Laura
 
Wie oft haben die denn jetzt schon hintereinander gebrütet?
 
Meine Henne brütet gerade das 5. Mal.
Ich füttere Kanarienkörnerfutter und dann Grünzeug. Vor allem Gurke, Salat, Paprika, Äpfel und hab öfter ein Töpfchen mit Vogelgras und Hirse beim Freiflug stehen.

Gruß
 
Thema: Sie hören nicht auf Eier zu legen....

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
744
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
9
Aufrufe
1.542
Zitrri
Zitrri
C
Antworten
11
Aufrufe
1.013
cassiopeia77
C
Zurück
Oben