Sie ist da!!!!! Edeldame Fienchen

Diskutiere Sie ist da!!!!! Edeldame Fienchen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Die kleine sieht ja echt super süß aus. Und der Name ist auch total schön! Unsere Lolle nagt auch was das Zeug hält....aber leider auf...

  1. #21 Mensura & Jörg, 25. Juni 2004
    Mensura & Jörg

    Mensura & Jörg Guest

    Hallo

    Die kleine sieht ja echt super süß aus. Und der Name ist auch total schön!
    Unsere Lolle nagt auch was das Zeug hält....aber leider auf ihrer Sitzstange wo die beiden am liebste sitzen... :D :D Dabei ist nun wirklich genug holz zum nagen da... Irgendwann wird sie es schon merken....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 superdark, 27. Juni 2004
    superdark

    superdark Guest

    Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

    gestern war ein wunderbarer Tag und auch Fienchen ist es wohl richtig gut gegangen....sie wollte doch tatsächlich DUSCHEN!!!! und das freiwillig.

    Mein ältester Sohn saugte im Flur grade die Fliesen und murrte so vor sich hin...grins.. :D ...Fienchen saß auf ihrem Lieblingsplatz im Flur guckte sich das Ganze an und auf einmal spreitze Sie die Flügel plusterte sich auf und quickte vor sich hin....ich natürlich losgerannt, die Blumenspritze holen.. :D und los gings..

    Natürlich war das Ganze jetzt nicht so die große Orgie und dauerte höchstens 3 Minuten (reine Duschzeit) aber es war ein Anfang. Übrigens hat sie gestern auch das erstemal gespielt :D sie hat sich etwas mit der berühmten Ikeakugel geschäftigt.

    So das wars fürs erste von Fienchen.

    Liebe Grüße Gabriele und Fienchen :0-
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Also wieder mal: der Staubsauger bewirkt das Duschwunder. :D Genau dasselbe Spiel vorhin bei uns. Rita wetzte zurück in den Käfig, Flügel ausgebreitet und wartete auf das Duschvergnügen.
     
  5. #24 superdark, 4. Juli 2004
    superdark

    superdark Guest

    Guten Abend zusammen,

    hier mal wieder Neues von Fienchen. Sie muchelt schon deutlich weniger und ihr Gefieder ist auch nicht mehr ganz so struppig. Sie hat ja auch schon 2x !! geduscht (wobei das eher ne Katzenwäsche ist...grins und mich schwer an die Waschart meiner Söhne erinnert) :D
    Auf jeden Fall ist auch deutlich mehr Lebensfreude bei ihr zu merken. Sie hockt auf dem Ast, macht sich flach, spreizt die Flügel und kreischt herzhaft..und das Ganze dann am liebsten gemeinsam mit den Grünen.

    Neuerdings begrüßt sie mich morgens nach dem Aufstehen mit eher leisem fipsenden Pfeifen und will dabei auf den Arm. Sie schupst dabei ihren Schnabel Richtung meinen Mund. Bin mir nicht ganz sicher was sie genau möchte. Ich habe fast den Eindruck sie möchte dann dabei gefüttert werden. Liege ich mit meiner Annahme richtig?? Meine Grünen sind ja eher so die "ichwilldasjetztsofort" Vögel und nicht so zurückhaltend wie Fienchen.

    Schön ist es auch, wenn Fienchen isst, dann sieht das so aus: frischer Napf mit einer bunten Obst und Gemüsemischung in den Käfig. Fienchen hin, genau gucken was drin ist und dann im hohen Bogen alles raus was sie doof findet. Sie schmeißt das richtig weit weg.....meine Ama´s lassen es einfach nur fallen. Sie ist schon sehr wählerisch und sortiert sehr sorgfältig aus. Der Renner schlechthin ist bei ihr Hirse, sie reißt sie mir regelrecht aus den Fingern.

    Viele liebe Grüßé
    Gabriele und der Rest :0-
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ja, und unsere Rita knurrt noch dazu 0l
    aber wenn man das Verschmähte dann selbst isst, genussvoll dabei schmatzt und dann gnädigst ein Stückchen abgibt, dann schmeckts! :D (Natürlich nicht vom Zeug, was schon runtergeworfen wurde.)
    kommt da etwa Brutstimmung auf? In ihrem Alter kannst du damit rechnen......
     
  7. #26 superdark, 5. Juli 2004
    superdark

    superdark Guest

    Hallo Karin,

    meinst du sie wird durch das Getue der beiden Grünen dazu angeregt???
    Seit gestern läßt sie sich mit Wonne von mir füttern und bei jedem Bissen, den ich ihr hinhalte, kommt ein kurzes "IHH" (nicht weil sie sich ekelt..*hoff* aber anders kann ich es nicht beschreiben). Es ist kein Krächzen.

    Fragen über Fragen

    Gruß Gabriele
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sie ist da!!!!! Edeldame Fienchen

Die Seite wird geladen...

Sie ist da!!!!! Edeldame Fienchen - Ähnliche Themen

  1. Brütende Edeldame

    Brütende Edeldame: Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe letztes Jahr hier wegen meiner Abby nachgefragt. Abby ist eine Neuginea-Edelpapageien-Henne mit...
  2. Fienchen ist eingezogen:)

    Fienchen ist eingezogen:): Hallo ihr Lieben! Ich habe eine kleine Wellidame aus denkbar schlechten Verhältnissen in meine Obhut genommen! Leider hat sie gleich mehrere...
  3. Edeldame in Brutlaune

    Edeldame in Brutlaune: Hallo, wie jedes Frühjahr ist unsere Luise fürchterlich "brütig" ... und wie jedes Jahr sucht sie sich einen Platz wo sie sich häuslich...
  4. Wo ist bloß meine Edeldame geblieben?

    Wo ist bloß meine Edeldame geblieben?: Hallo, wo ist bloß meine Edelpapageiendame geblieben? Es war vor zwei Tagen,meine beiden Edlen waren wieder mal auf Freiflug im Vogelzimmer....