"Sie" ist da!

Diskutiere "Sie" ist da! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr alle! Heute war es soweit! Wir konnten unsere neue Henne abholen. Jim ist nicht mehr alleine! Nachdem im Herbst unsere Trudi...

  1. Jimbo

    Jimbo Guest

    Hallo ihr alle!

    Heute war es soweit! Wir konnten unsere neue Henne abholen. Jim ist nicht mehr alleine!

    Nachdem im Herbst unsere Trudi gestorben war, mußten wir lange suchen, um eine passende Henne zu finden.
    Jetzt haben wir es geschafft!
    Heute nachmittag konnten wir sie aus 80 km Entfernung holen. Bis jetzt ist sie sehr zutraulich, läßt sich das Köpfchen kraulen und knabbert am Finger.
    Als ich sie zu Hause mit der Transportbox in ihr Volierenabteil gestellt habe, ist sie nach dem Öffnen sofort rausgekommen und ist Richtung Jim geklettert. Es wurde sofort Kontakt aufgenommen. Das sieht doch schon mal gut aus, oder?

    Wir haben natürlich die letzten Tage alle Berichte und Tipps durchgelesen und uns einen Plan gemacht. Gestern wurde die Voliere umgebaut und mit dem Trenngitter geteilt. Beide Abteile sind spiegelverkehrt eingerichtet. Im hinteren Bereich ist jeweils ein Ast so angebracht, daß die beiden nebeneinander sitzen können. Jeder auf seiner Seite.

    Sie war ein Jahr lang bei einem Züchter, der ihren Namen nicht kennt. Wir wollen eine Zeit lang warten, ob sie ihn wohl verrät. Ansonsten bekommt sie einen neuen Namen.

    Liebe Grüße :0-
    Birgit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Alles Gute und ich bin gespannt, ob die zwei ein Paar werden!
    K.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hoffentlich,
    einer meiner grauen hatte einen namen bei dem vorherigen besitzer aber als er hier kam, rief er immer "WOODY! WOODY!"
    Habe gefragt ob er das schon bei vorherigem besitzer gerufen hat...
    Antwort: nein, er hatte es nie gesagt und da war auch niemand der WOODY hiess...Also heisst er Woody aber rurft nicht mehr. :))

    Eine henne, als sie hier kam, rief: "Shawny..Shawny..mit einer sexy stimme. Die henne hiess Coui-Coui (hat aber nie ihren namen gesagt) und Shawny war der grosse sohn.

    Ich werde von meinen graupis: "allo Boy" genannt weil, wenn ich komme, rufe ich manchmal :allo Boys!

    Viel spass nach der namensuche..:))
     
  5. Jimbo

    Jimbo Guest

    Hallo noch mal!

    Danke für die guten Wünsche!
    Wir haben eben sehr gestaunt! Bei unserer Voli kann man ein Trenngitter reinmachen. Das hab ich getan, als ich alles umgebaut habe. Alles gut! Jim war die ganze Zeit auf seiner Seite. Wir lassen die beiden ziemlich in Ruhe und sitzen auf einer anderen Etage im Wohnzimmer, mit den Ohren auf der Treppe. Dann mal kurz Gezeter von unten. Ich geh runter gucken. Das gibt es nicht! Beide sitzen einträchtig nebeneinander auf demselben Ast! In Jims Hälfte! Wie hat sie das denn geschafft? Nee, mein Mann war´s nicht! Ich hab, als wir die Voliere bekamen, die unteren Gitter über dem Boden gar nicht eingebaut. Ich sehe da eine gewisse Verletzungsgefahr für die Füße. Zwischen dem unteren Ende des Trenngitters und dem Boden ist ein Spalt von ca 5 cm. Da muß sie durchgeklettert sein. Obwohl sie auf ihrer Seite auch einen gefüllten Futternapf hat, ist sie an Jims Napf gegangen und hat sich bedient. Alles ruhig die ganze Zeit. Inzwischen sitzt jeder auf einer Stange auf Jims Seite.
    Aber ich denke, zur Schlafenszeit werden wir "sie" doch wieder rübersetzen.

    Jim sagt "Hallo Barbara!" wenn ich die Haustüre reinkomme. Das hat ihm die Nachbarin beigebracht. Sie heißt Barbara.
    Und alle Hunde werden mit "Frollein" angesprochen.

    Liebe Grüße
    Birigt
     
  6. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Das Zauberwort heißt "Quarantäne".
     
  7. Jimbo

    Jimbo Guest

    Schon erledigt!
     
  8. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Was erledigt?
     
  9. #8 Pippilotta, 22. April 2012
    Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Ich wünsch dir viel Glück mit deinem "Zuwachs" und natürlich auch viel Freude an deiner kleinen Henne...

    jetzt bin ich aber auch gespannt wie ihr sie nenen werdet...:)
     
  10. Monty01

    Monty01 Banned

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birgit,

    auch von uns alles Gute mit Deinen Neuzugängen. " Frollein" den finde ich gut LOL. Die kommen mit Sachen an, das ist schon zu ulkig. Unsere Kikki mag irgendwie unsere Gäste Toilette. Wir haben machnmal gesagt, "Kikki willst du mal zur Toilette gehen?" War eher spaßig gemeint, denn sobald dort einer mal hingeht, fliegt sie sofort hinterher. LOL Dann kam öfters "Toilette Kikki" und nun
    "Toiletten-Kikki!" So haben wir manchmal eben unsere Toilettenkikki. Ist ja eigentlich nicht ihr Name, aber sie sagt es sehr oft. LOL Da sich das sehr deutlich anhört, könnte man meinen sie heißt wirklich so. Sie sitzt dann draussen auf der Terrasse und ruft es zur Belustigung der Nachbarn. Hmmmh!

    LG Karin
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jimbo

    Jimbo Guest

    Hallo Karin,

    unsere alte Henne nannte sich selbst "Hühnchenhuhn". So hatte sie vorher niemand genannt, aber nachher. Unsere Kinder hatten eigene Telefonnummern mit eigenem Klingelton. Die beiden wußten ganz genau, wie man sich bei welchem Klingeln zu melden hatte. Bin mal gespannt, wann "sie" das erste Mal das Telefon nachmacht. Bis jetzt hat sie noch keinen Ton gesagt, wird sich aber sicher noch ändern in den nächsten Tagen.

    LG
    Birgit
     
  13. Monty01

    Monty01 Banned

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birigt,

    ist ja witzig.Hühnchenhuhn! Telefonklingelton war bei uns auch das Erste was sie gelernt haben. Wird bestimmt ein Spaß werden bei Euch. Mit der Vergesellschaftung scheint es ja keine Probs zu geben. Besser geht es ja nicht. Bin mal gespannt wie es weiter geht und was so alles noch kommt. Meine Jungs bringen unseren 4 auch teilweise witzige Sachen bei. Wenn Du lachst, dann ist es schon fast vorprogrammiert, was da bald rauskommt. Die Mädels sind bei uns aber weitaus sprachbegabter. Na ja, wir Frauen brabbeln ja auch mehr. LOL
    LG karin
     
Thema:

"Sie" ist da!