Sie ist daaa...

Diskutiere Sie ist daaa... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo heut morgen ist die kleine angekommen, hab sie von einen freund abholen lassen damit ossy nicht doppelt "belastet" war. ich weg und bring...
kommt schon noch! ganz wichtig: du solltest ihn in den ersten monaten nach einem "ankraulen" immer zur henne zurücksetzen. die wird sonst eifersüchtig und es gibt stress. meine susi hat sogar angriffe auf mich geflogen. natürlich wird ossy auch in der zukunft immer mal kommen und du kannst ihn auch kraulen. aber in der ersten zeit ist zurückhaltung wichtig.

und was wie "flitterwochen" wirkt: einmal selber urlaub machen und die geier zu frau h. in die hasenheide bringen:-) meine beiden sind danach ganz eng miteinander zusammengewesen. wenn ich sie jetzt abhole, dauert es auch immer ein paar tage, bis rocco sich erinnert, dass er ja auch von mir gekrault werden könnte... das nutzt susi natürlich aus:-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andrea,

süße Bilder von deinen zweien,
lass ihnen zeit, es wird schon und ossy wird merken das wenn lina ihn kraul
doch viel schöner ist, als von dir
 
hallo
ich kanns ja nicht glauben !
ossy brabbelt alles was er so sprechen kann in seiner ruhephase, sein lieblingssatz ist "so lecker wa"
eben, ossy brabbelt im wohnzimmer lina sitzt hier am fester sagt sie doch ein paar mal hintereinander "so lecker wa" in genau ossys tonlage, ich dacht ich hab was an den ohren. 8o
 
NEIN! das ist ja der wahnsinn! ich freute mich schon, dass susi rocco nachplappert (nach fast einem jahr) - aber lina spricht nach einer woche!?! und nur weil der hahn spricht?!?

KLASSE! das spricht für die verpartnerung - wenn sie ihn hassen würde, spräche sie niemals nach (meine sagen auch niemals "Nein", weil es son böses wort ist:-))) und du hast ne schlaue henne!

das ist so süß!!!!
 
lina überrascht mich jeden tag aufs neue. die dame ist eigensinnig wenn sie etwas haben möchte holt sie sich das auch, ich muss mich umstellen denn lina ist gerne zu fuss unterwegs. ossy geht nur in notfällen auf den boden.
das mit den "bösen" wort kenne ich auch, da ich ossy ja 1 jahr alleine hatte redet er wie ein wasserfall, da er abends nicht so gern schlafen geht hat er bis heut noch nie "gute nacht" gesagt.
ossy möchte lina immer noch nicht zu sehr in seiner nähe haben manchmal stört sie ihn überhaupt nicht und in der nächsten minute wird bis zur erschöpfung gejagt. aber lina ist hartneckig sie wehrt sich auch schon was sie in den ersten tagen nicht gemacht hat, ossy kuckt dann immer dumm aus den federn.
 
damit stehts doch auch fest: ob ossy will oder nicht. lina nimmt sich das, was ihr zusteht. und damit ist er weggeheiratet.-))

war bei meinen exakt so. aber ossy taut schon noch auf. die hähne werden alle früher oder später schwach..

eine woche ist es doch jetzt? spektakulär, dieses tempo und der erfolg!!!
 
Hallo Andrea,

das sieht doch alles super aus, :zustimm:
und wie gesagt, streiten ist normal, mittlerweile habe ich das auch gelernt
 
hallo, heute ist der 9. tag
es ist schon etwas besser geworden, nur essen die beiden mittlerweil getrennt und schlafen sowieso. ich glaub die beiden kommen gut zurecht wenn sie allein sind. es ist für auch nicht mehr so dramatisch mit ossy wenn ich aus der wohnung gehe, auch beim wiederkommen. ist nicht mehr so wie vorher:+schimpf auch beim saubermachen lässt ossy mich in ruhe er hat mich sonst immer ein paar mal angegriffen, nun jagt er dafür lina aber das gezeter was die beiden dabei machen ist denke ich mal spiel, lina fliegt mit geschrei ossy an und umgekehrt.
lina fängt immer mehr an so wie ossy zubrabbeln, bestimmt weil sie gemerkt hat auf amazonisch ist an ossy nicht ranzukommen. kann nicht schreiben beide turnen hier mit geschrei auf den kleinen pctisch rum. nun möchten schon 2 geier meine tastatur zerlegen 8(
 
achso, heut war ich mal mutig ich will ja lina auch nicht bedrängen reichte ihr eine weintraube aus der hand (nimmt sie ja schon hatte aber vor sie festzuhalten das sie abbeisst) drehte mich nach ossy um das er ihr nicht wieder die traube wegnimmt (er hat aber auch eine, die von lina könnt ja besser schmecken) da beisst lina nicht von der weintraube ab sondern von meinem finger, ich wusst nicht das amas so schnell ein loch beissen können man hab ich geblutet. :o
 
Hallo Andrea,

ich hoffe doch das es nicht der finger war, womit du den auslöser
deiner kamera drückst,
oder warum müßen wir auf die bilder warten:D :D :D
 
mmhh, lecker mandel:-) da hält man gern mal vor der kamera still:-)

süß, die motte!
 
tolle bilder, andrea, eines sogar "beim abflug":-))

wie hältst du die beiden auseinander? die sind doch beide so wunderschön!

DICKES LOB!!! für deinen selbstgebastelten spielplatz!!!! genial gemacht. und ganz klar ein traum für deine beiden geier.

du hast so lange auf deine henne warten müssen. wie schön, dass es geklappt hat und dass du jetzt so ein glückliches paar hast!!!!
 
hallo stefan, ich muss auch manchmal 2x hinschauen wer da nun angeflogen kommt. lina sieht fast so aus wie ossy, nur das bei ihm durch die mauser die farben kräftiger geworden sind und lina etwas kleiner und ihre augen noch fast schwarz sind.
ja ich bin auch erleichtert das ossy sich so einigermaßen mit lina versteht (der rest, kuscheln und so kommt bestimmt auch noch )
 
Hallo Andrea,

die bilder sind ja klasse:zustimm: :zustimm:

vor allem gefällt mit das erste, wer ist das der da abhebt?

aber alles in allen sieht es doch schon seh gut aus mit den zweien
 
du hast so lange auf deine henne warten müssen. wie schön, dass es geklappt hat und dass du jetzt so ein glückliches paar hast!!!![/QUOTE]

hätte ich dieses forum nicht im internet gefunden wäre ossy auch so eine arme kreatur wie die armen einzelvögel die hier unter dem posting (warum keine amazone alleine halten )geworden, man hab ich geheult als ich mir das heut angeschaut und gelesen hab.
 
hallo
jetzt wo lina sich hier immer mehr wie zuhause fühlt, merke ich erstmal was ossy für eine leise und artige amazone war :zwinker:
lina flieg hinterhältige scheinangriffe auf mich, frisst sämtliche blummentöpfe leer die ossy nicht mal angeschaut hat, fetzt tapeten an den unmöglichsten stellen ab, sitzt auf dem balkon und schreit die ganze nachbarschaft zusammen und ossy macht natürlich fleißig mit. werd erstmal ohropax oder wie die dinger heißen kaufen und hier im haus verteilen :D
was hab ich mir da nur ins haus geholt 8o :D

bild 1 linchen am telefonkabel das da unterm geschirrhandtuch langgeht muss ich noch irgendwie richtig sichern.
bild 2 ossy und lina

kuscheln oder mal ruhig nebeneinander sitzen ist immer noch nicht drin.
 

Anhänge

  • v1.jpg
    v1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 30
  • v2.jpg
    v2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
nur geduld! war bei meinen alles auch so. und jetzt: fest verheiratet.

ja, die hennen sind immer irgendwie alle mehr "papagei" als die hähne. meine susi war und ist genauso!!!

es wird etwas dauern, aber irgendwann wirst du ein richtiger fan von der kleinen motte. ich finds bei meiner so schön, dass sie so eigenständig, agil und frech ist. endlich leben in der bude!
 
Thema: Sie ist daaa...

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
2.070
Tjananog
T
C
Antworten
35
Aufrufe
4.288
Pine
Pine
P
Antworten
9
Aufrufe
1.054
Papageno1902
P
Zurück
Oben