Sie ist daaa...

Diskutiere Sie ist daaa... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; frech ist die kleine echt !sie sieht so niedlich aus mit ihr kückengesicht hat es aber faustdick hinter den ohren.

  1. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    frech ist die kleine echt !sie sieht so niedlich aus mit ihr kückengesicht hat es aber faustdick hinter den ohren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    das schöne ist: das kükengesicht bleibt! die hennen sehen so harmlos aus:-)))und sie sind eigentlich auch ganz lieb. aber manchmal sticht sie der hafer.

    beispiel: eben die beiden mit leckerem abendessen in die voli gelockt. will noch ein spielzeug reinhängen und hole es. kaum zurück, sitzt susis auf der voli. hat sich durch einen ganz schmalen spalt der offenen tür gequetscht. nur mal so nach dem motto: "ich weiß. wir sollen rein. ich will aber nur mal eben zeigen, dass ich das erst mache, wenn ich will." hab dann lieb mit ihr gesprochen und sie ist sofort rein. hat mir nur mal eben so gezeigt, wer der schlaue fuchs ist von uns beiden. ich war nämlich der ansicht, in den paar sekunden würde sie nicht rauskommen, schließlich fraß sie gerade am napf... pustekuchen!

    und wenn sie auf der schulter sitzt und treuherzig schaut, wirkt sie so harmlos! na ja, kennste ja von deiner:-))
     
  4. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hi Andrea,

    so sind Hennen, als ich coco noch allein hatte wußte ich garnicht wie
    laut papas sein können, seitdem lea da ist, hab ich eine sirene zu hause,
    und wenn lea los legt beobachte ich coco und sein gesichtsausdruck sag,
    kann die den nicht mal ihren schnabel halten , ist ja nicht zum aushalten hier

    lea hat auch immer so einen niedlichen blick drauf, als könne sie kein
    wässerchen trüben, aber wehe sie wird los gelassen

    lea war auch diejenige die coco erstmal gezeigt hat das man die tapete an der wand abmachen kann, coco wäre nie auf die idee gekommen

    das mit dem kraulen kommt auch noch, nur geduld
     
  5. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi
    wenn lina auf den balkon sitzt und schreit fliegt ossy nach ner weile raus und ruft "is ja guuut" das sagte ich immer zu ossy wenn er sich in extase gebrüllt hatte. wenn sie dann noch nicht aufhört wird sie durch die wohnung gejagt oder er schreit mit.
     
  6. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    gemeinsam zwiebackbrei essen und damit rumsauen macht spass !

    1. ossy und lina
    2. ossy
    3. lina
     

    Anhänge:

    • v1.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      31
    • v2.jpg
      Dateigröße:
      19,9 KB
      Aufrufe:
      31
    • v3.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      32
  7. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    Jammy. das sieht ja richtig lecker aus ... :D
     
  8. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Oh ist ja oberlecker :D
    Gabs hinterher ne Serviette??:D
     
  9. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    nee, der schnabel wird ganz gewissenhaft oben auf der tür abgeschmiert 8( und ich kann dann mit stuhl und lappen hinterher, wenn ich nicht sofort den brei wegwische wird der hart wie beton da hilft nur noch nen spachtel :D
     
  10. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, es hat sich noch nichts geändert. wenn der herr des hauses nicht will das lina irgendwo sitzt wird sie durch die wohnung gejagt, in seiner nähe möchte er sie auch nicht haben. gestern hab ich die beiden für so 2 stunden allein gelassen,(mach ich öfter damit ossy sich entwöhnt) hat auch sonst immer gut geklappt, ich schloß die wohnung auf da fand ich ein haufen federn 8o er hatte lina die brust etwas gerupft.
    ist das alles noch im grünen bereich ?
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi andrea, einmal hat mein hahn auch susi doll gebissen und ihr ein paar federn gerupft. das ist nicht so schlimm.

    dass so gar nichts passiert, ist allerdings komisch. du hältst dich auch sonst zurück? kein schmusen mit ossy? wird lina IMMER gejagt oder nur so ab und zu? (meine jagen sich auch STÄNDIG - aber schmusen zwischendurch mal; und enges kuscheln beim einschlafen oder so hat monate gedauert).

    hab diese woche keine zeit. könnte aber nächste mal vorbeikommen. vielleicht sieht es nur für dich so "schlimm" aus...
     
  12. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo stefan, er jagt sie sobald er sieht das sie fressen oder an seinen sachen geht, nicht immer aber meistens oder einfach nur so. lina sucht die nähe von ossy aber er ignoriert sie oder jagt sie mit offenen schnabel weg. ossy ist seit dem lina da ist auch nicht mehr so klettig. mal duldet er sie mal jagt er sie.
    manchmal denke ich es ist normal mit dem gejage weil lina auch oft wie ein düsenjäger ossy schreiend angreift und dann gehts rund.
    kannst uns gern besuchen kommen, vielleicht seh ich das ganze wirklich schlimmer wie es ist.
     
  13. #72 VEBsurfer, 9. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also das hört sich so was von normal an, andrea! die körperliche nähe kommt da noch. ganz plötzlich schlafen meine tagsüber aneinandergekuschelt. aber nachts will das der hahn auf keinen fall. und endlos wird immer um alles mögliche gekämpft... was nur interessant ist, wenns der eine gerade haben will.

    so sind die amas halt... wenn du die große liebe und endloses schmusen ohne jeden streit sehen willst, sind amas ein schlechtes beispiel. vielleicht bei koalas oder so gibts so was.
     
  14. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Andrea,

    deine beiden haben die ganze Wohnung für den Freiflug zur Verfügung oder nur das Wohnzimmer ? Hättest du eventuell die Möglichkeit, im Wohnzimmer ein paar Möbel umzustellen ?

    Leo hat sich bei Cleo im Wohnzimmer auch so aufgeführt, wehe, sie saß wo, wo er meinte, dass er jetzt sitzen muss. Sofort hin und Cleo natürlich auf und davon. Nach dem Umzug ins Vogelzimmer ist es ein wenig besser geworden. Dann hab ich in dem Zimmer ein paar Möbel umgestellt und dann hat sich Cleos erlaubter Aktionsradius erstaunlich gebessert. Sie wird zwar immer noch ab und an von bestimmten Plätzen verjagt, wenn Leo meint, dass wäre jetzt sein Platz, aber immerhin bespielen sie das alte Regal mittlerweile auch gemeinsam.

    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, ein kleineres Möbelstück mal ein bißchen anders hinzustellen oder so ?

    Achte nur darauf, dass Lina durch die Jagerei von Ossy nicht zu gestresst aussieht. Meine bewohnen ja nach wie vor jeder ein schickes "1-Vogel-Appartement", weil Cleo immer noch sofort stiften geht, wenn Leo sich anschickt, zur Schlafenszeit in ihr Käfigabteil zu gehen. Draussen ist es okay, nur drinnen mag sie ihn nicht auf der Pelle haben, obwohl sie jeden morgen sofort zu ihm hingeht und ihn kraulen will. Letzten Januar als das getrennt Wohnen anfing, sah ich sofort am Körperausdruck von Cleo, dass sie sich überhaupt nicht wohlfühlt, wenn Leo in ihrer Nähe (also im gleichen Käfig) ist wie sie.

    Vielleicht mal eine ganz gute Idee, wenn Stefan nächste Woche vielleicht mal Zeit hat, bei dir vorbeizuschauen, um herauszufinden, wie Lina mit dem Verhalten von Ossy klar kommt....
     
  15. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    dann ist ja doch alles im grünen bereich,nee stefan nur kuschelnde amas sind ja langweilig :zwinker: lina wirkt überhaupt nicht gestresst meiner meinung, wenn ossy sie von einer stelle wegjagt fliegt sie halt zur anderen und spielt dort weiter, sie zeigt sich eigentlich kaum beeindruckt wenn ossy sie jagt und sie fängt an sich zu wehren. für mich sieht das halt alles so brutal aus.
     
  16. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Andrea,

    also, wenn du den Eindruck hast, dass Lina noch ganz munter ist und sie sich zudem auch noch gegenüber Ossy wehrt, dann hast du eigentlich wirklich keinen Grund zur Sorge.

    Amazonen sind halt die Vogel gewordene Verkörperung der beiden Sprichwörter "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" und "Was sich liebt, das neckt sich" :D
     
  17. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    dann ist ja doch alles im grünen bereich,nee stefan nur kuschelnde amas sind ja langweilig :zwinker: lina wirkt überhaupt nicht gestresst meiner meinung, wenn ossy sie von einer stelle wegjagt fliegt sie halt zur anderen und spielt dort weiter, sie zeigt sich eigentlich kaum beeindruckt wenn ossy sie jagt und sie fängt an sich zu wehren. für mich sieht das halt alles so brutal aus.

    @ sanne
    sie haben das wohnzimmer den balkon und den korridor das hab ich schon alles so gut wie es geht umgestellt seit dem ist ja auch mehr ruhe, zum anfang war es ganz schlimm.
    so wie ihr es schreibt ist es bei ossy und lina auch was der eine frisst oder spielt will der andere. dann brauch ich mir ja nicht mehr so grosse gedanken machen.
     
  18. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hier sitzt lina auf ihren "ossyauslachplatz" ( lampe ) :zwinker: da traut er sich nicht rauf
     

    Anhänge:

    • lina.jpg
      Dateigröße:
      13,8 KB
      Aufrufe:
      31
  19. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi andrea,

    so was tolles! mit ihrer pfiffigkeit schlagen die mädels die jungs immer. ossy wird sich schon noch umschauen. da wächst das selbstbewußtsein von der kleinen auch:-))

    ossy ist ja auch ein sehr dominanter hahn. bei meinem wars ja so, dass er ein schluffen ist. und selbst da hat es gedauert. bei deinen wird es aber auch klappen!

    dass lina sich ganz normal verhält, zeigt dass es oft auch nur show ist. meine henne tut manchmal so als ob ich ihr den kopf umdrehen will, wenn ich mal nen napf auswechsel. während sie scheinbar in todesangst schreit, steigt sie aber bequem auf meine hand und frißt gierig aus dem frischen napf...

    will sagen: manchmal paßt bei amazonen der "ton" nicht zum "bild"... oder zur eigentlichen stimmung. die lieben die show...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Andrea,

    das bild ist ja klasse mit der lampe, lea hat im wohnzimmer auch eine lampe wo coco nicht hin fliegt,

    sag mal hast du die zwei draußen wenn du weg gehst?

    und wie die anderen ja schon geschrieben haben, das das mit dem gezanke
    normal ist, kann ich nur bestätigen,was meinst du wie oft ich gelaufen bin wenn die zwei sich gestritten haben und ich dachte sie bringen sich um, aber
    was war, garnichts, da wirst du dich aber auch dran gewöhnen so wie ich
    auch
     
  22. #80 osschen44, 10. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo andrea
    wenn ich nur kurz einkaufen gehe bleiben sie wie immer im wohnzimmer,da ich ja nicht weiß was sich lina noch so alles einfallen lässt bleiben die beiden im korridor wenn ich länger ausser haus bin, hier haben sie auch einen kletterbaum viel spielzeug und eine grosse schaukel an der decke
    und er ist absolut vogelsicher.

    achso, ich kann wieder normal aus der wohnung gehen und werde beim wiederkommen nicht mehr zur strafe gebissen.
     
Thema:

Sie ist daaa...

Die Seite wird geladen...

Sie ist daaa... - Ähnliche Themen

  1. Sie sind daaa!!!

    Sie sind daaa!!!: Endlich sind sie da! Wenn ich vorstellen darf. Kalle und Nille für mich das süßeste Rosenköpfchenpaar! :freude: