Sie ist den eigenen Kot

Diskutiere Sie ist den eigenen Kot im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich habe nun schon zwei Mal beobachtet wie mein einer Welli Kot von der Stange knabbert und isst. Ich...

1. Marvin

Marvin Guest

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Ich habe nun schon zwei Mal beobachtet wie mein einer Welli Kot von der Stange knabbert und isst.
    Ich reinige die Voliere wöchentlich und befreie dabei natürlich auch die Äste von Kot. Aber im Laufe der Woche "treffen" sie eben doch.
    Was soll ich machen? Ist das sehr ungesund für sie? Die Äste habe ich schön möglichst praktisch hingehängt, sodass möglichst wenig Möglichkeiten zum verdrecken vorhanden sind.
    Danke für eure antworten!

Marvin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Hi Marvin

keine Angst ;)
    Die eigene Kotaufnahme dient durchaus der Versorgung mit Vitaminen des B-Komplexes, Proteinen und nützlichen Darmbakterien.
    Bei der Aufzucht geschieht dies sogar durch die fütternden Alttiere instinktiv.

Gruß
    Oli

4. #3 Welli liebhaber, 23. Juli 2003
    Welli liebhaber

Welli liebhaber Guest

Ich denke, dass ist kein Problem wie Oli schon sagte.

Meiner hat das früher auch gemacht, (Der hat nur getrockneten Kot gefressen) er hat sogar den Kot der anderen Gefressen.

Anhänge:

• vogel.wav
      Dateigröße:
      21,6 KB
      Aufrufe:
      29
  5. #4 NathalieO., 23. Juli 2003
    NathalieO.

NathalieO. Guest

Ich kann mich nur anschließen, das ist ganz normal. Meine machen das auch.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sie ist den eigenen Kot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellikot ungesund