Sie ist eingeschlafen ...

Diskutiere Sie ist eingeschlafen ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin sehr traurig denn meine keine Carlie ist gestorben. Ich muß mich jetzt einfach ausheulen, und ich weiß ihr habt Verständnis...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hallo,

ich bin sehr traurig denn meine keine Carlie ist gestorben. Ich muß mich jetzt einfach ausheulen, und ich weiß ihr habt Verständnis dafür. Meine Wohnung ist jetzt so leer, es fehlt was, was ganz bestimmtes. Ich war letzte Woche im KH, und hatte meine Pieper in der Zeit in Pflege gegeben, nicht das erste mal dort. Sie war die letzte Zeit sehr munter, hat sehr viel gesungen und unermüdlich an ihr Nest gebaut. Am WE ist sie leider dann für immer eingeschlafen. Ich hatte gehofft, sie schafft es noch eine Weile, denn sie war ja schon sehr krank und alt, aber sie hatten einen sehr großen Lebenswillen. Ich denke, daß dieser ganze Streß mit umquartieren zu viel für sie war. Am schlimmsten ist für mich, daß ich nicht da war als es ihr wieder schlechter ging. Was mich tröstet ist, daß sie noch so aufgeblüht war und das letzte Jahr trotz ihrer Krankheit richtig genießen konnte. Nun ist der kleine Rico allein, erstmal wird er bei meinen Eltern bleiben, da ich arbeite und er dann ganz alleine in meiner Wohnung wäre. Außerdem würde er mich auch zu sehr an meine Carlie erinnern. Ich weiß noch nicht wie es weitergehen soll, muß jetzt erstmal zur Ruhe kommen ...

Gruß
Speedy

Das Bild hatte ich kurz vor meiner Abreise gemacht ...
 
Hallo Speedy!

Es tut mir sehr leid für Deine Kleine.
Ich weiß, sie hatte es sehr gut bei Dir und bestimmt ein tolles Vogelleben bei Dir verbracht. :)

Wie alt war sie denn genau?

Wenn Deine Trauer etwas vorüber ist, wer weiß, vielleicht gibt es dann bald eine neue Partnerin für Rico.

Du schaffst das! ;)
 
Hallo Speedy,
Deine Zeilen haben mich sehr bewegt, mir sind selbst fast die Tränen gekommen. Ich kann Dir sehr gut nachfühlen wie Dir jetzt zumute sein muss.
Ich habe selbst einen Kanarie der schon sehr alt ist und ich darf gar nicht daran denken . . . Du weisst schon.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Kopf hoch. Blöder Spruch zwar , denn das ist leichter gesagt als getan !!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz sendet Dir Sabine.
 
Hallo Speedy,

von Nordlicht zu Nordlicht ein ganz lieber Gruß. Habe vor zwei Jahren meine uralte Rauhhaardackeldame verloren und vermisse sie immer noch. Aber meine tschilpenden, quietschenden und na ja eher plärrenden als singenden Hausgeister sind mir ein wundervoller Trost. Wenn Du Dich wieder gesammelt hast dann geselle Deinem Piepmatz eine neue Freundin hinzu und hole ihn wieder zu Dir. Ein Leben ohne Lärm und Schmutz :p ist doch unvorstellbar.

Ganz liebe Grüße von Förde zu Förde

Canario mit

Tom&Frida, Pedro & die brütende Rocia, Pacco&Rosa und dei Taubenjungs Paul & Frido
 
Hi,

vielen Dank für eure tröstenden Worte, das tut gut.
Sie war 10 Jahre alt. Seit ein paar Jahren hatte sie einen Lebertumor und verlor dadurch fast ihr ganzes Gefieder. Sie mußte etliche tierärztliche Untersuchungen über sich ergehen lassen bis wir die richtige Therapie fanden (leider zu spät ...), hat alles geduldig mitgemacht und tapfer gekämpft.
Mein Rico ist 7-8 Jahre hatte, ich hatte ihn letztes Jahr von einen Züchter bekommen. Er wurde praktisch "ausgemustert" ... . Ich hatte ihn für Carlie geholt, da das alte Männchen im Sommer verstarb. Meine Eltern erzählten, daß Rico an den Tag wo sie starb ganz durcheinander war und nicht mehr in den Käfig wollte. Nun sucht er sie wohl auch noch jeden morgen. Denke ich kann ihn nich lange allein lassen. Werde die nächsten Tage im Tierheim mal anfragen oder beim Züchter. Werde sie aber dann trotzdem erstmal noch nicht zu mir holen, auch wenn ich wie gesagt, den Dreck und natürllich den Gesang sehr vermisse ...

Nochmal vielen Dank euch allen!

Lieben Gruß
Speedy

... ich versuche es nochmal mit dem Bild;
 
Carlie

Hi Speedy,

vor einigen Jahren ist auch mein erster Kanarie gestorben. Es war der letzte aus der Voliere meines Vaters und darum hat mich das besonders getroffen. Ich war im Urlaub und als ich wieder gekommen bin, sass mein Kanarie dick aufgepluster auf dem Boden, obwohl der die Zeit über Pflege hatte. Ich habe ihn noch aus dem Käfig genommen und Wasser gegeben aber dann ist er in meiner Hand eingeschlafen. Ich habe geheuelt wie ein Schlosshund. Nach einiger Zeit habe ich mir dann aber einen neuen Kanarie zugelegt und festgestellt, dass jeder kleine Kanarie seine wundervollen Eigenarten und Macken hat. Insgesamt habe ich jetzt 3 Vögel, wovon zwei nach draußen in meine Voliere kommen, die ich mit meinem Vater bauen werde und da kommen dann noch zwei dazu. Setze Dir ein neues Ziel, das baut auf, glaub mir. :)
 
Thema: Sie ist eingeschlafen ...

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
871
Rico20805
R
S
Antworten
9
Aufrufe
831
Snatch
S
bendosi
Antworten
4
Aufrufe
586
Stefan R.
S
Zurück
Oben