Sie knabbert und knabbert und knabbert !!!!

Diskutiere Sie knabbert und knabbert und knabbert !!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe für meine beiden (Hahn und Henne) eine Holzvoliere gekauft. Jetzt fängt die Henne schon seid ein paar Tagen an an sämtlichen Stellen das...

  1. mecki68

    mecki68 Guest

    Ich habe für meine beiden (Hahn und Henne) eine Holzvoliere gekauft. Jetzt fängt die Henne schon seid ein paar Tagen an an sämtlichen Stellen das Holz abzuknabbern obwohl sie sicher genug zu essen bekommen und auch Spielzeug und Naturholzäste haben. Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen kann damit sie es vielleicht nicht mehr macht. Vielen Dank im voraus !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steffi79

    Steffi79 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Ich glaube nicht, dass du dagegen groß was machen kannst. Ich hätte jetzt geraten, anderes Knabberangebot zur Verfügung zu stellen, aber du schriebst ja schon, sie haben genug Naturäste und Spielzeug.... Aber Wellensittiche suchen sich halt selbst aus, wo sie knabbern mögen...:zwinker:, da muss ich bei meinem beim Freiflug auch immer aufpassen, denen ist das Heil meiner Tapete oder Holzmöbel ziemlich wurscht 8).
    Also kannst du nur genug anderes verlockendes zum Nagen anbieten (vielleicht auch mal was gleichzeitig lecker ist, wie z.B. ein Stück Möhre so festgebunden, dass sie sich anstrengen müssen) und hoffen, dass das interessanter wird als die Holzvoliere. Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen guten Tip?

    Gruß, Steffi
     
  4. season6

    season6 Guest

    Also im Grunde glaub ich auch nciht dass du das wirklich auf dauer verhindern kannst.
    mein kleiner teufel hat es auf die holzverkleidung meiner stereo-anlagen-boxen abgesehen. ich hab mir dann beim tierarzt so ein tonikum gekauft, weil ich mir nciht vorstellen konnte, dass das impregnierte holz so gut für ihn ist, das hab ich dann mit wasser verdünnt und mit nem tuch auf die boxen und den restlichen holzmöbeln dünn aufgetragen. seitdem geht er nciht mehr daran - hat es zwar überall noch einige male probiert aber da das anscheinend so schrecklich schmeckte lässt er es jetzt.
    der arzt meinte das ist nur ne mischung aus ölen, die zwar ungeffählich für den vogel sind aber so schrecklich schmecken, dass er das nicht nochmal shcmecken will!

    Musste das aber ne ganze zeit wieder und wieder auftragen bis er es wirklich endgültig gelassen hat. ob das was in ner voliere was bringt weiß ich nicht - aber kannst ja den tierarzt deiner wellis mal fragen. das war ne kleine flasche so um die 15 - 20ml und hat was bei 10€ rum gekostet.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    LG
     
  5. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Huhu,

    Wellis sind kleine Nagemonster, das musste ich auch schon erfahren. Ganz besonders meine Tapete musste leiden- :~
    Vielleicht kannst du an den Stellen, wo sie in der Voli knabbern, Naturäste oder Klopapierrollen oder ähnliches anbringen, dass sie statt den Käfig diese zerlegen? :idee:
     
  6. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Ich biete meinen Vögeln ausser den Naturholzäste-Sitzstangen auch noch seperat Zweige (Haselnuss, Flieder etc). im Käfig an. das finden sie klasse und zerlegen diese dann immer schön :p 1mal die Woche erneuere ich dann diese. Vielleicht hängst du zusätzlich in der voli noch ein paar Zweige (keine Sitzstangen) an.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DJ und Robbie, 9. November 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oder ein Stück Korkrinde oder eine Weidekugel. Das ist auch bei vielen Wellen beliebt zum knabbern :+schimpf
     
  9. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Bei meinen waren Eierkartons die Antwort. Jeden zweiten Tag musste ich einen neuen anschaffen...Dadurch wurden aber die Gardinen geschont. Zweige haben sie nie interessiert....:?
    lG
    Sigrid
     
Thema:

Sie knabbert und knabbert und knabbert !!!!

Die Seite wird geladen...

Sie knabbert und knabbert und knabbert !!!! - Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich knabbert

    Mein Wellensittich knabbert: Hallo, Mein Wellensittich knabbert überall die Tapete an und ich weiß nicht wie ich das verhindern soll. Sie fängt immer wieder an Bitte helft...
  2. Mein Vogel knabbert alles an egal was?

    Mein Vogel knabbert alles an egal was?: Hallo meine Lieben ich bräuchte große Hilfe mein welli habe ich sehr sehr lange und er kanbebrt alles an und das macht mir große sorgen bitten...
  3. Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen

    Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen: Hallo, weiß jemand was dies bedeutet :?. Meine Kanarienhenne knabbert bzw pickt sich zwischen den Krallen bzw Zehen andauernd :? Die Krallen...
  4. Ara fliegt zu Schränken und knabbert..

    Ara fliegt zu Schränken und knabbert..: Wir haben einen Ara der ist 2 Jahre alt. Allerdings haben wir Probleme, da wir hohe Schränke haben fliegt er immer mal wieder dort und und runter...
  5. Tschipi knabbert Flügel kaputt

    Tschipi knabbert Flügel kaputt: Moin moin, unser Welli Tschipi ist jetzt ein gutes halbes Jahr bei uns und hat schon seit Beginn einen Schuss weg ;) Seit einem Monat haben wir...