sie knurrt so komisch

Diskutiere sie knurrt so komisch im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo!! was soll das denn bedeuten?? emmy sitzt oben auf dem käfig,wenn ich mich davorstelle hält sie ihren kopf schräg zu mir hin(ganz...

  1. laura

    laura Guest

    hallo!!
    was soll das denn bedeuten??
    emmy sitzt oben auf dem käfig,wenn ich mich davorstelle hält sie ihren kopf schräg zu mir hin(ganz langsam)und pipst erst ganz leise und dann knurrt sie ganz leise!!ich trau ihr noch nicht so über den weg,nicht dass sie in mein gesicht beisst,hat sie mich doch noch vor kurzem angeknurrt.
    ansonsten bewundere ich die zwei. bei uns geht es schon morgens los mit sägen und bohren und so weiter(man beseitigt seit dezember unsere explosionsschäden in der tiefgarage),aber die zwei lassen sich überhaupt nicht stören. da bin ich ja ganz froh drüber. :D

    ich hab mich jetzt auch mal schlau gemacht wegen einem ta in unserer nähe(man weiß ja nie),das kann man getrost vergessen.
    ich hab zwar eine an der hand,sie hatte selber mal graupapageien,aber ob die so gut ist weiß ich nicht.
    mir bleibt da nur das spital in zürich,aber wie das mit der einfuhr und ausfuhr dann geregelt ist weiß ich noch nicht!
    beim hund wars kein problem,imfpass und fertig!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TommyundKaddy, 5. April 2005
    TommyundKaddy

    TommyundKaddy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zurück!

    Meine Gina knurrt Fremde an! Dabei plustert sie sich dann auch auf...sieht richtig gefährlich aus :nene:
    Daher kenne ich dieses "knurren". Bei ihr ist es ein eindeutiges Drohverhalten...ob das bei dir aber auch zurtrifft, weiß ich leider nicht.

    Mfg

    Tommyundkaddy
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Das Knurren heißt auch "bis hierhin und nicht weiter".Wenn sie dich also anknurrt bist du eindeutig zu nah.Geh dann ein Stückchen zurück bis das Knurren aufhört.Durch langsames Nähern kannst du eure Distanz verringern.
    Lieben Gruß,BEA
     
  5. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Laura!
    Wenn Emmy ihren kopf senkt und pipst,ist das ein gutes Zeichen.
    Wenn das Knurren nur gaanz leise ist und sie sich dabei nicht aufplustert wie ein Federball,würde ich gaanz langsam mit dem Finger (nicht mit dem Gesicht :D ) rangehen.Wenn Du das wirklich langsam machst,hat sie Zeit,eine deutliche Warnung zu geben und Du ziehst Dich wieder zurück. Nur nicht bedrängen,aber immer ein mm nach vorn. :zustimm:
     
  6. #5 Gonzotier, 5. April 2005
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Knurren!

    Hallo!

    Unser Phoebo hat das mit dem Knurren auch ganz gut drauf und zwar in einer ziemlichen Lautstärke!

    Allerdings werden nur Leute und Dinge angeknurrt, die ihm nicht so geheuer sind - meine "Schwiegermutter" gehört mit unter dazu - grins ;) !

    Ganz lieben Gruß
    Kati
     
  7. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo!
    Sei froh das sie überhaupt knurrt. Unser Luis hält schön das Köpfchen zum kraulen her, und beißt im nächsten moment blitzschnell zu. Ne Warnung vorher wär mir lieber, bräucht ich nicht in der ganzen Wohnung Pflaster für den Notfall verteilen :k
     
  8. laura

    laura Guest

    hallo nochmal!!
    ja aufplustern tut sie sich immer,aber wenn sie angst hat warum geht sie nicht zurück?
    sie kommt auf mich zu nicht ich auf sie und sie sieht eigendlich (sofern ich das beurteilen kann)nicht gefährlich aus.dieses kopf schief halten und das leise pipsen sind eigendlich ganz süß und das komische knurren hat sie ganz leise gemacht.
    vorher hat sie den schnabel immer weit aufgerissen und mich richtig angefaucht,das sah dann wie folgt aus.

    ich kaufe nachher batterien für meine digi und versuch mal ein foto zu machen wie das jetzt aussieht!!
     

    Anhänge:

    • fo11.jpg
      Dateigröße:
      34,6 KB
      Aufrufe:
      150
  9. laura

    laura Guest

    sorry,das kenn ich auch seit dem emmy da ist,attakiert hugo mich auch ohne vorwarnung,wenn ich ihr zu nah komme!!
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 5. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura,

    schöne Bilder wieder - ich gucke für mein Leben gern Bilder an ! :zustimm:

    Mausi knurrt auch aber ich weiss dann , ich habe die Linie überschrittten, gehe ich ein wenig zurück, ist alles wieder im Lot.

    Nemo lässt sich allerdings ausgiebig kraulen und wenn's ihm zu blöde wird, hackt er einmal zu - aua !

    Emmy zeigt Dir wahrscheinlich nur die Grenzen an ! 8o

    Gruß
    Monika
     
  11. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Also Gudrun macht auch manchmal Knurr-Geräusche,aber anders als bei einer Bedrohung.Das ist dann leiser und bedeutet:Warum streichelst Du mich nicht? Sie kommt dann aber auch näher ran. ;)
     
  12. #11 Monika.Hamburg, 5. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    das ist wahrscheinlich auch ein anderes knurren bei Gudrun.

    Bei Mausi höre ich, dass das Knurren bei ihr bedeutet, verschwinde ein Stück zurück ! :+schimpf

    Gruß
    Monika
     
  13. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hi Monika!
    Müssen wir warscheinlich unterscheiden zwischen "knurren" und "gurren" :zwinker:
     
  14. laura

    laura Guest

    hallo!!vorhin durfte mein mann sie kurz über den schnabel streicheln,ohne dass sie zubiss!!
    ist wohl eher ein gurren-ganz leise,und dann macht sie den kopf runter!!
    aber wenn man dann langsam die hand hebt macht sie wieder nen rückzieher!!
    die haben sich wohl beide meinen mann ausgeguckt :heul:
    na wenigstens mag mich der hund!! :zwinker:
     
  15. #14 hansklein, 6. April 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Kopf runter...

    Hallo Laura,

    das kann auch bedeuten, dass se andeutet, wo bitte se gekrault werden möchte... Das kenn ich von Bekannten... Die deuten auch mit leisem "Knurren" und lieben Blicken und Mauu... an, dass se gekrault werden möchten und wo und senken dat Köpfchen... Aba wehe, du machst dann net und ziehst ängstlich Finger zurück... Werden die leicht sauer... Naja... Aba feste beißen tun se dann auch net, eher so nach dem Motto, bist du Blöd??? Du verstehst wohl auch nix... Federchen hinhalt... Wofür mach ich dat wohl???

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  16. #15 Monika.Hamburg, 6. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Guten Morgen Laura,

    wahrscheinlich müssen wir, wie Karl schreibt , zwischen knurren und gurren unterscheiden ! :zwinker:

    Wenn Emmy gurrt ist das doch schon wieder ein gutes Zeichen !
    Sucht jetzt langsam die Nähe auch von Euch und möchte Kontakt aufnehmen !
    Glaube ich jedenfalls, wenn nicht siehst es ja an ihrer Reaktion.

    Gruß
    Monika
     
  17. laura

    laura Guest

    ja,ja,ich seh es dann,wenn der finger ab ist!!!! :cheesy:
     
  18. #17 Monika.Hamburg, 6. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura,

    also schliessen wir mal ab : gurren = Köpfchen kraulen
    knurren = Finger ab

    Gruß
    Monika
     
  19. laura

    laura Guest

    hahahahahahahahahahaha :hahaha:
    ODER!-gurren und finger ab??
    nein ist schon ok jetzt!!werds merken ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    So ein Finger ist doch schnell verbunden,nur das Gesicht immer schön fernhalten! :D :D
     
  22. laura

    laura Guest

    karl:wieso?schon erlebt? :zwinker:
     
Thema: sie knurrt so komisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei knurrt

    ,
  2. huhn knurrt

    ,
  3. graupapagei knurrt

    ,
  4. huhn knurrt beim schlafen,
  5. graupapagei 12 wochen knurrt,
  6. mein graupapagei knurrt gerne warum?,
  7. mohrenkopfpapagei verhalten knurren,
  8. henne knurrt,
  9. graupapagei knurrt hund an,
  10. Das Huhn knurrt ,
  11. jako papagei knurrt,
  12. papagei knurren,
  13. graupapagei knurrt nachts
Die Seite wird geladen...

sie knurrt so komisch - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...